• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Knochenverdichtung Unterkiefer

TEST TEST TEST 123

Jens1978

New member
Guten Tag,

ich hatte am Montag ein Röntgenbild meines Unterkiefers vom meinem Zahnarzt gemacht bekommen. Unter einem Zahn sei eine leichte Knochenverdichtung (d.h. der Knochen ist an dieser Stelle dichter gewachsen) erkennbar. Der Zahnarzt meinte auf den ersten Blick, daß das eigentlich nichts problematisches sei. Er wollte das Bild aber trotzdem noch mal einem Kieferchirurgen zeigen, um zu sehen ob Handlungsbedarf besteht. Ich mache mir deswegen seit diesem Tag sorgen. Könnte mir bitte jemand erklären, was das eventuell sein könnte ?

Viele Grüße

Ohne Rötngenbild nicht einschätzbar. Solchen Verdichtung sind immer wieder Zufallsbefunde und in der Tat meist harmlos (z.B. Hyperzementose).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Guten Morgen,
ich habe die Diagnose erhalten. Es handelt sich um eine
"Sklerosierung eventuell nach abgelaufener Ostitis (kondensierende Ostititis)". Ist das gegebenfalls gut behandelbar ? Ich soll in einem halben Jahr nochmal geröntgt werden.

Mfg

Back