• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kinderwunsch

• Thread starter Thread starter Tavor 26
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tavor 26

Guest
Hi !
Lese mit intresse hier eure Foren ! Hab auch so meine Probleme. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2.Jahren ein Kind zu zeugen.Waren beide auch schon beim Arzt .Liegt an ihm. Seine Spermien sind zu lahm. Wer von euch kennt das Problem oder kann mir ein bisschen Mut zu sprechen. Bin nervlich ein bisschen fertig . Ich wünsche mir sehnlichst ein Kind.

RE: Kinderwunsch

Thema sehr bekannt, dieses Problem hatten wir auch. Diese Tipps haben uns geholfen: Vor den fruchbaren Tagen ca. 5 Tage keinen Sex. es sollte viel Sperma zur Verfügung stehen - also ist die Stimmulation für den Mann besonders wichtig. Die Stellung ist sehr wichtig - von hinten ! Da hier die Spermien runten laufen können - und nicht den Weg nach oben nehmen müssen. Aber laßt euch von einem Facharzt das näher und besser beschreiben. Wichtig - verkrampft euch nicht, seid entspannt dabei ! Es kann auch 2 bis 3 Jahre dauern, macht euch nicht verrückt - plötzlich hat es dann gefunkt.

Ist seine Situation irreparabel?
Wuerdet ihr fuer ein IVF Programm qualifizieren?

Kinderlosigkeit kann quaelen. Ich wuensche euch viel Glueck.

Gruss
Oleg

Hallo Tavor!

Aus Deinem Schreiben geht stark hervor, dass Ihr Euch sehnlichst ein Kind wünscht.

Es ist der Druck, unter dem ihr steht, der es nicht zulasst. Ihr müsst nicht denken, so, und heut zeugen wir ein Kind, es reicht, wenn der starke Kinderwunsch ganz tief im Unterbewußtsein "sitzt" , dass dann nichts geht.
Lasst Euch Zeit, drängt nicht und versucht, es locker zu sehen (wenn leichter gesagt, als getan).

Bekannte hatten dasselbe Problem. 2 Jahre lang probiert und probiert und ein Kind musste sein. Durch den Druck ging überhaupt nichts.
Irgendwann haben sie dann eingesehen, dass man nichts erzwingen kann und sind es lockerer angegangen. Siehe da, nach 2 Monaten war sie schwanger.

Die Langsamkeit der Spermien wird durch den Druck ausgelöst.
Steigere Dich auch nicht zu sehr rein, das drückt noch mehr auf die Seele und macht es aus Deiner Sicht noch schlimmer, als es ist.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück, erzwingt nichts und das wird schon!

Hi Tavor,
gute Ratschläge gibt es sicherlich sehr viele :-(
Da werde ich mich wohl oder übel meinen Vorrednern anschließen.
In unserem Bekanntenkreis hoffen, üben, probieren es viele immer wieder....bei dem einen geht's eher, bei dem anderen später...wer weiß wofür es gut ist.
Was auf jeden Fall richtig ist: Abschalten, sich nicht unter Druck setzen (leichter gesagt als getan, ich weiß)
Irgendwo habe ich einmal gelesen >>die beste Möglichkeit für eine Frau ist (bitte nicht ganz ernst nehmen)
1.) Einen Urlaub buchen (mit mind. 12 Stunden Flug)
2.) Sich viele, viele figurbetonte Klamotten kaufen
2.) Einen "Zweisitzer" kaufen
Last but not Least eben alles was das Thema Baby total ausschließt!
Auf jeden Fall würde ich das Thema Baby an Eurer Stelle erstmal ad Akt. legen, denn sonst leidet Eure Beziehung irgendwann darunter, Sex soll ja nicht zur Pflichtübung werden

Tavor 26 schrieb:
-------------------------------
Hi !
Lese mit intresse hier eure Foren ! Hab auch so meine Probleme. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2.Jahren ein Kind zu zeugen.Waren beide auch schon beim Arzt .Liegt an ihm. Seine Spermien sind zu lahm. Wer von euch kennt das Problem oder kann mir ein bisschen Mut zu sprechen. Bin nervlich ein bisschen fertig . Ich wünsche mir sehnlichst ein Kind.

störender Kinderwunsch?

störender Kinderwunsch?

Anstelle eine Ratschlags hier eine Fallbeschreibung:

Ein junges Ehepaar hat ebenfalls erfolglos Nachwuchs angestrebt. Es lag auch nachgewiesen am Mann. Der Mann sagt, sie tat alles, um zum Ziel zu kommen: Kalender, Reizwäsche, jede Stellung, die vorteilhaft sein könnte. Nichts half.

Nach 7 Jahren nahm der sich eine Freundin - und seine Ehefrau wurde bald darauf schwanger. In den ersten drei Jahren wusste die Ehefrau von der außerehelichen Affaire ihre Mannes nichts. Er blieb wegen des Kindes bei ihr - und - es kam nach 2 Jahren ein zweites hinzu - nach weiteren 4 Jahren ein drittes, denn die Frau wollte sich nun wegen der Kinder nicht scheiden lassen, sondern "duldete" die Zweitbeziehung ihres Mannes.
Alle drei Kinder sind ohne Zweifel von ihm.
Sex findet in der Ehe seit dem 3. Kind nicht mehr statt und das außereheliche Verhältnis des Mannes besteht dafür seit 17 Jahren. Daneben ist der Mann ein treusorgender Familienvater.
Die Ehefrau nimmt es hin. Sie ist so zufrieden, denn sie wollte Kleinbäuerin, Hausfrau und Mutter sein. Sex fehlt ihr nicht, wie sie sagt.

Offenbar hatte sich in den ersten Jahren der Ehe ein Druck durch den Kinderwunsch aufgebaut, obwohl ihn beide Partner vertraten. Unbewusst spürte der Mann aber wohl durch all ihre gespielten Verführungskünste hindurch, dass seiner Frau die körperliche Liebe im Grunde misshagte und lediglich der Zeugung dienen sollte. Prompt war er zeugungsunfähig bis er ein entspannteres Sexualleben mit der Freundin gefunden hatte.

Ich will Dich, Tavor, mit der Geschichte anregen nachzudenken wie die körperliche Seite Eurer Ehe beschaffen ist bzw. wie Dein Mann evtl. glaubt, dass sie ist.

Back