• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Klebsiella aerogenes

TEST TEST TEST 123

Eine so lange antibiotische Therapie mit einem ... Cilli führt zu einer Destabilisierung der Flora der Eichel....... die werden einige Zeit zur Erholung brauchen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für ihre schnelle Antwort,deshalb benutzte ich fleißig ihre Creme auch wenn es am Anfang ein wenig brennt .
Schönen Abend noch

Hallo
Nachdem ich jetzt mittlerweile schon seit fast anderthalb Jahren in Behandlung bin und die Ärzte nicht mehr weiter wissen wollte ich Sie mal fragen was mir noch helfen könnte bekommen hab ich insgesamt 4 mal Cotrimoxazol 1 mal Sultamicillin
1 mal Cipro 1mal Travic und das alles über mehrere Wochen mit Pausen .Der Erreger will einfach nicht weggehen.(sind alle sensibel)
Mit freundlichen Grüssen

Testgerechte antibiotische Therapie nach Antibiotiogramm ist das A&O!
Helfen kann man (fast) immer!

Lieben Gruß

Hallo
Habe heute die Ergebnisse vom Spermatest und Urin Kultur bekommen bin Keimfrei trotzdem hab ich immer noch Schmerzen an der Eichel gab auch schon ein paar Tage ohne Symptome das letzte Antibiotika hab ich vor 8 Wochen bekommen kann es sein das es noch ein paar Wochen länger dauert bis die Schmerzen weg sind weil ich den Keim über anderthalb Jahre hatte .
Mit freundlichen Grüssen

Ich kann auf diesem Wege kaum eine individuelle Bewertung und vor allem keine individuelle Therapie raten, wenn ich nicht den Patienten und alle Befunde wirklich kenne. Insofern müssen Ratschläge allgemeiner Natur sein. Soweit ich das kann habe ich ihnen ja diese Ratschläge bereits erteilt.

Lieben Gruß

Hallo Ricco99,

hatte nach Oralverkehr genau das gleiche Bakterium, welches nachgewiesen wurde. Lustigerweise auch Klebsiella Aerogenes und später Enterococcus Faecalis im Sperma. Deine Geschichte ist wirklich 1:1 deckungsgleich zu meiner!
Hatte jetzt zig Antibiotika Therapien Ciprofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin, Doxyxyclin, Amoxcillin und zuletzt 9 Tage intravenös Piperacillin/Tazobactam.
Hab selber leider auch wenig Linderung und auch Eichel Probleme, Ausfluss usw.

Wen sich bei dir eine Lösung ergibt, schreib kurz.

Hallo Herr Dr, ich bin auch Kollegin ,Anästhesistin. Habe nämlich schon über 2 Monate eine schlimme Zystitis die trotz etlichen Antibiotika nicht weg ist. Habe 2x positive Urinkultur auf Enterococcus faecalis und 1x positiven Urethraabstrich auf Klebsiella aerogenes,. Für Enterococcus habe ich vom Urologen Linezolid bekommen 10t 2xd p.o. und für Klebsiella aerogenes Cotrim 10 Tage po. Meine Symptome klingen nicht ab und ich nehme jetzt spasmex und tramadol für Schmerzen. Es brennt in Harnröhre und die Blase tut mir sehr weh. Ich habe am nächsten Donnerstag eine zystoskopie aber momentan trotz Linezolid kann ich kaum im Alltag funktionieren. Wäre das schon die Indikation für i.v. Therapie? Hatten Sie schonmal solche Erfahrungen mit PatientInnen? LG, lora

Anton, Rico wie ist es bei euch am Ende gelaufen??

Guten Tag Lora12 ,

vielen Dank für Ihren Kommentar hier im Thread.

Leider ist der Experte nicht mehr aktiv in unserem Forum, er wird Ihnen daher nicht mehr antworten können.

Wenn Sie den Rat eines Experten suchen, dann können Sie sich gerne parallel an den Expertenrat "Blasenentzündung" bei Lifeline.de wenden (unser Schwesterportal):

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/blasenentzuendung-inkontinenz/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet Fragen gerne.

Ich wünsche Ihnen alls Gute und vor allem Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Back