• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Kinderwunsch nach Chemo.....

• Thread starter Thread starter bunny0211
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bunny0211

Guest
Ich habe eine frage ich bin 25, weiblich und habe allen anschein nach ein Lymphom, Ärzte äußern sich noch nicht konkret, aber meinem gefühl nach ist es so. Hab in den letzten vier Wochen, sechs Kilo abgenommen und mein Allgemeinzustand ist auch nicht der beste.
Letzt zu meiner Frage mein Lebensgefährte und ich müssen, da es von seiner Seite aus nicht geht auf eine künstliche Befruchtung zurück greifen, sollte sich mein Alptraum aber jetzt bestätigen und ich habe wirklich ein Lymphom, kann ich dann übehaupt nach einer Chemo noch auf Kinder hoffen?????? Oder ist da dann von meiner Seite aus nichts mehr zu machen????
Bin über jede Antwort dankbar
glg Sonja

Re: Kinderwunsch nach Chemo.....

Warten Sie zunächst die Diagnose ab, denn von ihr hängt ganz wesentlich die Beantwortung Ihrer Frage ab. Bei den häufigsten Lymphomen wie foll.Lymphom oder großzelliges Lymphom ist ein Kinderwunsch nach einer Therapie zu verwirklichen. Es gibt aber sehr verschiedene Lymphomarten, daher kann Ihre Frage erst bei Diagnose genauer beantwortet werden.

Back