• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Koitale Anorgasmie (Og. nur bei Masturbation)

TEST TEST TEST 123

Sonja1991

New member
Hallo leute
Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann oder tipps oder eigener erfahrungen beisteuern könnte:
Ich bin 18 jahre alt und hatte meinen ersten sex mit 17. Da hatte ich zwei one night stands (normaler sex) und ein paar mal oralsex. Seit einem halben jahr habe ich jetzt einen festen freund und wir haben täglich sex. Auch oral und mit fingern in verschiedenen stellungen (z.b. Missionar-, Reiter- oder Löffelchenstellung, von hinten oder 69). Ich hatte aber noch nie in meinem leben einen (fremd herbeigeführten) Orgasmus. Masturbieren tu ich häufig umgefähr seit ich 12 jahre alt bin. Dabei schieb ich mir aber nie irgendwas rein (noch nicht mal finger) sondern das funktioniert immer durch Reibung (z.b. auf die rückenlehne der coutch setzten und meine scheide daran reiben) Ich habe zwar gerne sex, bhin dann auch sehr erregt, aber eigentlich habe ich noch nicht mal das gefühl, dass ich kurz vor dem höhepunkt bin. Aber mich mit meiner scheiude an meinem freund irgendwie rumzureiben fände ich peinlich. Ich glaube auch oder hoffe zumindest dass das noch irgendwie anders gehen müsste, denn so toll finde ich den orgasmus bei der masturbation gar nicht... Ich bin immer der meinung lieber sex ohne höhepunkt als höhepunkt ohne sex. Ich habe auch eigentliuch keine hemmungen mich zu entspannen, bin nicht verklemmt, wurde nicht konservativ erzogen (bei uns wurde/wird eher häufig über sex gesprochen) und habe keine missbrauchserfahrungen, ich liebe und vertraue meinem freund auch und ich habe keione schmerzen. Ich hab mich etwas schlöau gemacht und weiß jetzt dass ich koitale anorgasmie habe, also nur beim sex zu zweit keinen höhepunkt. aber da es ansosnten klappt, denke ich dass es auch beim sex irgendwie möglich sein sollte. Ich habe auch beim tampon benutzen wobei ich ja meinen finger einführen muss immer das gefühl dass da drinne gar nichts erregbares ist, das liegt bei mir glaub eher so drum rum. Ich fühle wenn mein freund mich am kitzler oder so um das loch herum streichelt ribt oder leckt aber wenn er einen finger einführt irgendwie nicht viel und so auch beim sex. Ich hoffe bei mir ist nichts irgendwie verkehrt oder fehlerhaft...
Ich bitte um Hilfe :-(
schon mal danke im Vorraus
LG
Sonja

Re: Koitale Anorgasmie (Og. nur bei Masturbation)

Hallo,
Du scheinst ja zu wissen was dich erregt..
Aber woher soll dein Freund wissen, was dich " heiß" macht, wenn du es ihm nicht zeigst ?
Du musst es ihm ja nicht direkt ins Gesicht sagen, sondern kannst beim Sex seine Hand ( Finger.. ) " führen" an die Stelle, WO es dir gefällt..
Nimm´einfach seine Hand... führe sie dorthin ( Kitzler) und zeige ihm deutlich das es DIE Stelle ist die du meinst..
Oder unterstreiche das, indem du ihm sagst: " Ja, genau da macht es mich an!! Mach´weiter! "
Du bist noch sehr Jung , da braucht man noch ein wenig , bis man mit dem Partner so Vertraut ist, das man ihm auch durch klare " Ansagen" mitteilen kann, was einem so Gefällt, ohne Hemmungen zu haben..
Das geht vielen Frauen so... ( war bei mir früher ähnlich.. )
Männer brauchen solche " Ansagen" manchmal, damit sie wissen, was der Frau gefällt..
Und das geht eben nur so...
UND:
Es gehört dazu Absolutes Vertrauen..
Sex soll auch Spaß machen!
Dabei lachen ( wenn auch mal was schief geht.. ) sich unterhalten über die Wünsche ist nie verkehrt!
Jeder sollte sagen dürfen, was er mag, oder nicht...
Ihr müsst einander Vertrauen und keine unnötige Scham haben.. sonst geht gar nichts..
Und:
Am Scheideneingang befinden sih relativ wenig " erregbare" Nerven.. daher auch wenig Gefühl an dieser Stelle...
Der " G- Punkt" sorgt für den Extra " Kick"...
Er liegt ein paar CM im Scheideninneren, an der Oberseite ( zum Bauchnabel nach Oben zeigend) der Scheide und gerade bei Erregung zu fühlen! Ca. so groß wie ein 50 Cent Stück..
Aber : auch das braucht Erfahrung..
Lasst eurer Fantasie einfach freien lauf und habt Spaß, denn das gehört dazu!
Sex soll schön sein, keine "Such"- oder "Pflichtübung"!
Es braucht ein wenig erfahrung und die kommt beim Ausprobieren..
Hab` mehr Geduld mit dir!
Für einen Orgasmus gibt es leider ( noch ) keine Gebrauchsanweisung...
Viel Spaß,
LG, Nesty

