• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Komische Schlaffstörung!?!

TEST TEST TEST 123

Re: Komische Schlaffstörung!?!

Sprech Mit Deiner Krankenkasse!! Die Sollen Dich Beraten! Und An Einen spezialen Arzt Verweisen!!! Lass Dich Nicht Abwimmeln!!! Denk An Deine Gesundheit Auf Dauer1

Hallo!

Danke an Sabine03...werd ich machen.

Hab mich langsam mit der komischen Schlafstörung abgefunden.Ich will auch net mehr darüber rumjammern!

Sorry!!!

Lg Bea

Hallo!

Mittlerweile schlafe ich mehr mals am Tag ein,weil ich einfach sooooo müde bin.Es fällt mir immer schwerer am Tagesgeschehen teilzunehmen,da ich die Augen kaum aufhalten kann.Und ich döse Nachts nur.Bin bei jeden kleinsten Geräusch wach.Das ist so deprimierent!

Lg Bea

P.S.: Hab es schon mit warmer Milch mit Honig,baden vorm zu Bett gehen,Schlaftees,spazieren gehen vor dem zu Bett gehen,Yoga,Entspannungsmusic usw. ausprobiert,aber hat nichts geholfen!!!

Hallo Bea,

es tut mir leid, dass du dich so im Stich gelassen fühlst. Leider kann ich dir auch keinen besseren Rat geben. Was mich bei dir doch etwas stutzig macht, ist, dass du spontan nachmittags einschläft. Das unterscheidet dich doch sehr von Leuten wie mir: Ich könnte nie einfach so tagsüber einschlafen. Mein Körper hat offenbar große Probleme mit dem Schlafen. Ich kann mich sehr gut wachhalten - auch wenn ich müde bin.

Das ist bei dir scheinbar anders: Du hast ein unkontrollierbares Schlafbedürfnis, das dich nachmittags überwältigt. Dein Körper hat also die Fähigkeit zu schlafen. Nur scheint irgendetwas mit deinem Schlaf-Taktgeber durcheinander zu sein: Statt nachts, willst du nachmittags schlafen (bitte korrigier mich, falls ich mir jetzt etwas zusammenspinne).

Ich weiß leider auch nicht, worauf diese Symptomatik hindeutet. Hast du denn schon die bekannten organischen Ursachen von Schlafstörungen ausgeschlossen? Wurde zum Beispiel deine Schilddrüse untersucht? Bei welchen Ärzten warst du schon?

LG Camie

Hi
Das kenne ich auch . Das ist quälend und nimmt einem jegliche Lebensqualität .

Lb Gruss

Warst du schon bei einem Neurologen? Lass dir doch antriebssteigernde Antidepressiva verschreiben.

Hallo Camie!

Du hast recht,mein Schlaf ist irgendwie gestört.Hatte auch schon ein Mobiles Schlaflabor für zu Hause bekommen,da scheint aber alles ok zu sein.Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion,nehme auch Tabletten dagegen.Der Hausarzt weiß auch net weiter.

Lg Bea

Hallo!

Ja,daß stimmt!Man fühlt sich dann wie ein Zombie!!!Das ist zum zermürben!!!

Lg Bea

Hi
Wie wäre es denn , wenn man das Medikament mal wechseln würde ?
Könnte das eine Option sein ?

Lb Gruss

Hallo, hätte da mal auch eine Frage.

Bei mir ist es so, ich bin immer müde.
Gehe abend gegen 21.oo Uhr ins Bett und schlafe bis früh bis früh 6.30Uhr.
Am Wochenende bis früh 9.00 Uhr und gehe dann wieder von ca 13.00 uhr bis 16. 00 Uhr schlafen.

Ich möchte einmal nur wach sein das wäre schön.

Ich schlafe auch immer sofort ein wenn ich mich hin lege. Mich bekommt man auch nachts schwer wach wenn mich mal jemand weckt.
LG

Hallo Du!

Bei mir ist es etwas anders.Ich schlafe gar nicht richtig ein,es ist nur eine Art Dösen,werde bei den kleinsten Gereusch wach.Tagsüber schlafe ich unterschiedlich ein,obwohl ich gar nicht schlafen will am Tage,überkommt es mich einfach,ich kann nix dagegen tun!!! (:\\)

Schlaf...was ist das...???

Lg Bea (8))

Hi Bea
Das ist doch besser als nix . Wenn du tagsüber etwas Schlaf bekommst , dann geht es doch .
Soll heissen , dein Körper hat den Schlaf noch nicht ganz verlernt .

Lb Gruss

Hy!

Ich schlafe immer noch voll schlecht ein.Und wenn ich dann schlafe,ist es mehr ein Dösen.Dann werde ich gegen 3 Uhr wach und drehe mich hin und her.Gegen 4 Uhr schlafe ich dann fest(laut Aussage meines Mannes).Wenn der Wecker aber um 5 Uhr klingelt,höre ich ihn nicht.Mein Mann macht den Wecker dann aus und weckt mich.

Was kann ich da tun?

Lg Bea

wenn du dich tagsüber fit fühlst, dann ist es nicht schlimm, wenn du schlecht einschläfst.. sobald du dich jedoch wie gerädert fühlst und den tag nicht genießen kannst, solltest du einen arzt aufsuchen. es gibt ein schlafmittel gegen einschlafstörungen (zolpidem). aber ich würde es erstmal so versuchen. vielleicht hilft dir ja auch baldrian tinktur von abtei.

hi Bea,

versuch doch vieleicht mal mit Hypnotherapie,

wenn das ganze bei dir schon so lange geht und nicht Körperlich ist.?

hatte auch viele jahre schlafstörung bin und hab es damit relativ sehr gut und schnell weg bekommen, schlafe jetzt wie ein baby, , Kenne eine hypnotherap. die sich darauf spzialisiert hat und mach nur so was.
lg

laylasun

Hallo Bea,

Dies ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum bin. Habe von Deinem Problem gelesen. Weiss nicht ob Du immer noch Probleme hast. Wenn ja, wie sieht denn Dein Blutdruck aus? Ein niedriger BP kann auch die Müdigkeit und den Schwindel auslösen.

Hoffe aber, dass es Dir schon viel besser geht in der Zwischenzeit.

LG
Barbara

Ich nehme Zolpidem seit 3 Jahre gegen meine Schlafstörung. Und es wirk seit Anfang an sehr gut. Habe keine Nebenwirkungen oder Schäden, überhaupt nichts, nur habe ich gelesen, dass er nicht bei leichten Schlafstörungen zum Einsatz kommt und dass der Wirkstoff zur Abhängigkeit führen kann.
Sowieso, würde das Medikament auch jeder Zeit empfehlen, da es wirklich gut hilft ohne Nebenwirkungen oder Langzeitschäden. Hab eine Quelle im Internet (http://meds-drugstore.com) die Zolpidem ohne Rezept bietet.

Back