• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keuschhaltung bzw. Orgasmusverzicht beim Mann schädlich?

TEST TEST TEST 123

Creamy

New member
Hallo, Mein Partner und ich möchten gerne unsere Sexleben etwas erweitern. Wir sind vor ein paar Wochen auf das Thema Keuschhaltung des Mannes aufmerksam geworden. Dabei verzichtet der Mann komplett auf den Orgasmus und meistens auch auf eine Erregung des Penis. Wir haben uns auch schon einen Keuschheitsgürtel besorgt. Es handelt sich um einen Holy Trainer bzw. Um dieses Modell: http://www.holytrainer.com/en/male_chastity_device.asp Unser Ziel ist es, dass mein Partner mich nach Lust und Laune verwöhnen muss, selber aber über längere Zeit keinen Orgasmus haben darf und permanent verschlossen bleibt. Eventuelle wollen wir uns auch einen richtigen Keuschheitsgürtel der Firma MySteel zulegen, da uns ein Modell aus Edelstahl hygienischer und sicherer erscheint. Wir dachten dabei an folgendes Modell: http://www.my-steel.de/shop/index.php?cat=c57_KOMFORT-Systeme.html Lange Rede, kurzer Sinn, es macht uns sehr viel Spaß. Ich genieße die Rolle, von ihm permamant umgarnt und verwöhnt zu werden und ihm macht es auch Spaß. Wir sind jedoch beide noch recht jung und wollen auch Kinder haben in ein paar Jahren. Daher meine Frage, ob es ungesund ist, wenn der Mann über eine längere Zeit ohne Orgasmus ist und auch keinen Steifen hat. Ist es besser wenn er mal aus dem Keuschheitsgürtel raus darf, einen Steifen bekommt aber keinen Orgasmus oder spielt dies keine Rolle? Wie oft sollte er denn einen Orgasmus haben der kann er auch über Wochen oder gar Monate ohne Orgasmus bleiben. Ich habe auch mal was gelesen, dass eine Prostatamassage alles funktionsfähig halten soll. Also wenn es möglich ist würde ich gerne ganz auf seinen Orgasmus verzichten, denn mich kann er auch ohne sehr gut befriedigen und ihm gefällt es auch, wir wollen aber nicht, dass es Zu Schäden führt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann, zum Urologen gehen trauen wir uns noch nicht. Lena P.s. Er ist 24 und ich 27

Kann ich. Wollte nur vorher Weihnachten feiern. Ein wenig schädlich ist ein Orgasmusverzicht auf Dauer schon: "Use it or lose it" ist ein Spruch mit Wahrheitsgehalt. Eine Dauerkeuschhaltung ist eigentlich auch kein so rechtes Vergnügen, denn der Witz besteht doch darin, nie zu wissen, wann die Herrin endlich einen Orgasmus erlaubt! Woran sollte Ihr Partner dann noch Spaß haben, wenn er nie einen kriegen kann???
LG, Dr. Höllering

Was würden sie denn als Zeitraum empfehlen, den er ohne Orgasmus bleiben könnte ohne Schaden zu nehmen? Ich würde ihn auch ohne Orgasmus eine Erektion haben lassen. Gibt es eine Möglichkeit alles vital zu halten, ohne das er einen Orgasmus hat und somit seine Geilheit verliert?

und somit seine Geilheit verliert?

Will er das denn wirklich, oder macht er dir zu liebe mit und du verwirklichst deine Vorstellungen?
Wieso glaubst du euer Sexleben zu erweitern, wenn das Ziel ist das er seine Geilheit verliert? Ohne Lust kein Sexleben, bzw. Einschränkungen anstatt Erweiterungen.
Genau genommen geht es da doch auch um Geilheit, zumindest einen von euch macht die Vorstellung solch einer Manipulation geil, da reicht es nicht mehr das nur phasenweise zu praktizieren, die Geilheit verlangt nach immer mehr Kontrolle. Geilheit wird also nicht verloren, sondern in andere Kanäle geleitet.
In meinen Augen ist das kein Sexspiel mehr, sondern eine Kastration ohne medizinischen Eingriff ohne die Folgen absehen zu können und ein Eingriff in die Natur deines Freundes, der zeitweise sicher spannend sein kann aber über längere Zeit keine andere Funktion mehr hat als die Geilheit auf Lustlosigkeit zu befriedigen.

