• Stress im Magen! Leiden Sie häufig unter Magenschmerzen, Sodbrennen und anderen Beschwerden im Magenbereich? Unser Forum "Magenschmerzen, Sodbrennen & Co." bietet Ihnen die Gelegenheit, sich auszutauschen – von der Gastritis bis hin zum Reizmagen!

Komische Magen"schmerzen"

TEST TEST TEST 123

Versuch mal vor dem Aufstehen was zu essen, also Kleinigkeit, Zwieback neben das Bett legen o.ä.

Ging ja auch schlecht, musste ja erst die Panto nehmen.. Also es ist jetzt wieder besser, kein Hungerschmerz mehr, normaler Hunger. Was aber immernoch ist, dass ich das Gefühl habe dass mein Magen und Darm komplett voll sind mit Luft oder was auch immer. Ich sehe aber nicht aufgebläht aus.. Aber dass dieser Hungerschmerz dann so nach einer Woche besser wird spricht ja schon irgendwie für eine Entzündung denke ich.

Mein Magen-Darm Trakt ist halt irgendwie komplett im Eimer. Merke ich auch an meinem Stuhlgang, schwankt zwischen 3 Tage garnicht und dann dementsprechend sehr hart und dann plötzlich eine wirklich üppige Menge von normalem Stuhl. Der Darm weiß irgendwie nicht so recht was er machen soll.

Frage ist wieso und was mache ich dagegen..

Zumindest scheinen die Panto zu helfen und möglich dass sich der Rest auch noch gibt.
Naturjoghurt und Entspannungstechniken können helfen.

Weiß halt nicht ob die Panto helfen oder ob es halt einfach so besser wird irgendwann.. Will die ja nicht mein Leben lang nehmen.

Mache gerade meine erste Pillenpause und hab bis jetzt immernoch keine Abruchsblutung. Hatte ich immer ganz normal. Wieder ein Zeichen dafür dass der Hormonhaushalt komplett im Eimer ist und das der bei meiner Verdauung eine sehr große Rolle spielt weiß ich.:(

Hallo Neyla,

vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn Sie eine Darmsanierung mit Darmbakterien machen würden. Das wäre jetzt noch eine Idee von mir.

Viele Grüße

Victoria

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, was können Sie mir denn da empfehlen? Esse die ganze Zeit die Joghurts von Activia aber die werden wohl nicht sonderlich helfen :D

Hallo Neyla,

ich würde mich da in der Apotheke beraten lassen, leider darf ich hier keine Werbung machen. Es gibt entwede Tropfen, Milchsäurebaktieren oder direkt Päckchen die die Bakterien beihalten und die man dann in Wasser aufgelöst trinkt.

Ich würde dem jedenfalls mehr vetrauen als Activia. ;) Die meisten Ärzte raten dazu Bulgaria-Joghurt zu nehmen, da dieser am reinsten ist und ein einfacher Naturjoghurt ohne Zucker.

Viele Grüße

Victoria

Okay dankeschön :) Wollte morgen sowieso in die Apotheke und noch eine Packung Panto besorgen da frag ich dann direkt mal nach.

Bulgaria Joghurt muss ich mal schauen ob es sowas in unseren kleinen Lädchen gibt :D

Zitat: von Victoria

............Die meisten Ärzte raten dazu Bulgaria-Joghurt zu nehmen, da dieser am reinsten ist und ein einfacher Naturjoghurt ohne Zucker.

Das mit dem Zucker ist ein Irrtum.
Auch hier 4%

Es gibt keine zuckerfreien, natürlichen Milchprodukte.
Kefir, Buttermilch etc. auch bei 4% ( Milchzucker, Lactose).

Es sei denn diese sind entsprechend verarbeitet.

Selbst bei einer Lactosintoleranz je nach Grad, sind diese
in normalen Mengen gut verträglich.

Naturyoghurt ist u. bleibt das beste.
Selbst anreichern bei Bedarf mit Früchten, Nüssen, Gewürzen z.B.

Hartkäse hat je nach Sorte wenig Milchzucker.
Im Übrigen je nach Sorte u. Reifung auch weniger Salz.

Das hat auch mit ganz anderen Prozessen zu tun, teils auch der Reifung
------------------------------------------------------------------------------
Magenspiegelung wurde nicht gemacht.
Helio-Bacter Atemtest wurde nicht gemacht.
(Helio-Bacter in einer Stuhlprobe zu bestimmen ist die unzuverlässigste Methode).

Ernährung allgemein ?

Liebe Bagh11,

danke Dir für die Anmerkung zum Zucker. Ich meinte eigentlich auch nur, dass es Hersteller gibt dem dem sogenannten Naturjoghurt noch einmel Zucker zuführen und das man darauf achten sollte einen naturbelassenen Joghurt zu nehmen.:)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Also von der Apotheke wurde mir jetzt ein Mittel mit O empfohlen ;) ziemlich teuer aber werde es mal probieren.

