• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Kiefer Schmerzen 3 Ärzte und keine Besserung

TEST TEST TEST 123

Danke für die Besserungswünsche :)
Tatsächlich war der lange Weg zur Diagnose das Problem. (Ich hatte auch durch LongCovid Symptome eine Verzögerung) Wurde mir auch gesagt, dass es dann einfach länger dauert (d.h. je schneller die Diagnose, umso kürzer die Therapie).

Das Pochen würde ja eher auf ne akute Entzündung hinweisen, ich hatte/habe tatsächlich eher Druckschmerzen oder ziehende und stechende.

​​​​​Ich denke, du machst es schon, aber am besten auf starkes Kauen so gut es geht verzichten. Ich esse z.B. immer noch keine harten Lebensmittel wie Schokolade etc. Vor allem in akuten Phasen.

Bei mir hat auch eine Rotlichlampe geholfen, da musst du aber gucken, manchmal können die Schmerzen auch schlimmer werden dadurch.

​​​​

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Diagnosefindung und der folgenden Therapie.

Bei Fragen gerne melden, ich hab so einige Tipps/Erfahrungen gesammelt in den letzten Monaten :)

Viele Grüße

Hallo,

ich wollte kurz berichten:
Ich war heute bei ZA, ich habe gleich einen Termin bekommen.
Sie vermutet eine interioren Diskusverlagerung und zwar seitlich.
Ich habe eine Wasser-Schiene bekommen, um den Druck zu vermindern. Ortoton 4x2 und Diclofenac.
Ich muss zu MRT, um genau zu sehen was im/am Gelenk los ist. Physio soll jetzt in der Akut nicht gemacht werden, diese könnte die ganze verschlimmern.
Also es tut sich was....:)

Dann geht es ja jetzt vorwärts :)
Ja, Physio im akuten Stadium war bei mir auch nicht drin.
Hoffentlich gibt es nach dem MRT dann eine feste Diagnose. :)

Drücke dir Daumen und gute Besserung! :)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Beurteilung von MRT:
"Rechts IKP Ventrale luxation ohne reposition bei mubd öffnung . bei mundöffnung ist der diskus schwer zuzuordnen nach ventrolateral verlagert.
Links regelrecht gelagert. "

Interessant, dass ich den Schmerz links habe.

Eine Besprechung habe ich erst am 22.Dez.

Ich bin gespannt ....

Viele Grüße

Nicht unbedingt ungewöhnlich.
Hier kommt alles aus dem Lot.
Ist komplex in der Thematik u. den Auswirkungen.

Bleiben Sie optimistisch.

Ok. Auch wenn es sehr schwer fällt, versuche optimistisch zu bleiben :-) Gibt es dann eine Aufbissschiene? Oder was macht man in so einem Fall?

Viele Grüße

Ach so, ja, gestern hatte ich eine Wurzelbehandlung an der 5-er links. Der Zahn war schon im Begriff " sich aufzulösen" sagte die ZÄ. Hochstwarscheinlich kam das?Ziehen und Stechen bis ins Ohr daher...ab
Mal etwas neues...:-)
VG

Sie sind gut.
Erst das Eine, jetzt das Andere.

Wenn der 5er so stark entzündet, bzw. schon abgestorben war
erklärt das einiges. (Beschwerden z. Ohr hin z.B.)

Was die Situation mit dem Kiefergelnk betrifft
ist das eine andere.
Das muß der behandelnde Arzt mit den radiologischen Berichten,
den funktionellen Störungen etc. vor Ort beurteilen.
Dementsprechend werden auch ttherapeutische Maßnahmen eingeleitet.
Hier müssen Sie wirklich geduldig bleiben !

Back