• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Knoten am Penis?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Knoten am Penis?

Hallo Herr Doktor ich muss leider noch mal schreiben weil diese Flecken einfach immer wieder kommen ich war ja schon bei 3 verscgiedenen Ärtzten und es kommt immer wieder ich habe weisse Flecken auf der Eichel und rote diese roten werden manchmal blasser aber die weissen bleiben ich habe schon leichte Cortisonsalben versucht und auch Pilzcreme auch das Freiöl was sie mir empfohlen haben mein Hautartzt hat mich erst im April bestellt was ich sie fragen möchte könnte es auch ein Lichen Sclerosus sein wenn ja was kann ich tun ich möchte nicht warten bis es sehr schlimm wird habe ausserdem einen roten Fleck an der Harnröhrenöffnung der seit einen Jahr besteht aber nicht wächst auch der wird manchmal blasser er geht nur nicht weg

Mit freundl Gruss Danilo

Lichen ist nicht rot.... eher weiß!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

wenn Lichen nicht rot ist was könnten da die weissen Flecken bedeuten sie sind nicht erhöt oder so eben nur weiss und ein paar entzündete rote daneben wie gesagt die roten werden manchmal blasser was könnte das für eine Erkrankung sein habe Schuppenflechte an den Händen könnte es damit zu tun haben?

Das ist durchaus am Penis möglich... im Zweifel hilft eine Biopsie und feingewebliche Untersuchung...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Danke für ihre schnelle Antwort auf eine Biopsie möchte ich erst mal verzichten ich habe das ja schon länger wenn es Krebs wäre würde der doch bestimmt von seiner Anfangs lokalen Begrenzung immer weiter wachsen oder sehe ich das falsch?

Krebs dürfte in Ihrem Fall fast 100%ig ausgeschlossen sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo erstmal

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe auf der oberseite des Penises eine art knoten. Einen etwas länglichen runden knoten der mal weich und mal hart ist. Manchmal ist er so gut wie weg und dann manchmal wieder da. Er ist in der haut über der Eichel. Ich mache mir große sorgen das es krebs oder sonst was schlimmes sein könnte. Etwas ähnliches hatte ich auch an meinem Ohrläppchen also der knoten darin hat sich genauso angefühlt ist aber zu 100% weg.

LG

So wie Sie das beschreiben ist Krebs EXTREM unwahrscheinlich. Eine urologische Untersuchung wird das leicht klären können.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Herr Dr.Kreuzig

Erst mal vielen Dank habe das mit dem Frei Öl probiert und habe damit eine verbesserung der roten Flecken erreicht sie sind viel blasser geworden aber nun habe ich seit einer Woche in den Leisten sowas wie Streifen so wie Schwangerschaftstreifen habe nicht zugenommen und auch nicht an Gewicht verloren diese Streifen jucken manchmal und sind rot was kann das sein

freundl.Gruss
Danilo

.... kann ich so nicht sagen..... mal untersuchen lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

hallo,

ja nen knoten hab ich auch und zwar:
ich habe mir vor 2 monaten operativ das bändchen verlängern lassen, soweit ist es gut verheilt und der arzt meinte ca 3 wochen müsste der knubbel auch weg sein. leider sind schon 5 wochen rum und er ist immer noch da!
was muss ich machen?
der arzt sagte auch es kommt wahrscheinlich von dem vernähen, muss ich den penis jetzt erstmal auser gebrauch lassen, dass es verheilt?

über eine antwort wäre ich erfreut.

lg

kann mir auch einer helfen? es ist net schön mit ungewisshei zu leben!!!!!!
bitte herr doktor !!!

Auf diese Frage habe ich ja bereits an anderer Stelle geantwortet...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Als ich beim Hausarzt war hab ich ihn das gleich mal mit untersuchen lassen und der meinte das es eine vehne wäre. Und das es damit zusammenhängt. Aber ich bin immer noch ein bisschen verunsichert. Kann sowas dadurch entstehen? Manchmal ist das ganz weich und manchmal hart und das is ja wie so ein knubbel. Er meinte das hängt mit dem blut zusammen

Es kommt recht häufig vor, daß in den Venen des Penis sich kleine (harmlose) Thrombosen bilden....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

[quote Dr. Kreutzig]Auf diese Frage habe ich ja bereits an anderer Stelle geantwortet...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig[/quote]

Habe auch sowas wie einen knoten aber oberhalb von penis.
Ist ca: 2 cm breit und 1cm hoch!
Muss ich mir ernsthaft gedanken machen?

MfG rayden

Habe auch sowas wie einen knoten aber oberhalb von penis.
Ist ca: 2 cm breit und 1cm hoch!
Muss ich mir ernsthaft gedanken machen?

Sehr wahrscheinlich wohl nicht..... dennoch ist eine Diagnose auf diesem Weg nicht möglich und ich meine, dass hier eine urologische Untersuchung sicher sinnvoll ist.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo,

ich muss gestehen ich habe mir nie wirklich Gedanken über den Knoten,Korn was auch immer gemacht.

Ich selber habe ihn auf der Oberseite des Penisschaffts. Das sogar schon ziemlich lange. Er ist nur im Eregierten zustand fühlbar, und eher wie ein sehr kleiner Stecknadelkopf. Nicht verschiebbar, aber sehr hart, in schlaffem zustand nicht warnehmbar.

Das erste mal habe ich ihn mit 21 gespührt hatte aber nach einer Untersuchung nicht weiter beachtet weil es hiese er würde wieder vergehen. Mittlerweile sind 8 Jahre ins Land gezogen. Und ich hab ihn zum erstenmal wieder richtig wahrgenommen. Ich weiß nicht ob er weg war, oder aber es mich nicht geschert hat.

Mich würde nur eure Einschätzung Interessieren, wenn es einmal als ungefährlich diagnostiziert wurde..ist es das immer noch wenn es wiedergekommen ist? Oder ist es wirklich nur sowas wie ein verhärtetes Lipom das einfach da ist.

Danke im vorraus

Ohne hellseherische Fähigkeiten..... nicht zu beantworten!

Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back