• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Kinderwunsch

• Thread starter Thread starter Jamee
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jamee

Guest
Hallo!

Letztes Jahr stellte man bei meinem Mann Hodenkrebs fest . Daraufhin wurde er operiert und bekam Bestrahlung. Dieses Jahr stellte man Krebs im Bereich der Lymphbahnen fest. Auch hier wurde er operiert und bekommt jetzt aber Chemotherapie. Da wir uns eigentlich dieses Jahr dafür entschieden hatten ein Kind zu bekommen sind wir (vorallem ich) total verunsichert wann wir (wenn es danach überhaupt noch möglich ist) frühestens damit "anfangen" sollten. Die Chemotherapie ist ja nicht als harmlos anzusehen. Ich weiss auch nicht welche Nebenwirkungen es für das Kind haben könnte.

RE: Kinderwunsch

Hallo Jamee!
ich hatte Dir im andren Forum geantwortet:-)

RE: Kinderwunsch

Ein Jahr Abstand zur letzten Chemotherapie sollte man einplanen, dann sind die Wirkungen der Therapie auf die Spermienreifung und auch das Mißbildungsrisiko deutlich niedriger als jetzt.

Back