• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Komplikationen nach Umknicken des Penis

TEST TEST TEST 123

Ich habe noch eine andere Theorie. Durch die Verletzung scheint sich meine Vorhaut leicht verengt zu haben. Sie lässt sich im schlaffen Zustand nicht mehr so leicht zurückschieben, ich bin mir aber nach dem was ich gelesen habe sicher, dass es sich noch um keinen behandlungsbedürftigen Zustand handelt.

Möglicherweise hat die Verengung aber eine leiche Infektion der Vorhaut begünstigt, wie ich sie vor einigen Monaten schon einmal hatte. Das würde das Jucken erklären, auch eine Rötung und abschälende Haut sprechen dafür. Ich werde das nächste Woche nochmal untersuchen lassen.

Ist so eine erworbene Phimose eine mögliche Erklärung für deutlicher sichtbare Venen?

Die Erklärung der Phimose ist schon unwahrscheinlich... der Rest noch mehr....

Lassen Sie uns bitte hier nicht in Spekulationen verlieren..... verschwendete Zeit!!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich war nun wegen der hervortretenden Venen und der Schmerzen an der Vorhaut nochmal bei einem Urologen. Keine Thrombose, gestörter Blutabfluss oder dergleichen, Befund also nicht krankhaft. Dass die Schmerzen an der Vorhaut mit den hervortretenden Adern zu tun haben, hielt er für unwahrscheinlich, er konnte mir jedoch auch keine andere Erklärung liefern. Einen Zusammenhang zwischen sexueller Aktivität und einer Verschlimmerung der Symptome sah er ebenfalls nicht, er empfahl mir sogar, wieder regelmäßig zu masturbieren.

Während die Schmerzen nachzulassen scheinen, breiten sich die Verästelungen der Adern weiter aus, sodass bald kaum noch ein Fleckchen Haut frei von Venen ist. Ich finde es ehrlich gesagt sehr enttäuschend, dass die Schulmedizin einem da überhaupt nicht weiterhelfen kann... Im Internet findet man zahlreiche Fälle mit identischen Symptomen, nur weder Diagnosen noch Therapiemöglichkeiten...

Nur eine Frage dazu: Ich habe gelesen, dass eine Verödung einer Vene theoretisch auch am Penis möglich ist und das keinen Einfluss auf die Erektionsfähigkeit haben sollte. Können Sie das bestätigen? Auch wenn Sie mir sicherlich davon abraten werden, könnte man die Ausbreitung damit nicht möglicherweise eindämmen?

1. ja
2. nein

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back