• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Knoten am Penis?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Knoten am Penis?

Hallo zusammen,

ich 25 hab auch so einen kleinen harten Knoten vielleicht so groß wie ein Senfkorn am Penis... Er ist wenn ich die Vorhaut zurückschiebe ganz knapp unterhalb der Eichel auf der linken seite des Penis, im schlaffen Zustand merk ich ihn so gut wie nicht aber im steifen Zusand merkt man das Körnchen doch deutlich, das Körnchen ist genau zwischen der Haut und dem Schwellkörper, ich kann die Haut sogar zwischen die Finger nehmen und das Körnchen zwischen die Finger nehmen... War beim Urologen und er hat sich das ganze gründlich angeschaut zu sehen war im schlaffen Zustand natürlich nichts... Er meinte halt das es wohl eine kleine Thrombose sei die sich da gebildet hat, naja das wird wohl auch so sein, das einzige was ich mich jetzt Frage : Wann geht das Ding wieder Weg? Schmerzen hab ich keine aber es fühlt sich einfach nicht natürlich an!

Eine lokale Narbe nach einer Thrombose kann sich so anfühlen. Man muss es einfach tasten...... Das sollte auch im relaxten Zustand eigentlich möglich sein...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo,

ja Sie haben recht Herr Doktor man kann es auch im Relaxten Zustand spüren wenn man eine weile sucht.

Geht das je wieder weg?

Gruß

Fast sicher .... JA

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

hallo, der beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich versuchs trotzdem
ich habe auch so etwas wie einen knoten an meinem penis gefunden, jedoch nicht unten, sondern aus meiner warte auf der rechten seite
ziemlich in der mitte des penis. das ganze ist auch größer und lässt sich leicht verschieben - es fühlt sich an wie eine vene, allerdings wesentlich härter. die verhärtung taucht auch nicht immer auf, aber wenn dann sowohl im errigierten wie nicht errigiertem zustand. wenn ich den "knoten" zwischen meinen fingern etwas fester drücke verschwindet diese anschwellung auch schlagartig - allerdings kommt es nach tagen immer wieder
was kann das sein?

ps: es schmerzt nicht und beeinträchtigt mich auch nicht

Eine Untersuchung kann das klären, das Internet nicht.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr. kreutzig-Langenfeld, Habe vor ein paar Wochen an meinem Penis eine Art oberflächlichen Knoten (?) festgestellt. Er ist hautfarbend und gleicht von der Form her einem kleinen Pickel. Können knoten überhaupt oberflächlich auftreten? Im erregten Zustand ist er sogar noch fester. Tut jedoch nicht weh. Lg

Die beste Beschreibung ersetzt die Untersuchung nicht..... möglich ist das....
Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag Herr Doktor,

Und zwar habe ich ein Problem. An meinen Penishals (bei erregten Zustand besser zu sehen) haben sich so kleine Pickel entwickelt.
Insgesmat sind es 3 Stück. Es fühlt sich an wie ein Reiskorn nur etwas kleiner. Die sind unter der Haut und haben sind weißlich. Vorgestern beim Rasieren haben ich eines davon aufschlitzt. Dannach haben ich versucht es rauszudrücken. Es hat etwas geblutet und wurde kleiner aber man sieht ihn immer noch.Es hat sich jetzt eine Kruste gebiltet.
Könnte ich Ihnen ein Foto zurschicken mit Email.

Ich hoffe um eine schnelle Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

ist an anderer Stelle beantwortet. Bitte nicht doppelt posten.

Lieben Gruß

Habe ein ähnliches Problem.
Und zwar habe ich vorgestern 4 Stunden masturbiert, so weit so gut. Gestern hatte ich eine Erektion und dabei viel mir ein großer Kneul an meinem Schwellkörper an der linken Seite meines Penises auf. Sobald ich keine Erektion habe ist der Kneul wieder weg. Der Kneul ist ziemlich groß und tritt aber auch nur beim zurückziehen der Vorhaut auf und tut weh wenn man drauf drückt. Was kann das sein? Ist es die Überanstrengung? Kann innerlich etwas gerissen sein? Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder weg?

Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Nach wie vielen Tagen sollte der Knoten verschwunden sein, wenn is nur eine "oberflächliche" Verletzung ist? Empfehlen Sie mir eine Pause?
LG.

Wie soll der Arzt das eigentlich erkennen, wenn der Knoten im schlaffen Zustand nicht erkennbar ist? Kann es vielleicht sein das der Schwellkörper irgendwie gequätscht ist?

Beide Fragen kann ich auf diesem Wege nicht beantworten....
Der Ultraschall würde einen pathologischen Befund am Schwellkörper recht sicher zeigen.

Lieben Gruß

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe seit etwa einer Woche während drei sexuell etwas aktiveren Tagen einen Knoten an der linken Seite des Penisschafts entwickelt. Nach einigen Tagen Enthaltsamkeit hat sich der Knoten wieder deutlich zurückentwickelt. Nach erneuter Aktivität heute Nacht hat sich der Knoten in voller Ausprägung wieder entwickelt.

Der Knoten ist mittlerweile auch am nicht erigierten Penis sichtbar, ist zwar nicht druckschmerzhaft, aber bei Zurückstreifen der Vorhaut (neu aufgetreten) und bei sexueller Aktivität mäßig schmerzhaft. Der Knoten ist je nach Erektionszustand bis etwa 5mm erhaben und etwa zwei bis drei Zentimeter im Durchmesser. Die Form ist diffus und nicht klar abgegrenzt. Die Haut weist an dieser Stelle keine ungewöhnliche Färbung auf.

Mein Plan wäre nun mindestens eine Woche abstinent zu sein, da dies bereits zu Anfang funktioniert hat. Ist es Ihrer Meinung nach vertretbar einen Besuch beim Urologen aufzuschieben und von der Symptomatik abhängig zu machen? Eine Ferndiagnose ohne Untersuchung ist selbstverständlich nicht möglich, aber vielleicht haben Sie ja einen Verdacht, oder aber können mich etwas beruhigen.

Vielen Dank im Voraus!

Das kann man auf diesem Wege nicht einordnen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Hallo, ich habe an der rechten Seite vom Penis eine ungefähr 3cm lange Erhöhung , sie ist Dauer Haft zu sehen , tut nicht weh und ist ertastbar . Was soll ich tun und ist es gefährlich?

Back