Bei mir hat es wider angefangen mit dem knistern habe ein CT von der Lunge machen lassen und alles ist in Ordnung. hat jemand Neuigkeiten?
Danke für deine Antwort. Habe im April und Mai auch weitere Untersuchungen
Die COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ist eine Gruppe von Lungenerkrankungen mit ähnlicher Symptomatik. Hierzu gehören die chronisch obstruktive Bronchitis, das Lungenemphysem sowie die chronische Bronchitis mit asthmatischer Komponente. Chronischer Husten, Auswurf und Atemnot können auf COPD hinweisen. In unserem Forum können Sie sich mit Betroffenen und Interessierten austauschen!
Bei mir hat es wider angefangen mit dem knistern habe ein CT von der Lunge machen lassen und alles ist in Ordnung. hat jemand Neuigkeiten?
Ich sagte dem das die Psyche wohl ausfalle wenn ich es tatsächlich höre und aufnehmen kann.
Hallo zusammen,
ich habe das Knistern ebenfalls, bei mir scheint es direkt hinter der Nase zu sitzen. Manchmal knackt es einzelnd, meistens knistert es wie feine Bläschen, die zerplatzen. Man hört es deutlich, auch meine Frau kann es nachts hören.
Auf der linken Seite liegend ist es schlimmer als auf der rechten Seite. Wenn ich mich im Liegen umdrehe, dann ist es kurzfristig (1-2 Minuten) weg. Es tritt vor allem abends auf - vielleicht ist es aber auch nur ruhiger und ich achte mehr drauf, abends merke ich es auch wenn ich zurückgelehnt sitze, wenn ich mich leicht nach vorne beuge hört es auf. Grundsätzlich ist es mal mehr und mal weniger ausgeprägt, ich kann jedoch kein klares Muster erkennen, woran es liegt.
Ich habe Sarkoidose und bin deswegen regelmäßig beim Pneumologen. Fibrose ist es definitiv nicht. Ich war bei zwei HNO-Ärzten, Standardtest auf Allergene (Hausstaub etc.) war negativ, CT Kopf zeigt alles normal, keine verengten Atemwege, Belüftung der Nebenhöhlen OK. Auf Empfehlung des HNO mal 4 Wochen ein Kortison Nasenspray ausprobiert (Mometason), half auch nicht. Es stimmt mich irgendwas zwischen traurig und verärgert, dass beide HNO schulterzuckend in etwa "dann weiß ich auch nicht" gesagt haben.
Auf einer anderen Webseite hat jemand berichtet, dass es bei ihm eine Lebensmittelunverträglichkeit war - der Verzicht auf alle Weizenarten (inkl Roggen und Dinkel) sowie Mais und Reis hätten geholfen. Habe es ähnlich versucht, aber ohne Erfolg. https://www.gesundheitsfrage.net/fr...ldung-hinter-der-nase-nervige-knackgeraeusche
Bin für jede weitere Anregung dankbar, die Geräusche sind extrem nervig .... manchmal wache ich davon auf und kann nicht wieder einschlafen.