Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be
Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be
Darf ich noch mal eben etwas fragen? Du schreibst, dein Kind schreit DEN GANZEN TAG weil er seinen Willen nicht bekommt. Möchte er denn so gefährliche und unmögliche Dinge, dass du ihm alles verbietest? Klar muß man manchmal nein sagen, dieses nein sollte aber auch einen Grund haben, den du deinem Kind kingerecht verdeutlichen mußt, damit es ihn versteht. Hast du selber nicht wirklich eine Ahnung, warum du nein gesagt hast, dann kannst du von deinem Kind schlecht verlangen, dass es dieses nein auch akzeptiert. Würdest du nicht auch versuchen, deinen Chef oder Mann zu beukottieren, wenn er dich ungerecht behandeln würde. Du würdest dich schlecht und unverstanden fühlen, vielleicht sogar ungeliebt? Würdest du nun gerne mit deinem Chef zusammenarbeiten oder deinem Mann einen Wunsch erfüllen, wenn er im Gegenzug deinen Willen und deine Wünsche/Vorstellungen immer verneint und mißachtet? Darüber solltest du dir mal gedanken machen. Ich denke auch, dass du einen Erziehungfehler begehst. Jedoch in die vollkommen andere Richtung, die meine Vorschreiber hier erwähnten. Du möchtest dich nach den Vorstellungen der Gesellschaft richten, diese sind jedoch größtenteils sehr veraltet und nicht richtig. Ein Kind wird nicht selbstbewußt und selbständig wenn man es unterdrückt und seinen Willen bricht. Auch dass Kinder einen geregelten Tagesablauf benötigen halte ich für nicht das wichtigste im Leben. Dein Kind wird in deine Familie hineingeboren und es wird das kennenlernen und annehmen, was ihr lebt. Egal ob ihr mal um 12 Uhr zu Mittag eßt oder erst abends warm kocht, weil es besser paßt. Davon wird dein Kind keinen Schaden nehmen, wenn ihr euch mit Liebe und Achtung begegnet. Auch mit dem Zubettgehen sehe ich das ein wenig anders. Wenn dein Kind um 19 Uhr noch nicht müde ist, warum tut ihr euch diesen Stress dann an und versucht ihn trotzdem so früh hinzulegen. Laß ihn doch noch 1 Std. ruhig spielen, bringe ihn dann mit einem Abendritual (vorlesen, kuscheln) zu Bett und ich denke, er wird dann schlafen. Er scheint ja eh nicht viel Schlaf zu benötigen, wenn er auch so früh schon wieder wach ist. Macht er noch einen Mittagsschlaf. Klar machen das die meisten Kids in dem Alter noch, doch jedes Kind ist anders und einige brauchen halt wenig Schlaf und sind trotzdem fit und munter. Vertraue mehr auf dein Gefühl und achte nicht so sehr auf das, was die Gesellschaft als richtig und wichtig für Kinder erachtet, das wird euch helfen!