• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom mit Potenzring? Gefährlich?

TEST TEST TEST 123

Frage2733

New member
Sehr geehrter Herr/Frau Doktor,

für meinen Penis brauche ich ein Kondom das 60mm nominale Breite hat. Ich bin 21 Jahre alt.
Jetzt wollte ich mal so einen Potenzring ausprobieren, natürlich nur aus Spaß wie es sich anfühlt. Ich habe mir darauf hin die Secura Goliath Kondome geholt, die einen Potenzring haben aber nur 52mm nominale Breite haben.
Die Adern an meinem Penis sind schon nach circa 3 Minuten extrem hervorgekommen. Sollte man das besser unterlassen, soetwas zu benutzen?

Und kennen Sie ein Kondom, das 60mm nominale Breite hat und genoppt und gerippt ist? Ich finde leider immer nur die Standardbreite (54mm) mit noppen und rippen auch online..

Für eine Antowrt wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde den Penis nicht so abquetschen, das haben Sei doch in Ihrem Alter auch gar nicht nötig! Gesund ist es nicht, und gut sieht es auch nicht aus.

LG, Dr. Gehring

Ja .. leider ein wenig zu spät. Jetzt sind da zwei Adern, die lila sind und hervorgucken sobald mein Penis erregiert ist und das geht nicht mehr weg. Kann man das irgendwie rückgangig machen oder das die beiden Adern, die vorher nicht so extrem zu sehen waren, weniger sichtbar machen?

Gruß

Nun: Dies ist ein FORUM, das ich ärztlich begleite, aber keineswegs eine Arztauskunft, die zügig Hilfe leistet!Die gibt es an anderer Stelle kostenpflichtig. Bitte fragen Sie Ihren Urologen vor Ort.

LG, Dr. Gehring

Back