• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Komisches Gefühl

TEST TEST TEST 123

NandoG

New member
Hallo Herr Dr,
ich bräuchte ihren Rat. Ich habe seit ca 3 Wochen eine Hautreizung am Beginn der Harnröhre, diese ist morgens leicht rot, und ist verstärkt nach Erektionen zu sehen.
eine urethritis kann ich ausschließen, da in den Letzten Wochen (auch von mir selber beauftragt im Labor) wie folgt
1x Blutbild -> topfit
Prostata -> klein, nicht druckempfindlich
3x urinkultur -> keine Bakterien oder Entzündungszeichen
3x Ejakulat -> keine Bakterien
2x Abstriche -> keine Bakterien
ein uroflow war sowieso in Ordnung!
chlamydien oder andere std sind ausgeschlossen, da ich noch nie GV hatte!

ich bin männlich, 18 Jahre

1)
haben sie ne Idee was das sein kann? Es fühlt sich etwas komisch an in der Harnröhre, aber es brennt nicht beim wasserlassen oder sowas! Wie gesagt keine schmerzen, nur leicht irritiert!

2)
eine bakterielle Infektion ist doch auf diesem Wege ausgeschlossen oder? (Keine STD noch nie GV)

3)
ist das evtl eine Reizung?

4)
generell einen Rat noch?

ich weiß sie können ohne Befund nix sagen, aber sie sehen ja selbst, alle Untersuchungen sind negativ (jeweils 2 Urin und ejakulatuntersuchungen wurden direkt im Labor 'gewonnen')

1. nein - so zumindest nicht

2. weitestgehend ja

3. Kann sein

4. Bepanthen und abwarten

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich es mal mit Bepanthen probieren!

eine Frage hätte ich noch, gibt es auch abakterielle Urethritis? Wenn ja, was sind hier die Ursachen?

LG

Nein - gibt es nicht!

Lieben Gruß

Für die Harnröhre ist mir das nicht bekannt....

Lieben Gruß

ich frage mich halt nur, warum dann meine Harnröhre manchmals etwas gerötet ist...ALLE Ergebnisse sind negativ. Die hier so häufig beschriebenen Chlamydien / Mykoplasmen fallen für mich weg, da ich noch nie GV hatte.
Gestern habe ich masturbiert (nach 4 Tagen mal wieder) und heute ist es wieder etwas röter, gestern nach dem masturbieren z. B. gar nicht!

ich verstehe das einfach nicht...und Bepanthen sollte man generell nicht IN die Harnröhre schmieren oder?

Haben Sie noch irgendeine Idee was das sein könnte, wenn es keine Urethritis ist...Wie lange dauert denn so ne Reizung?!

Es ist mir auf diesem Wege leider nicht möglich, das näher zu bewerten und einen guten (besseren) Rat zu erteilen.

Lieben Gruß

ich möchte Sie ja wirklich nicht nerven, aber vielleicht können Sie mir ja diese Fragen noch beantworten:

1) auf diesem Bild sieht man dass es eben drinnen etwas weißer ist - sieht leicht aufgerissen aus (können Sie das evtl. mal einschätzen)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=55b840-1503755269.png

2) darf ich etwas Bepanthen IN die Harnröhre schmieren, oder raten Sie davon ab?

3) aber haben Sie eine Idee wie es zu der Rötung kommt, wenn es keine Bakterien sind??
(das komisch ist, nach der SB gestern sah es ganz normal aus den ganzen Nachmittag und Abend, und heute morgen dann wieder gerötet)

Ich habe erst am Freitag einen Termin beim Urologen und ich mache mir eben Sorgen. Und da ja Fotos an sich genauso sind wie wenn man es live sieht, erhoffe ich mir eben ein paar Einschätzungen von Ihnen

1. ich sehe keine abnormale Rötung, dafür normale Schleimhaut

2. Wenig ja.... aber wofür?

3. siehe 1. und 2.

Lieben Gruß

Soweit ich das hier bewerten kann: ja!

Lieben Gruß

Wie oft soll ich mir eigentlich Ihren (völlig normalen) Meatus noch ansehen.......
Bilder setzen auch die Untersuchung nicht.... zu der ich erneut rate!

Lieben Gruß

Eine gute Frage....
Antwort:
1. kann man bei der Untersuchung mehr sehen und sie ist dynamisch, zeigt verschiede Winkel Bewegung etc....
2. Würde es wohl Ihrer Beruhigung dienen

Lieben Gruß

Back