Hallo, ich habe letztes Jahr schon mal geschrieben wegen meines Mannes. Er hatte einen Tumor am linken Kieferknochen und wurde ab September 7 Wochen lang bestrahlt und bekam in der 1. und der 5. Woche eine Chemo. Er hat alles sehr gut überstanden, ab der 4. Woche Bestrahlung konnte man zuschauen wie der Tumor kleiner wurde. Eine erste Nachkontrolle war einen Tag vor Heiligabend, die Arzte waren sehr zufrieden, Lunge ok. Nebenwirkungen der Bestrahlung hat er schon, z.B. Schluckbeschwerden und immer wieder Schleim, den er aber ganz gut abhusten kann. Da er keine Zähne mehr hat, wird er über die PEG ernährt. Der Kieferchirurg hat gesagt, es könne bis zu einem Jahr dauern, bis er neue Zähne bekommt, was meinen Mann sehr frustriert. Jetzt hat er seit ca. 2 Wochen starke Nackenschmerzen, war beim Hausarzt und bekam Ibuflam 600 verschrieben. Tastbefund war negativ. DieTabletten (2mal tägl.) helfen aber nicht so gut. Wir wollten jetzt mal Ihre Meinung dazu hören, woher die Nackenschmerzen kommen usw. Nach Ostern haben wir einen Nachsorgetermin, aber ich wollte auch wissen, ob ich meinem Mann irgendwie vorher etwas gutes tun kann. Danke im Voraus!