• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom??

TEST TEST TEST 123

Mausi01

New member
Ich wollte mal wissen wie ihr das so macht beim sex,achlft ihr mit eurem partner,wenn ihr die pille nimmt ohne kondom auch wenn ihr keinen aids test gemacht habt??oder benutzt ihr immer kondome??

Keine Kondome

Keine Kondome

Nur blank oder gar nicht. Alle andere ist was für Weicheier. Und HIV, wie man mittlerweile ja weiss, ist durch Einnahme von drei Aspirintabletten heilbar.

RE: Keine Kondome

o.k. der liebe hoss scheint dann doch eher ein lustiger geselle zu sein.

es kommt wohl darauf an. seit ihr schon lange zusammen? kennt ihr euch gut? kannst du deinem partner vertrauen? ich habe es immer so gehalten, dass wir am anfang ein kondom benützt haben. natürlich ist dann ein test ratsam, denn aids wird nicht nur durch regen verkehr übertragen. also liegt es in deinem ermessen. ein risiko besteht immer, die frage ist wohl eher, wie groß dieses ist!

im zweifel gilt immer: vertrauen ist gut - vorsorge ist besser. und der test ist ja auch gar nicht so aufwendig.

hi,

ich hatte es mir zwar vorgenommen, ein kondom zu benutzen - zumindest anfangs einer beziehung -, es jedoch leider nie in die realität umgesetzt.

auch nicht in meiner jetztigen beziehung. ich nehme zwar die pille, aber gegen krankheiten (nicht nur aids auch sonstige geschlechtskrankheiten) schützt diese ja bekanntlich nicht.

mein verhalten ist somit auf jeden fall nicht gerade vorbildlich, aber ich bin mir leider sicher, dass ich nicht die (der) einzigste bin...

RE: Kondom??

Ich selbst benutze in einer festen Beziehung eigentlich nie Kondome. Ich find es ohne einfach schöner. Wobei des bei mir halt weng anders is, weil ich erstens erst 2 feste Beziehungen hatte und es für beide mit mir des erste Mal war also wäre die Gefahr von HIV sehr gering gewesen. Aber so denke ich dass ein Test net schadet. Is ja nix schlimmes und dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
Gruß

Allzu schlau und sicher im Hinblick auf die Gefahr der Krankheitsübertragung, wenn vielleicht auch im Eifer des Gefechts nachvollziehbar, ist es bei Dir dann ja nicht gerade gelaufen. Hast Du zumindest schon mal einen Aidstest gemacht?

Hi John,
ja, im November zusammen mit meinem Freund; beide negativ.
ich weiß, dass mein Verhalten verantwortungslos mir selbst gegenüber ist und ich habe mir nun auch fest vorgenommen, sollte diese Beziehung scheitern, werde ich nie wieder ein solches Risiko mit meiner Gesundheit bzw. mit meinem Leben eingehen.

Kondom aus Grundsatz

Kondom aus Grundsatz

Gedanken sollte man sich immer machen, denn in aller Regel erfährt man von einem Seitensprung erst hinterher.
.....und wie hier bereits erwähnt, die Risiken übler Ansteckungen lauern ja nicht ausschließlich im GV...

RE: Kondom - Frage

RE: Kondom - Frage

also HIV mit 3 Tablette heilen: so ein Blödsinn!
Frage: Verhütet ihr ohne Kondom denn nur mit Pille, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Back