• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kilometer zwischen 2 Liebenden!

• Thread starter Thread starter Kathrin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kathrin

Guest
Ich bin seit genau 5 Tagen mit meinem Freund zusammen, und er ist heute für 1Monat weggefahren. Ich weiß, daß viele hier krasse Probleme haben, aber ich fühle mich SO dermaßen beschissen, daß ich in eine Suchmaschine "Liebeskummer" eingegeben habe. Da bin ich halt auf diese Seite gekommen. Tut mir leid. Es ist halt Tag 1 und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich komme aus dem weinen nicht mehr raus. Geht es hier jemandem ähnlich? (Wo doch überall Ferien anfangen?!?)

RE: Kilometer zwischen 2 Liebenden!

Hi Kathrin,
ist doch klar, dass Du Dich so scheisse fühlst! Wenn man so frisch verliebt ist, tut die Trennung doppelt weh. Vielleicht auch, weil man sich der Beziehung noch nicht so sicher ist? Wie ist das bei Dir? Aber wenn er zurückkommt und Dich genauso vermisst hat, dann habt ihr ja die besten Vorraussetzungen. Versuch Dich doch abzulenken. Unternimm viel mit Freunden, dann geht die Zeit schneller rum.
Das es Dir nicht zu lang vorkommt wünscht Dir, Corinna

so frisch verliebt, da tut jede minute trennung weh.
Wenn du nur daran denkst, dass er dir fremd gehen könnte (was er sicherlich nicht wird), dann machst du alles nur noch schlimmer.
ruf in doch an oder schreib im ein sms oder ........
denk daran wie er dich in den arm nimmt und dich ganz fest umarmt und ..... , wenn er wieder nachhause kommt. Er würde sichelich nicht wollen, dass du zuhause sitzt und dir die augen ausweihnst. setze ein fröhliches gesicht auf, ihm zu liebe.

gruss: brainhacker

ps: immer wenn es in deinem ohr pfeifft denkt er an dich. (das funktioniert, ehrlich)

Jetzt schon Hilfe???

Jetzt schon Hilfe???

Hallo Kathrin,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist eine Trennung doch immer schmerzhaft, egal, ob eine Liebe jung ist oder schon Jahrzehnte alt.

Jede Liebe hat ihre Bewährungsproben zu bestehen. Manche Paare müssen sie erst recht spät bestehen, manche schon gleich am ersten Tag. Bei manchen Paaren ist es eine schwere Probe, bei manchen ist sie sehr leicht.

Ich weiss, es mag hart klingen, was ich jetzt schreibe, aber es ist so!!:

Du denkst und fühlst vielleicht, die Deine sei sehr schwer, weil die Trennung doch so weh tut. Aber Du irrst. Sie ist kinderleicht! Denn wenn Du jetzt schon weinst und bangst und Gott und die Welt anklagst, dass man Dir so etwas antut, Du sogar hier im Forum um Hilfe bittest, wie, ja wie, liebe Kathrin, soll es dann erst werden, wenn die wirklich harten Prüfungen kommen???

Sieh mal, ich kenne hier im Forum eine junge Frau, die ihr 2-jähriges Mädchen verloren hat. Ihrer Liebe zu ihrem Freund hat das nicht schaden können. Im Gegenteil, es hat sie stärker und tiefer gemacht. Ihr Freund hilft ihr, wo und wie er nur kann. Und so konnte sie ganz langsam ihre Trauer überwinden. DAS WAR UND IST EINE BEWÄHRUNGSPROBE!!!
Viele Paare trennen sich nach solch einem Schlag, und jeder trauert für sich alleine. Dieses Paar nicht. Was könnte die beiden jetzt noch auseinander bringen? Ich bewundere sie und habe Hochachtung vor ihnen!!

Versuche bitte, einmal darüber nachzudenken, ob Du wirklich schon Grund zum Klagen und Weinen hast. Und wenn Du es wirklich intensiv tust, wirst Du Dir sagen: Nein. Mir geht es gut. Denn ich habe einen Freund, und der ist in einem Monat schon wieder bei mir.

Ich würde Dich herzlich bitten, uns nach dieser Überlegung noch einmal zu schreiben. Wenn es Dir nicht gelingt, die Trennung zu überwinden, werden Dir sicher andere Menschen in diesem Forum helfen. Ich vermag es dieses Mal leider nicht. Es tut mir leid!

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Glück!

Third Attempt

Reiß Dich zusammen

Reiß Dich zusammen

Mensch, Kathrin,

reiß Dich zusammen!

Ich habe vor einer Stunde meinen Freund zum Bahnhof gebracht. Jetzt ist er wieder 5 Wochen von mir fort.

Er ist 1 Woche bei mir, 5 Wochen weg, 1 Woche bei mir, 5 Wochen weg. Das geht nun schon seit 1 1/2 Jahren so. Natürlich weine ich am Bahnhof, wenn ich sein Taschentuch winken sehe, ihn schon nicht mehr!!!

