• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kleine Frage

TEST TEST TEST 123

Anna82

New member
Hallo,
Ich bin Anna. Ich weiss nicht ob das hier reinpasst, aber ich habe grosse Probleme mit dem Orgasmus. Es ist einfach unmöglich für mich zum Orgasmus zu kommen. Meine letzten 2 Freunde hatten genug von meinen vorgetäuschten Orgasmen und haben Schluss gemacht. Jetzt bin ich mal wieder Singel und will dieses Problem endlich lösen.
Wisst ihr ob es da irgendwelche Cremes, Mittelchen oder sonstige Abhilfen gibt? Ich hab mich ein bisschen umgeschaut im Netz und bin auf ne Creme namens Sensitille gestossen, aber hab keine Ahnung ob das hilft oder das richtige ist.
Könnt ihr mir helfen???

Traurige Anna

RE: kleine Frage

Hi Anna,

erstmal sollten die Typen sich mal informieren. Denn nach der einfachen Rein-Raus-Taktik ist es bei Frauen meistens nicht getan, auch wenn Männer das vielleicht erwarten bzw es nicht besser wissen. Bei Frauen ist der empfindsamste und sexuell am stärksten beteiligte Teil am Orgasmus die Klitoris. Der eigentliche Gang zur Gebärmutter ist ziemlich unempfindlich, es sei denn Du gehörst zu dem fitzeligen Bruchteil an Frauen, von denen ich noch keine getroffen habe ;). Nur Mut! Am sinnvollsten wäre es wohl, mit Deinem Freund zu sprechen, ihm zu sagen, was Dir gefällt bzw. wie er oder auch Du Dich zusätzlich stimulieren kannst, um auch zum Orgasmus zu kommen. Das lässt sich am einfachsten in Eigenregie herausfinden oder mit kleinen (oder größeren) Hilfsmitteln. Kommt auf Deine Vorlieben oder Abneigungen an, Dir "Spielzeuge" zu besorgen. Ich kann Dir versprechen, dass Ihr beide dann Eure Freude habt. Oder lasst einfach das Thema mal außen vor. Auch hier gilt in den meisten Fällen, dass der Weg das Ziel ist. Man bzw frau kann auch jede Menge Spaß haben, ohne am Ende den Orgasmus zu haben. Zudem kann ich Dir mal skizzieren, wie der Ablauf des sexuellen Aktes :D normalerweise aussieht. Beim Mann ziemlich einfach und auch sehr einheitlich. Die Erregungskurve steigt erst langsam, dann schneller an, erreicht ein Plateau mit dem Orgasmus, fällt dann wieder in eine sogenannte Refraktärphase ab, in der kein neuer Orgasmus möglich ist. Bei ausreichender Kraft schafft er es dann, noch eine Phase zu durchlaufen.
Anders bei der Frau: Einige erreichen in Wahnsinnsgeschwindigkeit ihren Höhepunkt, andere brauchen lange dafür, bei vielen verläuft die Erregungskurve in Wellen oder überschreitet sogar
den kritischen Punkt zum Orgasmus nicht.

Ergo: Suche nicht allein bei Dir nach "Problemen", sondern erkunde Deinen Körper, daran ist absolut nichts Anrüchiges, auch wenn andere Generationen das behaupten, insbesondere, was Mädchen angeht. Nimm ruhig Hilfsmittel (aber pass auf, dass Du Dich nicht verletzt, etc... Dildo, Vibrator, je nachdem, wie aufgeschlossen Du da bist). Und außerdem: Üben, üben, üben. Und besorg Dir einen Kerl, der auch auf Deine Bedürfnisse eingeht und mit dem Du offen reden und ausprobieren kannst.

Von Mittelchen, Cremes, etc. würde ich dringendst abraten, solange kein medizinisches Problem vorliegt. Da müsstest Du mal Deine Frauenärztin fragen, wenn es Dich sehr belastet. Das meiste ist totaler Mist und Augenwischerei, das Vorgaukeln von 100%igen Lösungen, die lediglich sauteuer sind. Und ob das alles so seriös ist, weiß ich auch nicht. Bevor Du dazu greifst, nimm erstmal den Standard. Denn diese Sachen sind möglicherweise schädlich.

