• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Knie

• Thread starter Thread starter bengel1965
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bengel1965

Guest
Hallo

ich habe PSA und bekam vor der diagnose schon 3mal eine Kniespiegelung jedesmal wurde bei mri eine Gelenkkapselspaltung vorgenommen das nahm mir wenigestens den Druck im Knie, laut Befundschreiben wurde folgendes bei der letzten von 3 spiegelung gemacht:

Innenmeniskushinterhornläsion (reichend bis zur Pars intermedia, Chrondromalazie 3, retropat Patellalateralisation, Reizsynovitis

Therapie:Innenmeniskusteilresektion vorsichtiger Knorpelshaving und Gelenklavage

Nach 1 1/2 jahren der Spiegelung habe ich wieder sehr starke schmerzen das Knie kracht und macht komische geräusche beim laufen,
das laufen ist sehr schmerzhaft treppen und berge komme ich nicht mehr rauf.

Bitte meine Frage
Was kann an dem Knie jetzt noch gemacht werden?
Da ich wieder diesen enormen Druck im Knie habe weis ich das die Gelenkkapselspaltung wieder zu ist die wurde schon 3 mal bei mir gemacht ich weis mir keinen Rat mehr
Ich hatte an dem Knie auch einen Morbus Sudeck
ich habe schon Hüftschemrzen da ich eine Schonhaltung eingenommen habe

Bitte schnell um Rückantworten
Bin am verzweifeln

nehme MTX und Rantudil sowie novalgintropfen usw

Gruß bengel

RE: Knie

Um die lokalen Schäden im Kniegelenk zu beheben, sind sicher die angewendeten Maßnahmen gerechtfertigt.
Dabei sollte allerdings auch langfristig Schmerz- und Beschwerdefreiheit erzielt werden.
Das weitere Vorgehen sollte mit Orthopäden und Rheumatologen besprochen werden.

MfG

Ulrichs

Hallo lieber Hr Dr.Ulrichs

und das heißt?
soll ich nochmal eine Kniespiegelung machen lassen
zwecks gelenkkapselspaltung?

schmerzmedis nehme ich schon einiges

wenn ich nur leicht an die Kniescheibe komme habe ich so schmerzen als wenn man sich dne ellenbogen stösst das kennt bestimmt jeder

gruß petra

Dr. Ulrichs schrieb:
-------------------------------
Um die lokalen Schäden im Kniegelenk zu beheben, sind sicher die angewendeten Maßnahmen gerechtfertigt.
Dabei sollte allerdings auch langfristig Schmerz- und Beschwerdefreiheit erzielt werden.
Das weitere Vorgehen sollte mit Orthopäden und Rheumatologen besprochen werden.

MfG

Ulrichs

Ich bin leider überfragt, welches lokale Problem im Knie vorliegt.
Sicherlich ist aber der augenblickliche Zustand nicht länger hinzunehmen. Die Chirurgen sollten das problem in den Griff bekommen.

MfG

Ulrichs

Back