RE:
D Speicherprobleme: kenn ich, weiß ich..
RE:

D Speicherprobleme: kenn ich, weiß ich..
ach catflap, seufz, irgendwie steckt hinter so einem kleinen harmlosen verschi.... abend sone menge mehr, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
wollte auch shconmal nen thread dazu aufmachen, aber es ist ja besser, konkret zu sein oder zumindest so anzufangen.
es ist alles ganz richtig und auch vernünftig/solide, was du schreibst, und doch - irgendwie gehts um was ganz anderes, elementareres - wenn ich nur wüsste, was? vielleicht besteht die qualität einer beziehung auch darin, dass man irgendwann mal weiß, worum es geht??? an was man sich an dem jeweils anderen abarbeitet?
heute abend z.b. haben wir uns dann endlich mal wieder gesehen und es herrscht wirklich chaos zwischen uns. zum einen gehts schonmal immer damit los, dass er unsere (= angeblich meine, ihm aufgezwungene) art, über solche konflikte zu reden, unproduktiv findet (also auch, wenns für mich ganz normal=ruhig zugeht) - aber genau das ruhige, analysierende will er nicht, ist ihm zu rational. er findet es schlimm, dass es mir immer ums "verstehen" geht. o-ton: "du hast in den zwei jahren nicht gelernt, wie man mit mir redet." ganz schön paschamäßig und da muss ich aufpassen, nicht in die aber-du-was-machst-du-denn-falle zu rutschen...
ich fürchte, wir sind echt viiieel zu verschieden gestrickt. statt zu versuchen, ruhig mit ihm über den abend zu diskutieren, hätte er es besser gefunden, wenn ich ihn beschimpft hätte, weil ich damit irrtionaler wäre.
also kein mensch erlebt mich so frostbeulig wie ich ihm vorkommen muss, es ist schon seltsam.... keiner meiner sonstigen freunde würde mich als unemotional bezeichnen.
na ja, er kriegt mich dann auch tatsächlich dazu zu schimpfen, zu schreien und beinah mit den tassen zu werfen. er braucht - und das ist wohl doch italienisch (oder abgestumpft??) - echt die volle packung, um was zu "fühlen", denn das ist seiner meinung nach wichtiger als zu begreifen.
mannomann, das hör ich schon seit 2 jahren: sei irrationaler. das bringt mich echt auf die palme und lässt mich dann auch irrational austicken. irrational imimperativ - das geht doch nicht! ist ungefähr so wie: sei doch mal spontan!
verstehst du, wir finden einfach keine gemeinsame sprache, mit der wir über unsere probleme reden könnten - denn nur schimpfen und austicken kanns meiner meinung nach auch nicht sein. fürs erste - ok, aber dann?
ich finde das nach 2 jahren schon bedenklich, wenn man da keinen weg gefunden hat.
jetzt musst du dir in ihm einen echt sehr süßen, dünnspargeligen,intellellekigen, attraktiven mann vorstellen, der nun aber nicht dem klischee des temperamentvollen, aufbrausenden italiener entspricht, das ist der haken an der sache für mich. wenn er ständig überschäumen würde vor gefühl, temperament und wildheit und das dann an mir vermissen würde - ok, das könnte ich nachvollziehen. aber er ist mehr der ruhige typ, vorhin bei meinem ausbruch saß er ganz still, mit überkreuzten beinchen, am besten noch bisschen in den haaren autistisch rumstrubbelnd da und dann ist mir echt - schreiend und heulend - die erkenntnis gekommen, die ich schon lange ahnte: fuck, alles projektion! DER mensch ist echt nicht irrational und vermisst das in seinem leben! und ich? soll das medium sein.
nein, ich bin ich und du bist du, du musst das selber machen, ich kann nicht für dich irrational sein, schniefte der abendvogel vorhin hysterisch rum.
nach dann doch nicht zerdepperter schüssel und wieder mehr ruhe, grinste er, lobte mich wie ein klugscheißerlehrer (ein witz zwischen uns, denn wir sind beide klugscheißer, aber in solchen momenten übertrumpft er mich, denn ich habs nicht so mit dem lehrer-lob - ich kam mir echt so vor, als hätte ich die performance geliefert, die er wollte) und meinte, er hätte was kapiert, äh "gefühlt". er hätte es nicht verstanden, aber was gefühlt, das sei wichtiger. hätte ich nun gefragt, was genau er gefühlt hätte, wär ich wieder die doofe rationale gewesen, also hab ichs gelassen. jedenfalls meine tolle erkenntnis mit der projektion meinte er nicht, da hat er mir wieder heftig widersprochen, als ich es im ruhigen ton nochmal sagte.
er schafft es irgendwie, aus dem irrationalität-thema ne total verkopfte theorie zu machen - das ist das, was mich so kirre macht und im kreis rasen lässt.
na ja, wenigstens hab ICHS gefühlt: wie unwürdig es ist, die projektion von jemand anderem zu sein, was für ein schattendasein man dann führt, weil man selber nicht gesehen wird und der andere nicht zwischen sich und dem anderen trennen kann. das ist echt die tragik zwishen den menschen: dass die meisten solch ein schattendasein führen. und ich bin echt überzeugt davon, dass da was wahres dran ist, was mich und ihn betrifft. aber was projeziere ich?
und nochmal na ja: wenigstens eine anregung von dir hab ich begriffen und einigermaßen umgesetzt, ihm keine vorwürfe mehr von wegen kommunikationslegasthenie zu machen, sondern hab von meinem gekränkt-sein gesprochen. das konnte er nachvollziehen, konnte mir aber nicht versprechen, beim nächsten mal rücksichtsvoller zu sein und vielleicht bisschen auf diese meine schwäche zu achten. vielmehr wollte er von mir das versprechen haben, dass ich dann früher aufstehe und gehe und die situation früher beende, wenn sie für mich schlecht ist.
so weit, so einigermaßen erschöpft, herr riecke, übernehmen sie!
gute nacht von abendvogel