• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr. Leuth,

kleines Update. Am Freitag sollte ich wegen zwischenzeitlicher Blutungen erneut zum Ultraschall. Die Blutung hörte zum Glück wieder auf. Gestern war ich zum eigentlichen Ultraschalltermin da. Es wundert mich, dass ich so oft zur Kontrolle soll. Ist ja eigentlich nicht üblich. Die Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum will aber den Verlauf beobachten .

3+5: ß-hCG 73

4+5: Fruchthöhle 4,7mm

5+2: Fruchthöhle 8mm, Dottersack deutet sich an
ß-hCG 11.732
Progesteron mit Utrogest und Prolutex 21

5+5: Fruchthöhle 13,7mm, Dottersack 4,1 mm
Kein Embryo zu sehen - MUSS aber auch noch nicht wurde mir gesagt.

Ich hoffe, dass dann nächste Woche bei 6+5 alles zu sehen ist.

Viele Grüße
Jeanny

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich wollte jetzt noch mal berichten. Mittlerweile bin ich bei 10+3 angekommen.

Es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Kinderwunschzentrum hat mich, nachdem ein Herzschlag zu sehen war an meine Gynäkologin überwiesen.

Meinen Mutterpass habe ich letzte Woche Freitag erhalten. Bei dem Ultraschall an dem Tag war ich rechnerisch an 9+2. Und der Entwicklungsstand war auch 9+2. Das Embryo war 2,5 cm. Der Herzschlag war schnell und regelmäßig und die Arme und Beine haben sich bewegt.

Ich bin total glücklich und habe diesmal ein super Gefühl.

Prolutex und Utrogest soll ich zur Sicherheit bis zur 16. Woche nehmen. Die Frauenärztin meinte, da wäre die Plazenta definitiv vollständig entwickelt und ich könnte die spritzen unbesorgt absetzen.

Ich lese zwar immer was von der 12. Woche. Aber wenn ich damit nicht schaden kann, ist es mir so lieber.

Vielen Dank noch mal für Ihre Zeit und Mühe während der ganzen Zeit.

Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende!

Gruß

Jeanny

Hallo JeannyDo,das läuft denn ja prima! Ich drücke die Daumen, daß alles weiter so gut geht, frohes Brüten und Ihnen auch ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Back