Ich finde das macht Sinn, nach fetten Sachen ist der Magen beschäftigt und erst dann gibt es Probleme.
Wenn du nicht eine Weile konsequent einiges weglässt, dann vergibst du eine Chance und glaub mir, Wurst ist das nicht wert denn es wird nicht unbedingt stagnieren.
Wir wissen ja was und das betrifft vor allem die Ernährung, das ist aber ein mühsamer Weg das mal konsequent auszutesten und wenn du den nicht gehen magst dann musst du weiter auf den Zufall bauen, übrigens wird dir das mit der Ernährung wohl jeder Arzt sagen, auch deiner.
Was aber rein gar nichts damit zu tun hat dass du Vegetarier oder Veganer werden sollst, gesunde und bekömmliche Ernährung hat nichts damit zu tun dass man kein Fleisch essen darf, man sollte halt auf bestimtmes Fleisch eine Weile verzichten.
Hardcore wäre eine Auslassdiät, da weißt du spätestens nach drei Wochen ob die Ernährung ein Hauptproblem ist, wäre aber zuvor mit dem Arzt zu besprechen.
Ich habe aber das Gefühl dass solche Tipps für dich nicht infrage kommen, aber leider gibt es bei solchen Problemen selten wirksame Tipps die keinen Einfluss auf den Lebenswandel haben.
Ausdauersport wäre auch etwas das hilft, aber nicht als alleinige Maßnahme.