Ich leide seit 2,5 Monaten unter Kniekehlenschmerzen.
Vorzugsweise nur beim starken Beugen des Knies. Ein vollständiges hinknien oder hinhocken ist nicht möglich.
Keine Schwellungen, Rötungen, Dellen, kein Knacken.
Vor Wochen Gang zum Sportmediziner, 1. Ultraschall und Röntgenbild.Ergebnis: Wohl eine Zerrung, bitte 3 Wochen kühlen.
Ausgeschlossen werden Baker-Zyste, Bruch oder ähnliches.
Nach 3 Wochen Kühlung immer noch keine Besserung, erneuter Gang zum Sportarzt.
Wieder Ultraschall, wieder ohne Auffälligkeiten.
Nun habe ich in 4 Wochen einen Termin zu einem MRT.
Meine Fragen dazu:
- Was vermuten Sie, was den Kniekehlenschmerz auslöst?
- Würde ein Meniskusschaden, Knorpelabtrennung, Baker-Zysten, Gelenkergüsse oder Ähnliches nicht schon auf dem Röntgenbild und den 2 Ultraschall sichtbar sein??
- Und: Muss mir ein Kontrastmittel gespritzt werden? ( Ich habe starke Kreislaufprobleme beim und nach dem Spritzen und bin schon mehrere Male bei Ärzten bei Spritzen oder Blutabnahmen umgekippt)
Vorzugsweise nur beim starken Beugen des Knies. Ein vollständiges hinknien oder hinhocken ist nicht möglich.
Keine Schwellungen, Rötungen, Dellen, kein Knacken.
Vor Wochen Gang zum Sportmediziner, 1. Ultraschall und Röntgenbild.Ergebnis: Wohl eine Zerrung, bitte 3 Wochen kühlen.
Ausgeschlossen werden Baker-Zyste, Bruch oder ähnliches.
Nach 3 Wochen Kühlung immer noch keine Besserung, erneuter Gang zum Sportarzt.
Wieder Ultraschall, wieder ohne Auffälligkeiten.
Nun habe ich in 4 Wochen einen Termin zu einem MRT.
Meine Fragen dazu:
- Was vermuten Sie, was den Kniekehlenschmerz auslöst?
- Würde ein Meniskusschaden, Knorpelabtrennung, Baker-Zysten, Gelenkergüsse oder Ähnliches nicht schon auf dem Röntgenbild und den 2 Ultraschall sichtbar sein??
- Und: Muss mir ein Kontrastmittel gespritzt werden? ( Ich habe starke Kreislaufprobleme beim und nach dem Spritzen und bin schon mehrere Male bei Ärzten bei Spritzen oder Blutabnahmen umgekippt)