• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom gerissen!!!

• Thread starter Thread starter Noname19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Noname19

Guest
Als ich letztes mal mit meiner Freundin Sex hatte riss das Kondom. Wir benutzen immer Kondome und uns is das noch nie passiert. Was sollen wir tun?
Kann nachträglich eine mögliche Schwangerschaft noch verhindert werden? Und wenn ja, in welchen Zeitraum und mit welchen Mitteln?

RE: Kondom gerissen!!!

Hallo

es gibt für die Dame die Pille-danach, wirkt aber nur 3 bis 4 Tage nach der Zusammenkunft.
Erkundige dich und zwar rasch ( Apotheke )

RE: Kondom gerissen!!!

so ist es! und wenns schon zu spät is schnell beim frauenarzt testen ob die schwanger ist! wenn nich: nochmal glück gehabt!
wenn doch müsst ihr euch entscheiden ob behalten oder nicht das muss jeder mit sich selbst ausmachen! weiß ja auch ncih wie alt ihr seid aber wenn ihr noch jung seid würde ich immer zur abtreibung raten!

rasch handeln

rasch handeln

Und? war sie heute morgen schon bei der Gyn? Für die Pille danach hättet Ihr nur 72 Stunden Zeit.
Neuere Gestagen-Präparate sollen den Körper nicht mehr so ganz arg in Mitleidenschaft ziehen. Dennoch sehe ich in einer solchen Maßnahme die unbedingte Ausnahmesituation und die kann u.U. vermieden werden, wenn Deine Freundin sich über das Risiko genau informiert. Welcher Tag im Zyklus war es? Ist der konstant oder sind Beeinträchtigungen durch Erkrankungen einzukalkulieren? Ein ausführliches Gespräch mit der Gyn wird bei der Entscheidung helfen, obwohl die natürlich auch keine 100% Verantwortung übernehmen kann falls doch eine Schwangerschaft eingetreten sein sollte.

Aber Frage an Dich? wie konnte das Kondom reißen? Habt Ihr fetthaltige Gleitmittel benutzt? Oder seid Ihr im Gebrauch noch zu ungeübt? Unvorsichtig mit Zähnen und Fingernägeln?
Bestimmt könnt Ihr zukünftig etwas verbessern - und Deine Freundin sollte sicherheitshalber auch immer wissen wo genau sie im Zyklus steht. Kalender und Thermometer helfen dabei.

Back