Ernährung ist normal wurde ich sagen. Viel Brot, viel Kartoffelbrei, bisschen Porridge. Nichts außergewöhnliches.

Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht nein, werde ich aber wohl noch tun. Am 12. April steht erstmal eine Blutabnahme an.

Brot ist nicht gleich Brot, zu viele Zusatzstoffe können Probleme machen, Hefe oder einfach Vollkornbrot.
Besonders wenn du da was geändert hast, oder mehr Brot als vorher isst, solltest du das mal ein paar Tage weg lassen.

Das findet bei Aktivia Yoghurt teils auch statt, eben durch die Zutaten.

In Aktivia Natur sieht das wieder etwas anders aus.

(natürlicher Milchzuckergehalt liegt etwa 3,5% - 4,5% )

Ebenso wie bei allen anderen Yoghurts u. Milckprodukten die mit gesunden
Zutaten locken.
Alles Leuteveraschung, nur für den Gaumen gemacht.

Vor allem deshalb, weil z.B. im Früchteversprechen letztendlich
keine Früchte stecken die überhaupt den teilweise sehr hohen
Zuckergehalt erklären könnten !

Auch bei Zutaten wie Getreide etc.
Auf die Portion umgerechnet u. das was man findet im Produkt
eine Farce !

Frische Früchte erhöhen den Zuckergehalt, das ist normal.
Frische Früchte in einem Naturyoghurt schmecken jedoch
gänzlich anders als in Fertigprodukten .

Hier gibt es keine Aromen u. sonstige Zusatzstoffe.

Nichts mit Deklaration woher der Zucker kommt,
es sei denn es werden Zuckeraustauschstoffe verwendet,
das teils auch nicht unbedingt sicher verständlich wenn über E-Nr.

Getreideprodukte wie Leinsaat, Weizenkleie andere Kleiesorten
etc kommen je nach dem wohl auf ein hohes Fettgehalt, Kohlehydrate.
Sind von Natur aus jedoch zuckerarm auf 100 Gramm.
Erklärt bei einigen Produkten mit Getreideanteil ohne Früchte
auf die Portion (150 gr.) gerechnet auch nicht den
hohen Zuckergehalt !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ernährung ist normal wurde ich sagen. Viel Brot, viel Kartoffelbrei, bisschen Porridge. Nichts außergewöhnliches.

Was weiter aktuell?
Ernährung......?

Viel Brot muß nicht bedeuten das dieses schlecht ist.
Frage auch, ob hier umgestellt wurde.
Was bedeutet viel im Verhältnis zu vorher.

Die andere Fage ob hier beim Brot als solches etwas umgestellt wurde,
was ja auch bedeuten würde das man mehr Geld ausgibt.

Keine Fertigprodukte aus dem Supermarkt.
Ist alles Massenwahre, Fertigteigmischungen fragwürdiger Qualität.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Oder beim Bäcker, bei dem Sie sich beraten lassen könnten.
Brote ausprobieren u. sogar die Zutatenlisten einsehen können

Brot auf Sauerteigbasis mit Vollkorn etc.
Ganz abgesehen davon das dieses ohne Wenn u. Aber wesentlich
aromatischer u. verträglicher ist.

Kann man portionieren, tageskonform frisch einfrieren, entsprechend auftauen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Also von der Apotheke wurde mir jetzt ein Mittel mit O empfohlen ;) ziemlich teuer aber werde es mal probieren.

Ist jetzt nicht Ihr Ernst......!?

Sie sollten das benennen !

Habe ja schon einen Verdacht betreff des Medikamentes,
bringt Sie am Ende auch nicht viel weiter.
Ist nur begrenzt einsetzbar.
Falls entsprechende Untersuchungen anstehen sollten Sie
zuvor die Medikation angeben !!!

Also wenn man es ganz genau nehmen möchte, so ist Activia genauso Nepp wie alle anderen Joghurts auch die mit besonderen Superkulturen werben, ein simpler Naturjoghurt hat alles was nötig ist und das von Natur aus.

Jo, hatte ich teils bzw. auch nichts anders gemeint.

Wobei Naturyoghurtkultur je nach dem auch nicht unbedingt
das Gleiche ist.
Es gibt ja auch noch die anderen Produkte. ;)
Der Unterschied liegt in der Kultur als solches u. dem Produkt
als solches.

Kuhmilch, Ziegenmilch, Büffelmilch, Pferdemilch etc.
Dementsprechend auch mit anderen Kulturen belegt.

Inwieweit hier spezielle mikrobielle Kulturen zugefügt wurden
kann ich nicht beurteilen, je nach Produkt.
Ganz abgesehen davon das die positive Wirkung durchaus nachgewiesen ist.
Manches hat auch mit Reifeprozessen zu tun.

