RE: Kohlenhydrate
Hallo,
wisst ihr eigentlich wie dumm ihr seid?
Tut mir leid, dass ich so offensiv anfange, aber ich krebse bei fast 177 mittlerweile bei etwa 45kg herum, trainiere nur mehr 2-4mal pro Woche, wobei ich jetzt schon zwei Tage hintereinander nichts tun konnte. Ich war ein Sportcrack, Halbmarathon mit 16, Leichtathletik und Tennis bis zum Umfallen, aber da war ich ja auch noch schwerer.
Ihr glaubt gar nicht, welch falsche Lebensphilosphie hier aufgebaut wird, und magere Menschen sind nicht unbedingt attraktiver, im Grunde kommt dann nur der Abschreck- und Besorgniseffekt, bei allen Leuten läuten die Alarmglocke, weil sie schon wieder so einen Spinner, bzw Spinnerin, sehen. Als ich am Sonntag zum letzten mal trainerte, aerober Bereich, nur 45 Minuten, nichts dramatisches, wäre ich fast umgekippt, ich war so schwach, dass ich anschließend kaum noch gehen konnte. Wollt ihr in diese Richtung steuern? Was soll der Blödsinn?
Und von wegen Kohlenhydrate bewirken eine Zunahme, Isulin ist kein "böses" Hormon, fragt mal die Leute, deren Bauchspeicheldrüse von ihrem Immunsystem zerstört wird. Fett und Proteine werden auch in Energie, also Glukose umgewandelt, noch nie etwas von Glukoneogenese gehört? Der Körper hat sich im Laufe der Evolution optimal auf jede Ernährungsform eingestellt und holt nach einiger Zeit das beste raus, seid doch nicht so naiv.
Wo soll dieses Land ändern, wenn seine Bürger nur mit Diäten beschäftigt sind? Früher haben sich nur Politiker darum gekümmert...
Ich weiß, ich bin die letzte, die sich darüber beschweren sollte, aber es kotzt mich einfach nur an, mich nervt es, dass so etwas Nebensächliches wie Ernährung, eigentlich nur Lebenserhaltungsfunktionen erfüllend, so dermaßen in den Mittelpunkt gestellt wird. Wir Menschen sind schon zu einer erbärmlichen Spezies degeneriert...