• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kleine Pünktchen an der Eichelunterseite

• Thread starter Thread starter Stephan Breiter
  • Start date Start date
S

Stephan Breiter

Guest
Ich habe schon etwas länger an der Unterseite meiner Eichel so kleine Dinger.Die sind links und rechtes am meisten.
Das sind so kleine rausstehnde Pünktchen.Erst dachte ich mir nichts weil ich keine Schmerzen hab oder Juckreiz oder so.Hab halt gedacht des geht wieder weg , paar mal gründlicher waschen und des wars.Aber die sin immernoch da und langsam wirds mir unheimlich.Des einzige was is is wenn ich fester über die Dinger reibe dann ensteht ein unangenehmes Gefühl.

Allzu lange hab ich sie jetzt nochnicht aber es ist doch immer besser zu wissen um was es sich handelt .

Danke im voraus!

RE: Kleine Pünktchen an der Eichelunterseite

Erst neulich hat mir mein Schatz Paula gesagt das ich auch so was habe. macht euch keine Sorgen, is harmlos.

ok dankeschön.dass lässt mich aufatmen ;-)

Findest du es eigentlich erregend, dich über ernst gemeinte Fragen lustig zu machen....??? Das ist echt arm....Ich wünsche dir nur, dass du auch mal ein ernsthaftes Problem hast und du nur verarscht wirst!

Er hat aber fast recht,auch wenn es echt erbärmlich ist!
Aber ich hab wirklich auch sone dinger!

Hallo Stephan Breiter,
das können ganz harmlose, bei vielen Männern vorhandene, aber unterschiedlich ausgeprägte Hautanhängsel sein, diese sind allerdings nur am Eichelrand angesiedelt. An anderer Stelle könnte es sich z.B. auch um Viruswarzen handeln, die behandelt werden sollten. Ich rate Ihnen in jedem Falle einen Hautarzt oder Urologen aufzusuchen, um sich beraten und wenn nötig behandeln zu lassen

Papillomatosis coronae glandis

mit obigem umständlichem Begriff werden diese Fibrome benannt. Sie sind völlig harmlos und wahrscheinlich ein Relikt aus unserer Entwicklungsgeschichte. In seltenen Fällen kann hier eine Laserbehandlung indiziert sein. Möglich ist es so jedenfalls diese "Bläschen" zu entfernen.

mit diesem Problem stehen sie nicht alleine da. Schauen Sie doch mal in unserem Urologie-Forum unter obiger Eintragung nach! Papillomatosis coronae glandis ist der medizinische Ausdruck für diese Pickelchen, die verschieden stark ausgeprägt bei jedem Mann vorhanden sind.

Dankeschön.Ich denke entfernen lasse ich sie nicht denn sie sind mair ja nicht unangenehm.

@ Welti

@ Welti

Och mensch, das kann ich doch nicht riechen - wollte dich nur in Schutz nehmen :-/

Wie frau es macht, macht sie´s halt falsch *schmoll*

LG

RE: @ Welti

RE: @ Welti

Hab ich geschrieben das ich dir nicht recht gebe?
Ich meinte ja nur das DU RECHT hast er aber ausnahmsweise auch mal,was ja echt mal bewunderswert ist!!

Back