Richtig, dein Freund ist kein Hellseher, ich meine du bist doch warscheinlich auch ganz froh wenn er sagt: mach mal schneller oder heute bitte etwas langsamer... oder so.

Und da ihr beide ja auch sonst recht offen zu sein scheint: zusammen ausprobieren.
Meine Freundin kommt auch fast nie beim GV
Deswegen haben wir nur Oalsex oder benutzen Toys... oder ich bringe sie nach dem GV zum kommen.

(was nicht immer klapt, aber meistens...)

Also alles in Butter, du musst nur dafür sorgen das er dich hinterer / vorher richtig stimmuliert!

Es gibt viele Frauen, die durch das Eindringen nicht erregt werden, sondern nur durch Stimulation der Klitoris. Na und? Wie Horus schreibt, kann das ja vorher oder nach dem Eindringen passieren, oder Sie stimulieren sich selber, während er eindringt. Hauptsache, es macht Spaß!

Sein erstes Mal als On- Night- Stand (und das dann nochmal) zu haben, ist ja kein schöner Einstieg... Ich freue mich, dass Sie nun einen festen Partner haben, zu dem Sie auch Vertrauen entwickeln können. Da wird der Orgasmus bald häufiger auftauchen!

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank für all die schnellen antworten.
Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Problem nicht da liegt, dass ich wenig mit meinem freund über sex rede oder wir uns nicht sagen was wir mögen. Er weiß ja, wie ich vorgehe, wenn ich masturbiere, aber das funktioniert ja bei mir nur duch Reibung an irgendeinem größeren Gegenstand (wie gesagt, z.B. Coutchlehne) vermutlich weil da viele Bereiche gleichzeitig stimuliert werden. Mit den Fingern funktioniert das weder, wenn ich es selbst tue, noch bei meinem freund. Ich habe schon die vermutung, dass so was wie ein G-Punkt bei mir einfach fehlt bzw. nicht genug nerven da sind. Ich habe mich nochmal mit Finger und (da ich mal gehört hab, er sei ca. 9 cm tief) mit ner zahnbürste auf die Suche gemacht... nichts... das fühlt sich da drinnen einfach alles an wie bei ner örtlichen Betäubung, einfach nichts, trotz der guten beschreibungen, wie ich ihn finde. Ich habe sogar dafür gesorgt, dass ich etwas erregt war, weil er dann ja leichter zu finden sei. Das ich nicht verklemmt bin sieht man denke ich an meinen relativ ausführlichen berichten, ich will ja schließlich dass man mir weiterhelfen kann, deswegen. Aber trotzdem bin ich mir sicher dass ich bei der selbstbefriedigung sehr lächerlich aussehe (mein freund hat es auch mal mitbekommen und hatte probleme sich das lachen zu verkneifen, damals wusste er noch nicht dass ich nur so komme). Mich irgendwie am oberschenkel von ihm zu reiben, ob während vor oder nach dem sex wäre mir unangenehm...
Auch wenn ihm das lieber wäre. Er hat da glaube ich fast ein größeres Problem mit, als ich. Ich bin auch seltsamerweise bevor ich es ihm erzählt habe nie auf die idee gekommen etwas zu unternemen oder mich zu informieren darüber. Mir macht des Sex auch so Spaß aber er sagt immer dass ein Orgasmus etwas so tolles ist, dass man es keiner frau oder keinem mann vorenthalten sollte. Ich fände es natürlich auch toll wenn es irgendwann mal klappen würde, aber wenn nicht lässt sich eben nichts machen. Ich farge mich nur ob das ein Thema ist, womit man mit seinen frauenarzt drüber reden sollte...?