Nicht das du mich falsch verstehst, wenn ihr beide das wollt ist es auch vollkommen in Ordnung, es hört sich für mich nur nach etwas vollkommen anderen an als einer harmlosen Erweiterung des Sexlebens, eher nach dem Drang immer mehr und immer länger durchzuhalten, ohne das es jemals Befriedigung verschaffen kann, beidseitig.

Das Thema Keuschaltung war seine Idee. Wer hat es vorgeschlagen und er will den Keuschheitsgürtel tragen. Ich habe jedoch Bedenken angemeldet und wüsste gerne wie lange er ohne Folgen ohne Orgasmus bleiben kann. Tage, Wochen, Monate? Wie oft sollte er?

Regelmäßige Ejakulationen (von Jugend an) sind auch für die Prostata wichtig und gesund (Prostata - Krebsvorbeugung)

Der Mensch ist zu vielem in der Lage - kulturell, künstlerisch, kriegerisch, technisch, des anderen seine Kohle abknöpfen - so sagt man (nicht zu Unrecht) es gäbe kein grausameres "Raubtier" als den homo s@piens.
Schau dir mal auf youtube die "Orgien der Bonobo Affen" an - ein Bonobo kohabitiert ca. 60 mal am Tage - es sind unsere nächsten biologischen Anverwandten - sie sind natürlich ohne jegliche kulturelle Beschneidung, Zensur usw., diese Anverwandten wirken allesamt sehr ausgeglichen und friedlich - könnte man nicht manches von ihnen lernen....? :rolleyes: [h=1][/h]

Es gibt zahlreiche Bücher über dieses Thema. In fernöstlicher Geschichte und Kultur schwört man auf Orgasmusverzicht. Das ist, wie wenn man ein Ventil zu hält, zugunsten eines anderen, das sich dann öffnet. Ich sehe einen Zusammenhang zwischen Verzicht und "Erlösung". Wenn man auf das eine verzichtet, zum Beispiel reden, dann löst das etwas aus. Etwas, das Reden nicht kann, das kann das Schweigen.
Ich würde mir ganz bestimmt keine Sorgen machen, dass das andere deshalb wegfällt. Man lernt eigentlich nur, sich zu beherrschen, das kann nicht schädlich sein, wenn man Herr über seinen Körper ist. Aus diesem Grund wird das ja in diesen oben erwähnten Büchern empfohlen.
Nicht die Triebe gehen voran, sondern du.

Hallo Creamy, ich weiß das erstens aus eigenen Erfahrungen und nachgelesen habe ich es auch. Aber frag mich nicht, in welchem von den vielen Büchern, die ich je in der Hand hatte das jetzt drinnen steht, ich habe die Titel vergessen. Du brauchst ja nur zu googeln, einzelne Stichworte und dann hast auch du es schwarz auf weiß, was andere dazu meinen.
Es ist doch nicht von ungefähr, dass ihr zwei bei diesem Thema gelandet seid. Habt doch keine Angst, Erfahrungen zu machen, die sich ganz bestimmt nicht zufällig aufdrängen.
Leiste deiner Intuition Folge und lass dich überraschen. Für mich gilt, ich selber weiß nichts, aber in meinem Inneren weiß jemand alles. Sieh das irgendwie als geführte Wanderung.
Die Kopulation, der "normale" Geschlechtsverkehr mit anschließendem Abspritzen ist EINE Wahrnehmung. Bei weitem aber nicht die Höchste, oder gar Schönste, auch wenn so mancher das meint.
In einer tantrischen Praktik wird immer bis kurz vor dem Orgasmus stimuliert, aber der Orgasmus vermieden. Das führt ab einem bestimmten Moment zu einer Art Implosion, nicht Explosion, was ja das Ziel von dieser Form von Handeln ist. Frag nicht lange nach, wozu, warum, sondern geh dorthin, wohin es dich zieht. Du wirst es dann wissen, warum und weshalb ihr auf das steht und euch ausgerechnet dafür interessiert.
Wir alle haben Fragen und die Antwort bietet das Leben. Du fragst, wie ist es, wenn man in diese Richtung geht. Keiner, der nicht dort war kann dir das beantworten. Selbst wenn jemand diese Richtung eingeschlagen hat, dann erlebt er nicht das gleiche wie du.
Also...machs. Genieße und zögere nicht, neue Wege zu beschreiten.
Servus
Elektraa

