• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondome DRINGEND

TEST TEST TEST 123

Kleene

New member
hallo, ich weiß nicht genau, wo meine Frage hingehört, hab schon im Gyn-Forum gefragt, aber da antwortet keiner.
Ich bin im Moment etwas wund und verwende deswegen Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Jetzt muss ich wissen: beeinträchtigt das die Sicherheit von Kondomen? Nehme nicht die Pille. Bitte helft mir, es ist echt dringend, weil heute abend kommt mein Freund zu mir!!

RE: Kondome DRINGEND

Ich kenn mich zwar nicht aus, würde aber spontan davon abraten, beides zusammen zu verwenden...
Dusch dich vorher und verwende keine Bepanthen, dann dürfte das dem Kondom nichts machen....

guter tipp!

ansonsten ist der hintergrund der, dass alles fetthaltige die kondome schödigen kann bis zum reißen. darum auf der packung suchen nach inhaltsbestandteilen, die fettig sein könnten, öle usw. oft steht auf den zetteln sogar direkt der hinweis auf kondom-schädlichkeit. bei bepanthen weiss ich es nicht.

Frag doch einfach in der Apotheke nach ...

Back