Jetzt schon Hilfe???
Jetzt schon Hilfe???
Hallo Kathrin,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist eine Trennung doch immer schmerzhaft, egal, ob eine Liebe jung ist oder schon Jahrzehnte alt.
Jede Liebe hat ihre Bewährungsproben zu bestehen. Manche Paare müssen sie erst recht spät bestehen, manche schon gleich am ersten Tag. Bei manchen Paaren ist es eine schwere Probe, bei manchen ist sie sehr leicht.
Ich weiss, es mag hart klingen, was ich jetzt schreibe, aber es ist so!!:
Du denkst und fühlst vielleicht, die Deine sei sehr schwer, weil die Trennung doch so weh tut. Aber Du irrst. Sie ist kinderleicht! Denn wenn Du jetzt schon weinst und bangst und Gott und die Welt anklagst, dass man Dir so etwas antut, Du sogar hier im Forum um Hilfe bittest, wie, ja wie, liebe Kathrin, soll es dann erst werden, wenn die wirklich harten Prüfungen kommen???
Sieh mal, ich kenne hier im Forum eine junge Frau, die ihr 2-jähriges Mädchen verloren hat. Ihrer Liebe zu ihrem Freund hat das nicht schaden können. Im Gegenteil, es hat sie stärker und tiefer gemacht. Ihr Freund hilft ihr, wo und wie er nur kann. Und so konnte sie ganz langsam ihre Trauer überwinden. DAS WAR UND IST EINE BEWÄHRUNGSPROBE!!!
Viele Paare trennen sich nach solch einem Schlag, und jeder trauert für sich alleine. Dieses Paar nicht. Was könnte die beiden jetzt noch auseinander bringen? Ich bewundere sie und habe Hochachtung vor ihnen!!
Versuche bitte, einmal darüber nachzudenken, ob Du wirklich schon Grund zum Klagen und Weinen hast. Und wenn Du es wirklich intensiv tust, wirst Du Dir sagen: Nein. Mir geht es gut. Denn ich habe einen Freund, und der ist in einem Monat schon wieder bei mir.
Ich würde Dich herzlich bitten, uns nach dieser Überlegung noch einmal zu schreiben. Wenn es Dir nicht gelingt, die Trennung zu überwinden, werden Dir sicher andere Menschen in diesem Forum helfen. Ich vermag es dieses Mal leider nicht. Es tut mir leid!
Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Glück!
Third Attempt