Hallo Creamy, Hier mal die Erfahrungen eines Mannes, der diese Art der Lust bereits lebt. Für meine Frau und mich ist das Spiel mit Macht und Ohnmacht in sehr unterschwelliger Form sehr reizvoll. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Sie hat die Führung. Sie sagt wo es lang geht. Sie kann über Ihre Lust frei entscheiden. Auch darüber mit wem Sie sie auslebt. Ich hingegen bin Kuschelbär mit Überdruck, Spielzeug und nicht selten Zaungast. Anfangs hatten wir auch mit einem Keuschheitsgürtel experimentiert. Das Ding verstaubt jetzt in der Schublade. Meine Hoden sind zu empfindlich und gerade bei langer Keuschhaltung scheuert so ein Ding doch gewaltig. Unsere Alternative war ein kleines Zeichen, ein paar Ringe zusätzlich an Ihren Fingern, die mir zeigen dass ich mich beherschen muss. Ein Vorteil dieser Methode ist, das ich ungehindert eine Erektion bekommen kann. Sie liebt es mich dann noch ein bisschen zu reizen. Aber sie übertreibt es nicht. Es handelt sich dabei häufig nur um flüchtige Berührungen einer Hand, oder eines Oberschenkels bei einem heißen Kuss der mir die Sinne raubt. Dieses Spiel, das man gut in den Alltag einbauen kann reizt uns beide. Für mich ist es das Gefühl der Ohnmacht. Das Gefühl der Partnerin zu gehören. Je länger sie mich keusch hält, desto kuschliger werde ich. Somit hat sie stets meine volle Aufmerksamkeit, was sie sehr genießt. Die Gefahr dieser Methode ist, das ich selbst, vor Geilheit fast irre, ab und zu anfasse und so die Erregung so doll steigere, das ein Samenstau droht. Einen hatte ich bereits. Sehr unangenehm, aber sicher nur auf dauer Gesundheitsschädlich. Damit habe ich aber in der Vergangenheit umzugehen gelernt. Somit reiße ich mich zusammen und versuche die Erregung zu beherschen und nicht noch zu schüren. Das ist der Job meiner Frau und den macht sie sehr gern und gut. Zur Zeit, seit gut 2 Monaten, trägt Sie die Ringe ununterbrochen und ich sehne mich nach dem Tag an dem sie mich vom Druck befreit. Hier muss allerdings der Zwiespalt erwähnt werden. In diesem Thraed wurde ja gesagt, das der Mann ja auch mal den Druck abbauen muss und das es doch dann letztendlich der Orgasmus ist der besonders intensiv ist. Von mir ein klares Jein ;) Auf der einen Art sehne ich mich nach der Erlösung. Auf der anderen könnte ich vor Geilheit sterben mit jedem Tag an dem sie mich süß lächelnd weiter keusch hält. Denn wenn der Orgasmus erst mal da war, ist dieser wahnsinnige Druck, der mich allein beim Anblick ihrer Hände erzittern lässt, erst mal weg. Und dann fängt man wieder von vorne an. Das war es was Du meintest als Du geschrieben hast das er geil bleiben soll. Diesen Wunsch der Frau kann ich gut verstehen und ich denke ja, es ist möglich ohne ihm dabei zu schaden. Mich macht der Gedanke wahnsinnig an, dass meine Frau irgendwann beschließen könnte mich für alle Zeit keusch zu halten um das Spiel von Macht und Ohnmacht mit mir bis in die Extase zu treiben, die nur ihr und ihren Liebhabern Orgasmen beschert. Es geht eben nur um die Dosierung des Reizes. Erregt Freu ihn (oder er sich selbst) zu viel droht ein Samenstau, den ich nur durch einen Orgasmus entspannen kann. Dieser Orgasmus ist übrigens nicht wirklich schön. Es ist unangenehm. Trägt er einen KG ist dieses Problem gelöst, aber hier könnten eben andere Probleme durch das Tragen auftreten, die ebenfalls ungesund sind. Eine Erektion hat man übrigens auch in einem KG. Der ist dann eben zum Bersten voll. Den Druck fand ich auch ganz angenhem, aber auf im Alltag fand ich die Dinger unmöglich. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß bei Eurer Lust. Da der Beitrag ja nun fast ein Jahr alt ist würden mich ja Eure bisherigen Erfahrungen interessieren. Liebe Grüße posko

Back