• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom...was macht man(n) falsch?

TEST TEST TEST 123

fragensteller

New member
Hi, ich hätte da mal eine Frage!
Ich
weis Kondome müssen eng anliegen, ok aber mein Problem ist, ich bekomme sie kaum (bzw. schmerzfrei)drüber ( ich will jetzt nicht sagen dass ich eine großes Gemächt hab, ich denk eher der is normal). Ziehe ich sie drüber und rolle sie ab geht das nur ziemlich schwer. Besonderst wenn man sie so abrollt wie es immer gezeigt wird. Vorallem zieht es dann an dem Bändchen das die Haut an der Eichel hält.
Daher
meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, liegt es an mir ( falsches anlegen, oder doch Bändchen zu kurz usw. oder an den Kondomen ( Condomi- natural)? Was für welche empfehlt ihr?
P.S:
Ich hatte keine Vorhautverängung oder sonstiges falls jetzt soche Fragen kommen.

Ich
bedanke mich
CU

RE: Kondom...was macht man(n) falsch?

kondome sind ja nicht alle gleichgroß. versuchs mal mit den roten durex.
viel spaß
a

bequem...

bequem...

...sollte das Verhüterli schon sein, damit mann es sofort wieder vergisst!

Wir haben mit okaido gute Erfahrungen. Es wird für den größeren (und was heißt "größer"? kann ja auch dicker meinen) Penis angeboten, aber, da dehnbar, ist es ab Normalgröße gut zu gebrauchen.
Bedenk nur, dass ein knalleng sitzendes Kondom eben "bombensicher" hält. Wählst Du Bequemlichkeit, solltest Du evtl. öfter mal mit der Hand nachfassen, sobald die Steife etwas nachlässt, um es sicher am Schaft unten zu halten.

Zum Anziehen: kann es sein, dass es am Bändchen zieht, weil Du die Vorhaut zu straff runterziehst? Oder das Reservoir nicht locker genug oben aufsetzt?
Verwende doch auch zum Wixen Tütchen. Das spart Bettwäsche *g* und Du kannst unbeinflusst üben bis Du den Trick raus hast.

RE: bequem...

RE: bequem...

Nein es zieht nicht wenn ich die Vorhaut herunter ziehe(es sei denn ich sie 1cm unten den Eichelkopf aber auch nur im errigierten Zustand). Es zieht am Bändchen wenn ich das Kondom abrolle. Es rollt einfach nicht "sauber" ab sondern man muss immer drüber festhalten und dann immer ein bisschen weiter rollen. Also ich kann das nicht so abrollen, dass ich es oben am Resavoir festhalte und einfach abrolle, sondern ich muss dass dann immer 1 cm über dem Ring festhalten und cm für Cm abrollen. Halte ich es oben fest, kann ich es entweder nicht abrollen(da es sich einfach nicht abrollt) oder das Gummi liegt eben so fest an der Haut, dass, wenn ich es abrollen will es die Haut um den Penis mit runter zieht ==> was folglich wieder am Bändchen zieht.

mach es....

mach es....

... mal mit den vorgeschlagenen Modellen - und vielleicht zusammen mit einem Freund. Beim Wettpinkeln habt Ihr Euch ja auch nicht voreinander geniert???
Learning by doing. Der Kumpel kann es dann hoffenltich besser.
Ich muss leider passen - kann mir Dein Problem beim besten Willen nicht genau vorstellen, denn selbst bei einer dickeren Eichel kriegt man die Dinger mit gespreiztem Ring doch prima den 1cm bis zum Rollpunkt übergestülpt....? Also, ich bilde mir ein, ich müsste es wissen, da meist ich die Initiative habe und der Partner nur "assistiert" indem er das Reservoir klemmt.

Back