• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

klitoraler Orgasmus

TEST TEST TEST 123

blablu

New member
Erstmal kurze Vorgeschichte: Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Handarbeit und eben Lecken der Klitoris häufig ausreichend sind um eine Frau bis zum Höhepunkt zu führen. Also ganz unabhängig vom Sex.
Ich bin noch jung und habe nicht die ganz große Erfahrung, aber bisher hat es so ganz gut funktioniert. Oder ich hab sie eine Weile geleckt und dann hatten wir Sex und dann hatte sie auch ihren Höhepunkt. Natürlich nicht immer aber es macht ja auch ohne Höhepunkt unendlich Spaß.
In letzter Zeit habe ich mich jetzt viel damit auseinandergesetzt um vor allem den Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus zu kennen.
Wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin. Also wenn ich ein Mädchen lecke und sie kommt dann ist es ja ein klitoraler Orgasmus, wenn ich sie bis kurz davor lecke und wir dann Sex haben, dann ist es doch im Grunde genommen der selbe Orgasmus, oder irre ich mich da?
Mit dem G Punkt hab ich bis jetzt so meine Schwierigkeiten, entweder ich finde ihn nicht oder Frauen springen nicht so gut darauf an, als wenn man sich der Klitoris zuwendet? So das erstmal ganz allgemein, wäre gut wenn ihr mich hier mal aufklären könntet.

Meine zweite Frage: ich und meine Freundin bekommen es nicht hin ihr ein Orgasmus zu bescheren. Sie hatte noch keinen(nie) aber sagt selbst für sie ist es trotzdem schön. Will ihr aber schon gerne das Geschenk machen. Also sie ist total nass ohne dass ich sie anfasse und wenn ich sie dann ne Weile lecke, habe ich das Gefühl sie ist auch kurz davor und hält es garnicht mehr aus, aber der Höhepunkt kommt nicht, wenn ich dann weiter mache wird sie nach ner Zeit eher wieder trocken(Klitoris ist vllt. dann überempfindlich)
Ich will ihr das bestmögliche Schenken also eigentlich nicht nur einen klitoralen sondern auch vaginalen Orgasmus(soll ja intensiver sein), aber für den Anfang wäre ich erstmal froh wenn ich sie einfach durchs lecken und/oder Hand zum Orgasmus bringe.
Sorry für den doch langen Text und danke schon mal für eure Hilfe.

Hallo,
erst einmal finde ich es echt Klasse, wie sehr du dich um deine Freundin beim Sex bemühst, ihr versuchst ein "Erlebnis" zu verschaffen! ;)
Ein Mann "weiß", wo er "Hand anlegen" muss, damit er "kommt"... Bei einer Frau hingegen braucht es ein wenig "Übung", bis sie merkt ,wie sie die Klitoris "stimulieren" muss um einen Höhepunkt zu bekommen...
Zu wenig Stimulation und es passiert nix.. :mad:
Bei "zuviel" Berührung klappt es auch nicht, dann ist´s nur noch unangenehm.... :confused:
Deine Freundin muss erst einmal selber "erforschen" , WAS sie mag, sie sollte ihren Körper kennen lernen, alleine...
Welche Berührungen machen sie an...
Da spielt Selbstbefriedigung eine große Rolle... das sollte sie ausprobieren...
Wie sollst DU ihr einen Orgasmus schenken, wenn sie selber noch nicht weiß, wie sie sich selber einen verschaffen kann..... :cool:
Ist nicht so einfach, dafür gibt es kein "Rezept"...
Genießt einfach den Sex miteinander, ein Orgasmus ergibt sich von ganz alleine....
Kein Stress, einfach genießen...
Je mehr man einen Orgasmus will, desto weniger gibt es einen...
Entspannung ist das Zauberwort.....
Verwöhne sie einfach und lasse sie ihren Körper mit "erkunden".....
Mit der Zeit bekommt sie ein Gefühl für ihre Lust......
Wenn ihr beiden eure Zweisamkeit genießt ,ist es doch ein guter Anfang, alles andere "kommt" dann fast von selbst..... :o

LG, Nesty

Moin,

ich würde ich den gesamten Körper eines Menschen als erogene Zone betrachten, als Einheit und wie es am schönsten ist muss man herausfinden.

>>>habe ich das Gefühl sie ist auch kurz davor und hält es garnicht mehr aus, aber der Höhepunkt kommt nicht, wenn ich dann weiter mache wird sie nach ner Zeit eher wieder trocken(Klitoris ist vllt. dann überempfindlich)<<<

Für mich hört es sich so an als könnte sie den Orgasmus nicht zulassen, als würde sie dagegen ankämpfen und ein sich nicht fallen lassen können.
Vielleicht gibt es einen Grund dafür?