Das Andere wieder das individuelle Mikrobiom.
Das Mikrobiom des eigenen Organismus.
Die Menge u. auch die Anwendung, Dosierung etc.
Auch die vielfach angebotenen sogenannten Darmkulturen
die man sich zusätzlich einschmeißen kann sind fragwürdig ?

Möglicherweise in medizinischen Ausnahmesituation !?

Mehr als fragwürdig bei Fehlverhalten in der Ernährung !
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fakt jedenfalls meinerseits:

Egal wo ich einkaufe, man wird in allen Angeboten verarscht !!!

Damit meine nicht mal Sonderangebote od. anderes.

Es st alles betroffen !

3x draufschauen, alles so geschickt verpackt auch bewußt
mit Farbspielereien u. Minidruck, so das Menschen mit Sehschwächen
überhaupt nicht mehr klar kommen.
Geschweige denn Menschen mit mit einer Farbsehschwäche !!!

Auch für Otto Normal mit guten Augen sind die Aufdrucke kaum lesbar.

Bewußte Auswahl von Farben u. Schrift:

Z.B. hellgrüner Untergrund, weiße Schrift, dann noch im Miniformat,
gerde so mal wenn überhaupt je nach Lichteinfall lesbar.

Bewuste Irritation der Käufer !
Dann noch die anderen Strategien mit bunt u. Versprechen etc.
Ich persönlich lege alles was ich nicht eindeutig lesen, identifizieren kann zurück !

Zuviel Zucker, zuviel Zusatzstoffe, zuviel Salz u. vor allem andere
Stoffe.

Das betrifft auch vielfach Lebensmittel die der Natur entnommen sind
u. weiter verarbeitet wurden.
Völlig irrational !
Weniger währe hier mehr !!!..............
Dabei völlig neben dem was man sich geschmacklich vorstellen würde.

.......................................könnte hier noch fortfahren ......,
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal wie,
muß jeder Einzelne mit seiner Ernährung u. einigem Anderen
weniger egoistisch umgehen.
Hier auch mal Abstriche od. Kompromisse machen sowie umdenken !
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mal wieder etwas abgeschweift :confused:

Bei allem:

Liebe Grüße,
an Alle
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, letzt Sojamilch gekauft und zuhause gesehen dass Rohrzucker drinnen ist.
Da fragt man sich warum...

Da geschrieben wurde, dass keine Werbung gemacht werden darf, dachte ich ich sage mal lieber nicht was ich bekommen habe aber gut... Omni Biotic 10. Nehme das seit Freitag und war seitdem jeden Tag auf dem Klo, was schon mal gut ist :D

Der extreme Hunger ist immernoch weg, mal hoffen das bleibt so. Was aber nicht weggeht ist, dass mir nach JEDEM Essen und da meine ich wirklich jedes also vollkommen egal ob ich jetzt Pizza esse oder sogar viel Leitungswasser trinke ist mir Flau im Magen, also es fühlt sich so an als wäre dieser komplett voll was aber nicht der Fall ist und nach dem Essen auch massive Darmgeräusche, also die kommen wirklich aus dem Darm.

Ich stehe morgens auf und habe Blähungen und es gurgelt im Hals, also will Luft raus aber da ich nicht wirklich rülpsen kann schwierig. Ich bin also immernoch irgendwie übersäuert oder habe zu viel Luft im Magen/Darm keine Ahnung. Aufstoßen muss ich auch fast den ganzen Tag.

Hallo Neyla,

ah, das kenne ich und habe es bereits selbst auch genommen, z.B. nach einer Antibiotika-Behandlung. Ich fand es sehr gut und hoffe, es wird Ihnen auch gut bekommen.

Ich würde vielleicht auf so Sachen wie Pizza auch erst einmal verzichten und die Ernährung anpassen. Die Ernährung ist ein wichtiger Baustein und vermutlich, würden die Beschwerden dann zusätzlich nachlassen. Man kann das eigentlich nicht oft genug predigen.;)

Viel Erfolg nun erst einmal bei der Behandlung.

Viele Grüße

Victoria

Ich weiß halt nur wirklich nicht mehr was ich noch essen soll so langsam. Reis mit magerem Hühnerfleisch -> es rumort, Kartoffelbrei -> rumort, Brot sämtlichster Sorten -> rumort, Salat -> rumort, ungesunde Sachen -> rumort außer Chips komischerweise. Selbst wenn ich ein Glas Wasser trinke rumort es als hätte ich eine ganze Kuh gegessen. Es macht halt alles keinen Sinn irgendwie.

Ständig muss ich aufstoßen, da ist einfach so viel Luft in mir die irgendwie nicht raus will.

Back