Liina Blubb
New member
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bin 25 Jahre alt und letztes Jahr ende Oktober habe ich meine Pille abgesetzt die ich seit mindestens 10 Jahre eingenommen habe (Valette). Vor der ersten Einnahme hatte ich keine Periode. Nach den Absetzen der Pille, wegen Kinderwunsch, habe ich ziemlich schnell schlechtere Haut bekommen (Pickel, Fettig etc), etwas Haarausfall und leicht zugenommen. Im Juni diesen Jahres war ich dann bei meiner FÄ diese hat ein US gemacht und gemeint es sieht alles wunderbar aus und ich sollte doch froh sein zur Zeit keine Periode zu haben. Mitte Oktober, also vor ca 2 Wochen war ich dann nochmal dort zur Blutabnahme. Es kam dabei raus das ich erhöhte Androstendion (12.1 nmol/L) und Testosteron (2.98 nmol/L) Werte habe. Meine FÄ meinte das würde sich von selber wieder einpendeln und wenn sich bis Juli'16 noch nichts getan hat soll ich mich nochmal bei ihr vorstellen. Möchte mich aber irgendwie nicht mit dieser Aussage zu frieden geben. Mein Freund und ich versuchen jetzt schon 1 Jahr schwanger zu werden. Seit absetzen der Pille habe ich keine Blutung gehabt. Langsam mach ich mir sorgen. Wäre es sinnvoll eine 2.Meinung einzuholen oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und soll wirklich noch abwarten? LG Liina