ich hatte zu doublefeatures beitrag angeboten, dass die masturbation des saunagastes vielleicht als anfrage/gegenangebot interpretiert werden koennte.
dabei gehe ich von meiner beobachtung aus, dass im sexuellen bereich eine gewisse sprachlosigkeit zu herrschen scheint. ich habe das bei anderen beobachtet und ich kenne das von mir.
Wie ist das bei euch? koennt ihr es euren partnern klar sagen, wenn ihr lust auf sex habt oder muesst ihr das non-verbal zum ausdruck bringen?
bei mir geht das nur auf die letztere weise. wenn ich klartext reden wuerde, koennte ich mir sex fuer den abend in aller regel abschminken, da meine frau solche direktheiten nicht mag.
RE: Kommunikation
Nimms mir bitte nicht übel, aber diese C++-Kleinschreiberei ist verflixt schwer zu lesen!!
Gruß Jule
Nö, find ich gar nicht
Auch gut!
Ich nehme das als konstruktive Kritik und gelobe Besserung.
Aber wie ist es denn mit der Sache selbst?
Und verwendet ihr im Gespraech mit euren Partnern ueber Sexuelles eine klare Sprache mit praezisen Ausdruecken, die ja bisweilen wegen ihrer Naehe zu Zoten etwas belastet sein koennen? Oder neigt ihr zu (verniedlichenden) Umschreibungen?
na klar, was sonst!
Ich zeig ihr immer was Sache ist(die volle Erektion), wenn sie mal keine Lust hat, mach ich es mir gleich selbst.(natürlich nicht beim Essen, oder so)Sie ist da sehr offen. Z.B. war letztens ihre Freundin mit dabei, da fragte sie mich doch, ob ich nicht Lust habe es mir selbst zu machen. Klar, hat mir tierisch Spass gemacht,(den beiden auch) Oder ein anderes Beispiel für ihre Offenheit. Ich musste mal dringenst auf's Klo,stürmte also ins Bad, leider (oder zum Glück) saß sie gerade drauf, ich sagte ihr, daß ich ganz dringend...., worauf sie die Beine breit machte(Platz machte) und "na bitte" sagte. War schon geil wie bei der Blasenentleerung mein Schwanzvolumen zunahm(kein Wunder, bei dem Anblick!! Den Rest kannst du dir ja denken. Soviel zum Thema "kommunikation(und Spontanität)
also mein mann möchte ohnehin immer und er ist so leit zu durchschauen - wenn wir zuhause sind und ich möchte sex ziehe ich mich einfach aus und setzte mich zu ihm (oder auf ihn) - was bleibt ihm da noch anderes über oder wenn wir auswärts unterwegs sind flüstere ich ihm ins ohr, dass ich jetzt gerne ficken möchte (nicht umschrieben) und dann kann er es eh nicht erwarten nach hause zu kommen.
möchte es deine freundin nicht hören, wenn du ihr ein wenig schmeichelst. wie geil sie heute wieder aussieht oder wie geil sie dich gerade macht? und dann kannst du ja schon weiterreden, oder?
Toll ,jeder soll die sexuellen Wünsche des anderen "riechen"?
Eine Superkonstellation, die mit Sicherheit der Treibsand ist, in dem früher oder später diese Beziehung versinken wird. Nämlich dann, wenn der sexuall aktive Teil total gefrustet ist bzw. eine andere "Futterstelle" findet.
MfG
DaisyD
Re.
Ist wohl etwas eine Altersfrage. Die ältere Generation ist ander aufgewachsen und spricht mehr indirekt "durch die Blume". Die verbale Kommunikation ist bei der jüngeren Generation offener. Im Endeffekt ist es egal.
Kommunikation setzt lediglich voraus, daß beide Parteien die Zeichen verstehen, welcherart die Zeichen sind, ist gleichgültig.
Satu
Alo bei uns läuft es eigentlich immer non-verbal. Da fägnt einfach der eine an, den anderen zu streicheln und dann ergibt sich alles von alleine. Sicher reden wir mal ab und zu, ob das alles so Okay ist, wie es ist, oder ob der andere etwas vermisst, oder gerne anders hätte...
Wenn wir unterwegs sind, kommt es auch mal vor, daß er mir oder umgekehrt ins Ohl füstert, "ich würd Dich jetzt gerne spüren..." Und wenn wir dann zu Hause sind, geschieht es auch automatisch.
In meiner früheren Beziehung war das anders. Da wurde schon offen gesagt "ich will Dich ficken" oder "fickst Du mich?" Aber mittlerweile steh ich da nicht mehr so drauf. Ma wird halt net jünger....

nach Geschmack
nach Geschmack
hallo gourmet,
mich als frau und auch schon reifer machen diese klaren ansagen eigentlich nicht an. es kann aber je nach stimmung auch mal anders sein. ich bin da flexibel. mein freund will mich, wenn er die hände nicht mehr von mir lassen kann. das läßt sich nicht verbergen oder er hat gleich eine schwellung, läßt sich ebenfalls nicht verbergen. ich mache mir manchmal einen überraschungsspaß daraus, wenn ich zb.sage, dass das essen fertig ist. essen wir jetzt oder wollen wir erst noch mal vögeln.
manchmal kriege ich aber keine lust, wenn es so vulgär zugeht. da wir uns schon lange kennen, spürt er das und bittet mich dann um erlaubnis, meine brüste streicheln zu dürfen. das kann beim kartoffelschälen sein oder im auto. bei mir wird er dann natürlich nicht abgewiesen und ich habe auch selbst meinen spaß.
vielleicht solltest du bei deiner frau auch mal in dieser weise tätig werden. es ist oft sturheit und mangelnde flexibiltät, die den spaß am sex nimmt, obwohl wir ihn doch alles so gern haben....
k.