Um deine Fragen zu beantworten
Klitoraler Orgasmus,>>wenn =nur= die Klitoris mit Finger,Zunge oder Gegenständen(z.B.Dildo) stimuliert wird!
Vaginaler Orgasmus >> wenn der Penis in der Vagina der Höhepunkt herbei führt
G-Punkt>>>findest du in der Vagina,oben links,fühlt sich bei den meisten Frauen leicht pelzig an

Man unterscheidet nicht mehr zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus. Ein Orgasmus ist ein Orgasmus. Selbst der vaginale Orgasmus ist im Prinzip ein klitoraler Orgasmus. Das liegt an der Anatomie der Klitoris, die eben nicht nur aus der sichtbaren Spitze besteht, sondern im Inneren des Körpers sich weiterausbreitet. Die Stimulation während des Verkehrs besteht zum einen aus einer indirekten Berührung der inneren Klitoris, oder (falls die Frau Glück hat und die Perle nah genug am Scheideneingang sitzt) der direkten Stimulation beim Verkehr.
Eine Unterscheidung zwischen Klitoralen und vaginalen Orgasmus ist daher überhaupt nicht sinnvoll. Vielmehr führt diese Unterscheidung zu dem Druck, dass in der Vorstellung die Frau vaginal kommen muss, d.h. durch den Verkehr, weil das der bessere oder richtigere Orgasmus sei. Für die Mehrheit der Frauen reicht aber die Stimulation während des Verkehrs ohnehin nicht aus.

Der G-Punkt ist umstritten. Manche scheinen ihn zu haben, andere nicht. Manche finden die Berührung da schön, andere nicht. Für den Orgasmus ist das nicht so entscheidend (im Gegensatz zur Klitoris). Der "Punkt" befindet sich an der seite zum Bauch hin.

Setze Dich und Deine Freundin wegen dem vaginalen Orgasmus nicht unnötig unter Druck.

Auch der " vaginale" ist ein klitoraler Orgasmus, da man jetzt weiß, dass die Klitoris nicht nur der kleine Knopf ist, den man sieht, sondern ringförmig die halbe Vagina umfasst und somit beim Eindringen auch stimuliert wird. Ob es das G- Punkt tatsächlich gibt, ist immer noch nicht sicher. Millionen von Frauen haben ihn nie gebraucht, um einen Orgasmus zu haben.
Ihre Freundin sollte erstmal versuchen, KEINEN zu bekommen. Es ist nämlich so, dass man dafür auch Entspannung braucht. Wenn sie ihn unbedingt will und Sie das auch, dann kann es schon eigentlich nicht gehen. Also: Bisschen stimulieren, dann wieder Ruhe geben, dann wieder ... Dan klappt es gewiss irgendwann.

LG, Dr. Höllering

Hallo Blablu

Ob das nicht der komplett falsche Weg ist, überhaupt an einen Orgasmus zu denken?

Wäre dir recht, wenn sich deine Freundin hauptsächlich darum bemüht, dass du spritzt?
Wie würde es dir gehen, wenn sie grabscht und drückt und quetscht und schiebt und reibt, um deinen Penis dazu zu bringen, dass er endlich "Milch gibt", um dann zu behaupten, siehste, es geht, ich kanns.

Vielleicht hilft ein anderer Vergleich, damit du verstehst, was ich meine. Wenn du willst, dass sie so richtig heult vor Glück, würde es helfen, wenn du recht intensiv bei ihren Augen reibst?

Meiner Meinung nach wird viel zu wenig berücksichtigt, dass wir ( Frauen speziell) ein Gefühl der liebevollen Losgelöstheit suchen, nicht wie so mancher Mann meint, einen Orgasmus durch Klitorisbearbeitung. Dieser Orgasmus, der einem wie Wellen des Glücks erfasst, der lange anhält, der immer wieder kommen will, der wird weit zu wenig "propagiert", wahrscheinlich, weil die Männer das nicht so intensiv bei sich selber kennen, vor lauter Bestreben, schnell zu spritzen, statt Feeling total zuzulassen.
Was ist ein Höhepunkt schon, der ist kurz und schnell vorbei, der sich rein körperlich, durch Technik, wie auch immer einstellt gegen benommene Wonne, wo man wirklich benommen ist vor Seligkeit.

Back