• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Klitorisgrösse

TEST TEST TEST 123

Cashmere

New member
Hallo,
die Klitoris meiner Freundin schaut mehr als einen cm zwischen den Schamlippen hervor. Mich irritiert das etwas. Gibt es das öfter?

RE: Klitorisgrösse

Warum irritiert Dich das? Und wieso willst Du wissen ob es das sonst noch gibt? Liebe Deine Freundin doch einfach so schön und einzigartig wie sie ist!

Hallo Luna,
ich liebe meine Freundin, so wie sie ist. Es irritiert mich nur etwas, weil es so weit heraussteht. Mich hat es interessiert, ob es öfter so weit heraussteht. Aber vergiss die Frage, wenn Du nicht antworten möchtest.

hat nichts damit zu tun!

hat nichts damit zu tun!

Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob er seine Freundin lieben soll wie sie ist.
Er fragt lediglich, ob es Frauen gibt, bei denen das auch so ist! Deine Antwort ist nicht die, die er auf seine Frage haben möchte!

Also cashmere.
Bei meiner Freundin ist die Klitoris zwar "versteckt", aber ich habe schon öfter gehört, dass sie auch "herausragen" kann. Es ist also nicht ungewöhnlich, sondern normal. Muschis sind so unterschiedlich wie die Frauen! ;-)

Liebe Deine Freundin doch einfach so schön und einzigartig wie sie ist!

total normal

total normal

Hallo cashmere,
das ist alles total normal. Die Genitalien sind bei Mann und Frau in ihrer Vielfalt äußerst variabel. Klitoris und Schamlippen gibt es in allen Variationen. Oft ist die Klitors schon wie ein Penis. Aber wir Frauen vergleichen ja nicht soviel, ihr Männer wohl des öfteren.

Wichtig ist aber immer, was und wie man/fühlt und wie man/frau damit umgeht.

Also nicht messen sondern fühlen.
gruß k.

RE: total normal

@Krebsfrau
kann mich dir nur voll und ganz anschließen...

liebe die vielfalt ;)

Tja, das gibt es und ist normal, wie auch Krebsfrau schrieb.
Wenn du es kleiner willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als es in mühevoller Arbeit wegzulutschen bis es klein ist. Das dauert einige Jahre, aber was sein muss, muss sein.
Fang schon mal an.

Hallo Krebsfrau,

Krebsfrau schrieb:
-------------------------------
"das ist alles total normal. Klitoris und Schamlippen gibt es in allen Variationen. Oft ist die Klitors schon wie ein Penis. "

Woher hast Du diese Information?

Gruss

info

info

Hallo cashmere,
ich habe in meinem Leben schon eine Menge Fotos von weiblichen Genitalien gesehen. Heute gibt es sowas im Internet und ansonsten als Farbdruck z.B. in sexshops.

Das interessanteste, was ich bisher kenne, hatte in meiner alten Wohnung mein Hauswirt beim Renovieren in meinem Bad vergessen (ich schätze mal, dass es seine Wichsvorlage war). Dieses Heft beschrieb in vielen bunten Bildern, wie Frauen da unten gebaut sein können, wenn mal alles etwas anders ist.

Außerdem haben hier schon einige gepostet und entsprechende links aufgeführt.

Wenn Du also einen diesbezügliche Frage hast, wo man sowas findet, frag z.B. Nerea.
lg k.

RE: info

Danke für die Info. Ich wunderte mich nur, dass Du sagtest, oft wäre die Klitoris schon fast wie ein Penis. Das wäre aber dann doch schon eine bedenkliche und erschreckende Entwicklung. So weit wollte ich in meiner Beschreibung auch nicht gehen.
Gruss

bist du so leicht zu erschrecken?

;-)

wieso findest du es bedenklich, wenn die klitoris mal größer ist als üblich?

Krebsfrau schrieb, dass die Klitoris der Frauen "schon oft" so gross wie ein Penis wäre. Das fände ich erschreckend, weil es nach einer Vermännlichung der Frau aussehen würde. Das würde mich erschrecken. Ansonsten bin ich nicht so leicht zu erschrecken. Ich finde es auch nicht bedenklich, wenn die Klitoris etwas grösser ist. Ich bin es von früheren Beziehungen aber nicht gewohnt. Es irritiert mich halt etwas, finde es aber gar nicht "schlimm". Jetzt haben einige schon gesagt, dass das durchaus öfter vorkommen würde. Das interessierte mich einfach. Ich dachte, dass sei selten.

Petronius schrieb:
-------------------------------
bist du so leicht zu erschrecken?

;-)

wieso findest du es bedenklich, wenn die klitoris mal größer ist als üblich?

Wie ein Penis... ähnlich ist sie sowieso. Die Klitoris hat ebenfalls eine Vorhaut und einen Schwellkörper;-) Nur alles etwas kleiner.
Groß, klein - alles ist drin.
Genauso wie es kleine, große, krumme usw Penise gibt ;-)

Gruß

...hi, du 15 jähriger (oder?), wieviel hast du denn schon zwischen den fingern gehabt, daß du so redest?!

naja, ich denke, auch krebsfrau will da nicht so wörtlich genommen werden

"wie ein penis" heißt nicht, daß da 13 cm vorstehen ;-)

und "oft" ist eben auch relativ. 1 cm würde ich allerdings nicht sonderlich ungewöhnlich finden

Petronius hat recht, meine Formulierung sollte nicht überwörtlich genommen werden.
Ich wollte damit vor allem klarstellen, dass es, obwohl immer wieder versucht wird für alles Normen aufzustellen, in der Natur keine Normen gibt.
Selbst all die Äpfel, die Du in einem Laden siehst haben doppelt soviele Kollegen, die nicht so aussehen, wie sie.

Ich sehe in der Sauna oft Herren, wo ich mich frage, ob sie das kleine süße Dingelchen, dass sich da unter ihrem Bauch befindet, überhaupt irgendwo reinstecken können. Auch keine Norm, wohin das Auge blickt.

Lg k.

hi, krebsfrau, du weiß auch,daß die männlichen glieder sich verschieden verhalten: es gibt die imposanten, die halb den oberschenkel herabbaumeln, aber nicht mehr oder fast nicht mehr sich vergrößern, sondern nur steif werden! die anderen, teilweise klein und schrumpelig, vergrößern sich erheblich und haben dann ebenfalls eine entsprechende größe! sie machen eben im normalzustand
nicht soviel her! wir männer gucken auch (oft) zuerst auf die oberweite und denken....! was hinterher möglicherweise nicht sein muß, da die frau dui hinter der kleineren brust steht oft damit mehr anfängt und uns männer glücklicher machen kann!

Hallo Krebsfrau,
bei Frauen ist weniger aber meistens mehr.
g

Back