Es sei Dir gesagt: Du stehst absolut nicht alleine da, auch wenn die Medienwelt ein Bild von der erotischen, sexy, ständig Lust habenden, aufgeschlossenen und orgasmusfähigen Frau zeichnet. Das ist Käse ;).

Viel Erfolg und Glück bei der Suche. LG, ln.

Hi Anna, ichn kann dein Problem verstehen-aber auch die Typen.
Ich meine ich hasse nichts mehr als vorgetäuschte Orgasmen! Das ist einfach scheiße, und gibt uns als Kerlen auch nicht die Chance fest zu stellen was gut ist und was nicht-weil die meisten guten fackes nicht zu erkennen sind...also machen wir Dige die es nicht bringen-weil wir denken es ist gut.
Nach dem 3-4, nicht echten, O. ist es sehr verlätzend sowas fest zu stellen. Ich meine das tut echt weh, wenn mann das Mädel/die Frau mag, ...

Aber nun zu dir, und deinem Prob. .
Wie gesagt bin ein Kerl-aber ich denke wie longnight schon angedeutet hat-Hände weg von der Chemie!
Ich kann das nur immer wieder sagen, und es bringt auch absolut nichts.
Es sei denn du hast ein Problem bei dem Gleitcreme o. ä. helfen.
Ich hätte ein paar andere Vorschläge für dich.
Halte dich nicht damit auf einen Orgasmus so gut wie möglich zu faiken, versuche nicht zum Orgasmus zu kommen-finde raus was dir gefällt!
Ich meine erforsche deine Sexuellen Wünsche, scheiß auf die Moral und die Kerle.
Erlaubt ist was gefällt-aber das muss man erst mal rausbeckommen.(hat bei mir auch gedauert)
Ich habe noch 2-3 Fragen an dich:
-wie ist es mit Selbstbefreidigung?
-Kommst du dabei?

-bist du beim Sex aktive, machst du was dir gefällt, erfüllst du dir auch mal einen Wunsch?
Wie ist das mit Hilfmitteln?
Ich meine ich würde meine Freundin ohne vor +Nachspiel mit Zunge, Finger oder Toys meist nicht zum Orgasmus bringen können...
Wie ist es mit deinem Kopfkino?
Macht es dich geil, hast du eine lebhafte Fantasie, wenn ja - nutze sie!

Geh einfach auf Entdeckungsreise, mach was du machen willst-such dir jemanden mit dem du das in deinem Singelleben ohne die Wiedrigkeiten einer Bez. ausprobieren kannst.

Viel Spaß
Horus

Hallo
Danke Longnight und Horus, dass ihr mich gelesen habt und mir geantwortet habt.
Ich weiss, dass das mit dem Orgasmus-Vortäuschen nicht gerade nett war gegenüber meinem leider inzwischen Ex-Freund. Aber ich wollte auch wiederum nicht, dass er sich nur auf mich konzentriert. Wir reden übrigens wieder miteinander und vielleicht klappts ja doch nochmal. Es war auch echt nicht so, dass es nur ein Rein-Raus war. Er hat sich schon bemüht mich zum Orgasmus zu bringen, aber ich denke, es liegt einfach an mir. Ich hab auch schon mit Sex-Toys ein wenig rumexperimentiert. Vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug, deshalb hab ich eben auch an die Hilfe dieser Creme gedacht. Meint ihr wirklich, dass es nichts bringt?
Ich werd auf jedenfall mal versuchen mich mehr gehen zu lassen. Vielleicht bringt das ja auch schon was. Danke vielmals für eure Ratschläge. Ich werde alle ausprobieren.
Vielleicht werd ich ja doch endlich mal einen Orgasmus erleben und wenns mit meinem Freund, sollt ich denn wieder einen finden, ist noch besser.

Danke, Anna

Back