• Schmerzen lindern, Mobilität erhalten: Welche Erfahrungen haben Sie mit Krankengymnastik (Physiotherapie) gemacht? Was hilft – und was bezahlt die Krankenkasse? Tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.

Kieferfrage

• Thread starter Thread starter Trippelchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Trippelchen

Guest
Hallo Herr Dr. Knarr,
erstmal hoffe ich, Sie hatten einen schönen Urlaub!

Meine Frage ist folgende, kann ein Kiefergelenksproblem und Hals-Nacken-Schulterverspannungen zu chronischen Halsschmerzen führen ?
Habe links Probleme mit dem Kiefergelenk (knackt manchmal und tut manchmal auch weh) und auch auf dieser Seite ständig Halsschmerzen!

Freue mich auf eine Antwort !
Tina

RE: Kieferfrage

Hallo Tina,
Kiefergelenksprobleme können zu Schmerzen im Hals- Nackenbereich führen. Die anatomische Nähe
von Kiefergelenk und erstem Halswirbel erklärt oft einen direkten Zusammenhang dieser Beschwerden.
Liebe Tina, Sie sollten ihr Kiefergelenk genau untersuchen lassen und ein Programm trainieren , das sogenannte "Rocabado- Konzept", das die Kiefergelenkwahrnehmung sehr gut schult.
Vielleicht verändern sich auch Ihre Halsschmerzen.
Alles Gute
Günter Knarr

Hallo Herr Dr. Knarr,
danke für die Antwort!
Wo kann ich das machen lassen ?
Beim normalen Kieferorthopäden ?
viele Grüße,
Tina

Hallo Tina,
diese Therapie ist mir in Zusammenarbeit mit der Universität Regensburg vorgestellt worden. Wer diese Therapie sonst kennt kann ich Ihnen nicht sagen. In Fachkreisen Zahnarzt, Therapeuten mit Erfahrung Kiefergelenksbehandlung sollte diese Therapie bekannt sein.

Viele Grüße
Günter Knarr

Back