• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kind oder Freund: @jana&knoby

• Thread starter Thread starter Josy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Josy

Guest
Hallo ihr beiden,

das Problem mit Janas Tochter wird sich wohl noch verschärfen, und es gibt ein paar Szenarien, die ich mir lebhaft vorstellen kann.
Vor allem dürfte ihre Aggression in Auto-Agression umschwenken, in welcher Form auch immer, ob nun Eßstörungen (Fress- oder Magersucht), Drogenkonsum oder Sex mit älteren Männern nach dem Motto "was du kannst..." Kurzum brauchst sie dringend Hilfe.

Was ihr zwei aber auf keinen Fall tun dürft, ist deshalb Euere Beziehung beenden. Ich habe das hinter mir, und ich kann euch auch gerne meine persönliche Geschichte zum Thema jüngerer Mann erzählen, habe nur das Gefühl, es würde das Forum sprengen. Kurz schreiben ist nicht meine Stärke. Oder soll ich?

Meine allgemeine Meinung ist, dass echte Monogamie in lebenslänglicher Harmonie ein seltenes Glück ist, das wohl immer weniger Menschen vergönnt ist. Ursachen gibt es viele, vom gestiegenen Anspruchsdenken, sinkender Konflikt- und Leidensfähigkeit bis hin zur immer einfacheren Trennung. Das stelle ich ganz wertfrei fest. Die meisten Beziehungen erreichen irgendwann ihr "natürliches" Ende, wenn es einfach nicht mehr stimmt, von einem oder beiden aus. Eine Beziehung aus Vernunftgründen oder wegen Drucks von außen zu beenden, hat fatale Folgen. Sie wird Euch "verfolgen" als Erinnerung an die einzig wahre große Liebe, da diese Beziehung nie die Wolke sieben verlassen hat.

In Janas Fall hätte dies wohl zur Folge, dass sie dann ihre Tochter dafür verantwortlich machen würde (zumindest unterbewusst), ihr Glück zerstört zu haben. Das würdest du deiner Tochter in deinem Inneren nie verzeihen, deshalb lebe deine Liebe.
Es gilt jetzt, deiner Tochter irgendwie zu helfen, damit du Frieden hast.

Lieber Gruß von
Josy