Aber dann fahre ich nach Hause in die Sonne und denke: Oh, wie freue ich mich auf die Woche, wenn er wieder da ist! Dann machen wir es uns schön.
Wir lieben uns so sehr, Kathrin, und diese Scheiß 5 Wochen zwischendrin machen diese Liebe nicht kaputt.

Ich war gerade 4 Stunden mit ihm zusammen, als er das erste Mal weg mußte. Ich bin jetzt gerade 19 geworden.

Ich verstehe, daß Du weinst, aber nicht, daß Du Hilfe suchst. Reiße Dich zusammen. Denke positiv. Unternimm was. Geh unter Leute. Dann ist er schneller wieder da, als Du denkst.

Tschüß und nichts für ungut, aber Third Attempt hat Recht. Obwohl ich über seine Antwort doch überrascht war.

Ira

RE: Kilometer zwischen 2 Liebenden

RE: Kilometer zwischen 2 Liebenden

Hallo Kathrin,

überlege doch mal: Wenn man jedem helfen müßte, der solch ein "Problem" wie Du hat, wie sollte man dann noch Zeit finden, denen zu helfen, die Hilfe WIRKLICH brauchen?

Aber hier findest Du halt immer jemanden, der Dir etwas schreibst, egal, ob er Zeit hat, oder nicht. Auch wenn Dir einige Antworten vielleicht nicht schmecken werden, so sind sie alle doch gut gemeint. Belogen wirst Du HIER auf jeden Fall nicht.

Und wenn sogar T.A. solch eine Antwort schreibt, kannst Du davon ausgehen, daß da was Wahres dran ist.

Alles Gute. Es wird bald vorbei sein mit dem Kummer. Glaube mir. Ich kenne da noch ganz andere Sachen!!!!!

Pinball

Arme Kathrin!

Da kann dir keiner helfen!
Da musst du durch!

Aber ich kann dich soooooooo gut
verstehen.
Als ich damals meinen Schatz kennen lernte,
musste ich zwei Tage später auf Tur(Musik).
Das war für mich die besch......nte Tur,
die ich gemacht hatte.
Obwohl meine Leute sehr lustig waren und mich
versuchten aufzuheitern.
Doch alles geht mal zu Ende und dann wird es
doppelt schön!!
Kopf hoch Kathi!

Viele liebe Grüsse
Wolfgang

Hallo Kathrin,

es gibt einen Riesenunterschied zwischen der oblektiven Bedeutung eines Problems und dem, wie schlimm man es selbst erlebt.
Daß dein Problem objektiv betrachtet nicht besonders schlimm ist, haben dir hier schon etliche Leute gesagt, und ich meine das auch.
Aber wie beschissen es dir deshalb tatsächlich geht, hat mit der eigentlichen Schwere des Problems nur sehr entfernt etwas zu tun - dir geht es total beschissen, und deshalb hast du dich ja auch an uns gewandt!
Wie man eine solche schwierige Zeit hinter sich bringt, haben viele Leute schon lernen müssen. Dazu folgende Tips:

1. Grabe dich nicht ein mit deinem Kummer! Geh unter Leute, mach etwas mit ihnen zusammen, und du wirst sehen, daß auch in diesen 4 Wochen viele schöne Momente für dich drin sind!
2. Verbeiße dich nicht in Selbstmitleid unter dem Motto: Keiner versteht mich! So schlecht ging es noch nie jemand!
Hier hat wohl fast jeder schon solche Zeiten hinter sich, wir wissen genau, wie sich das anfühlt, aber auch, daß es nur schlimmer wird, wenn man sich auf seinen Schmerz zu sehr konzentriert!
3. Was hat dir vor den letzten 5 Tagen am meisten Spaß gemacht? Das müßte doch immer noch reichen, damit du dir ein paar schöne Momente machen kannst!

Kopf hoch! Diese 4 Wochen sind nicht nur "Scheißzeit", die du rumkriegen mußt, sondern ein Teil deines Lebens, mit dem du was anfangen kannst!

Liebe Grüße und alles Gute
san

Feru dich doch

Feru dich doch

Du solltest nicht in Selbstmitleid ersaufen sondern in Vorfreude, du schaffst das.
NinA

anT.A.

anT.A.

Lieber T.A.

ich bin völlig mit dir einig, daß es viele schwerere Probleme auf der Welt gibt als eine Trennung von ein paar Wochen. Aber in dem Moment, in dem jemand über diese Trennung so verzweifelt und mutlos ist, ist sie eben deshalb doch ein ernstzunehmendes Problem.
Und wenn man jemand, der nicht weiter weiß, zu erklären versucht, daß es dazu keinen Grund gibt, dann macht das nach meiner Meinung alles noch schlimmer.
Hat es dir in einer schwierigen Situation jemals geholfen, wenn dir jemand gesagt hat, wie schlecht es anderen Leuten geht und daß du über deine Lage noch froh sein kannst? Dann hast du zu deiner miesen Verfassung auch noch ein schlechtes Gewissen, weil du sie ja eigentlich gar nicht haben dürftest...