Bitte lassen Sie die Zahnbürste aus der Scheide! Sie machen nur etwas kaputt, und nicht jede Frau hat einen tast- und erregbaren G- Punkt. Auch gibt es viele, die in der Scheide so gut wie nichts spüren, das ist normal.

Da Ihr Freund jetzt weiß, wie Sie sich stimulieren, und offensichtlich nichts dagegen hat, mitzuspielen, sollten Sie Ihre Hemmungen überwinden. Vielelicht ist es auch für ihn ganz erregend, wenn sein Oberschenkel im Spiel ist.

Ihr Frauenarzt wird nichts dazu beitragen können, fürchte ich.

Lg, Dr. Höllering

Liebe Sonja !
Das Problem,was wohl kein Problem ist liegt wohl an deiner Einstellung zum Sex.
Sprich offen mit deinem Freund denn Vertrauen ist alles im Leben.Sage ihm was dir
Freude und Lust bereitet und was dir nicht so gefällt.GV. muß ja beiden gefallen und
nur wenn dein Freund weiß was dir Spaß macht kann er auf deine Wünsche eingehen.
Probier ruhig mal Sexspielzeug aus,da du ja bei den Fingern nichts spürst.
Denk mal drüber nach! Viel Spaß wünscht dir Franz Peter & Partnerin !

Hallo Sonja,
ich bin mir ziemlich sicher, dass weit über 50% aller Frauen die sog. "koitale Anorgasmie" haben, was damit also kein Defekt, sondern eher die Regel ist! So, wie Du Deine SB-Technik beschreibst, brauchst Du großflächige Reizung und/oder evtl. relativ großen Druck? Vielleicht ist auch das "anonyme" Gefühl der Couchlehne wichtig? Du solltest mit dem "Material" arbeiten, was vorhanden ist und nicht versuchen, dem angeblich Normalem hinterherzujagen.

Eine Idee wäre, Deinen Partner in Dein Spiel einzubauen. Er könnte z.B. von hinten eindringen, während Du Deine Couch beglückst ;-) oder währenddessen Deine Brüste streicheln, wenn Du das magst. Oder Du legst Dich auf den Bauch mit einem festen Kissen o.Ä. an der Vulva/Klitoris und er kommt von hinten. Oder Du reibst Dich an seinem Oberschenkel oder einem anderen Körperteil. Übrigens eine Technik, die aus gutem Grund bei lesbischen Paaren sehr beliebt ist (habe ich mir sagen lassen). Oder ihr befriedigt Euch gleichzeitig selbst. Oder oder oder...

Und eines ist mal ganz klar: JEDER sieht bei SB bescheuert aus! Und das ist auch gut so!

Wow, deine Frage ist 8 Jahre alt, aber dennoch up to Date. Ich muss als 31 Jahre alte Frau sagen, dass alle Kommentare ok sind... aber zum Beispiel : ich komme mit meiner Hilfe seit sehr jungen Jahren. Ja, ich jabe versucht es zu erklären ( funktioniert nicht). Ich kam beim sex ganz ganz ganz selten ... ich gehe nie mit dem Gedanke an ein Endziel in den Sex und mag es mal mehr und mal weniger ! Wichtig ist, Frauen sind genetisch unterschiedlich . Klitoraler oder vaginaler Typ? Ich kann direkte klitorale Stimulation nicht ausstehen. Egal wann, wo , wie, mit wem. Es tut weh.
Vaginal- ist ok... aber ohne große Gefühlsentfaltung ... ich hatte niemals im Leben einen anhaltenden Sex Gedanken. Nie Fantasien an Sex mit Partner , potentiellen Partner etc.
Wie nennt man also das?
Ich glaub das das auch nicht so sehr fremd ist. Jeder ist anders und teilt gewisse Züge, aber verallgemeinern kann man diesesache nicht

Streng gesehen gibt es keinen vaginalen O, es beschreibt eher die Technik, denn die Klitoris ist in jedem Fall beteiligt.

Das Frauen bei Eindringen keinen O bekommen ist ziemlich normal, je jünger desto häufiger ist das der Fall, da der Körper der Frau so funktioniert das er auf Konditionierung angewiesen ist und mehr als der Mann, auf den Gegenüber und oft auch darauf dem Partner zu zeigen wie es Frau am besten gefällt.
Und, natürlich tickt da auch jede etwas anders.

Im Grunde ist das alles vollkommen egal, solange man weiß wie man tickt und das auch kommunizieren kann.

Back