Nur mal zum drüber nachdenken, ohne Vorwürfe!

Lieben Gruß
san

An san

An san

Liebe san,

es hat mir tatsächlich IMMER geholfen, wenn man so mit mir gesprochen hat. Sogar dann, als mein Vater nicht aus dem Krieg heim kam; sogar dann, als unser Erstgeborener tot zur Welt kam; sogar dann, als ich Gott und die Welt beschimpfte, weil meine Mutter so leiden musste.

Drei Töchter gaben mir Recht, als ich so mit ihnen sprach, sogar während die Trennungen noch aktuell waren. Hunderte von Schülern gaben mir Recht und bereuten es nicht, später immer so zu denken.

Ich weiss, dass ich jetzt wieder belehrend und besserwisserisch klinge, aber ich empfinde es so.

Und ich will Kathrin in ihrem Schmerz ja auch nicht lächerlich machen. Sie soll nur mal nachdenken, wie es Millionen von anderen Menschen jetzt geht, und wie klein dann ihr "Problem" wird, obwohl es vor ihr stehen mag wie ein Berg.

Nichts für ungut, san.
Nichts für ungut, Kathrin.

Euer
Third Attempt

RE: Jetzt schon Hilfe??? JA!

RE: Jetzt schon Hilfe??? JA!

Leider können wir ihr nicht in dem Masse helfen, wie wir das wollen.
Sicher hast du recht, T. A, Aber: auch wenn das jetzt hart klingt: du hörst dich an wie meine Mutter, als ich in der Pubertät, durch die Hormonumstellung auch extrem nah am Wasser gebaut, alle Probleme ganz entsetzlich und unlösbar fand; Kind, du hast keinen Grund zum flennen, denk mal an die Leute, die echte Probleme haben. du hast nur pubertären Weltschmerz, der eben durch dieses oder jenes hervorgerufen wird.
Hilft ihr wenig.

Kathrin, dir kann ich nur sagen, versuch dich abzulenken. Versuch vielleicht ein Tagebuch zu schreiben, in das du deine Gefühle und Gedanken schreibst. Du kannst das Tagebuch auch in Form von Briefen an deinen Freund schreiben. Teil ihm deine Gedanken und Sehnsüchte mit. Sag ihm, dass du ihn vermisst und worauf du dich freust, wenn er wieder da ist. Passieren Dinge, von denen du ihm gerne erzählen würdest, schreib sie auch rein. Schreib jeden Tag einen Brief und am nächstzen Morgen liest du ihn nochmal durch und überlegst, ob du ihn abschicken möchtest oder aufheben oder wegwerfen. Auf die Art und Weise beschäftigst du dich mit deinem Schmerz und kannst ihn vielleicht damit verarbeiten.

Selene (war auch mal jung)

siehe T.A.'s Antwort an san!

siehe T.A.'s Antwort an san!

Dem ist nichts, aber auch nichts hinzuzufügen, was T.A. dort schreibt. Und ich bin auch erst 18.

Stell Dir mal vor, Selene, Du müßtest durch die Strassen laufen, und allen Mädchen (und Jungen) helfen, die das gleiche Problem haben wie Kathi, und Dich um Hilfe bitten. Das schafft man einfach nicht.

Ich glaube auch nicht, daß sie ernsthaft Hilfe erwartet. Sie will ihren Schmerz nur mit jemandem teilen. Und da sie weiss, daß man sich ihrer hier annimmt, hat sie es eben bei uns gemacht.

Morgen denkt sie vielleicht schon: Oh Mann, und ich hab die auch noch angeschrieben!!! Dabei gehts mir doch gut heute. Hätte ja auch noch einen Tag warten können! Und es ist spätestens dann der Fall, wenn sie das erste Lebenszeichen von ihrem Freund hat.

Pinball

Hallo!

Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, und sie wohnt ca.800km weit weg!
Wir haben uns in den 3 monaten genau 3 mal gesehen!Zwar immer eine Woche, aber das ist
trozdem nicht so doll! Ich kann dich gut verstehen!
Aber versuch dich abzulenken, und denk an euer wiedersehen! Das wird dann nur umso schöner, echt!!! und ein Monat geht sehr schnell vorbei, glaub mir das!! Ich sehe sie am sonntag für eine woche wieder....und ich freue mich wie wild...und das letzte treffen liegt auch einen Monat zurück!
Also, das wird wieder, Kopf hoch!!!!

Alles Gute,
Basti

Back