• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust

• Thread starter Thread starter Sven
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sven

Guest
Tach Leute,
seit nunmehr anderthalb Jahren hat meine Frau keine Lust mehr auf Sex. Ich habe ihr am Anfang etwas Zeit für sich gegeben, viel Verständnis. Aber langsam platzt mir der Beutel ! Sie sagt, es kommt von der Pille, die Hormone würden lustlos machen. kann das jemand bestätigen ?

Fragen klären.....

Fragen klären.....

Lieber Sven,

wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass die Lustlosigkeit Deiner Frau von den Nebenwirkungen der Pille ausgehen, dann verstehe ich nicht, warum ihr von ihrem Arzt nicht schon längst eine neue verschrieben wurde. Oder geht das nicht?

Der Verdacht liegt nahe, dass hier ein anderer Grund vorliegen könnte. Dem solltest Du in einem offenen Gespräch mit Deiner Frau aber erst nachgehen, wenn die +Pillenfrage+ geklärt ist, vorher nicht!!

Bemühe Dich auf jeden Fall, weiterhin Verständnis für sie zu haben. Es könnte ja auch ein gravierender Grund vorliegen, den sie Dir noch nicht sagen kann oder möchte.... Ich will Dir aber dahingehend keinen Floh ins Ohr setzen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Weiterhin Geduld und Glück wünscht Dir
Lexi K.

RE: keine Lust

hallo sven

die pille kann wirklich solche auswirkungen haben. sie gaukelt dem körper eine ss vor und damit hat der körper auch kein verlangen mehr nach sexueller betätigung, weil das ziel (sie ss=schwangerschaft) schon erreicht zu sein scheint.es kann sein, dass deine frau mit einer anderen pille mehr lust oder sogar ganz viel lust hat, kann aber auch sein, dass sie bei allen pillen gleich reagiert.

zum zweiten hat die pille eine auswirkung auf das naserovomale organ. das heisst das unter unständen dich deine frau "nicht mehr riechen kann" (wofür sie aber wirklich nichts kann!!!)
vielleicht hast du schon von den sog. pheromonen gehört das sind artspezifische sexuallockstoffe. diese werden durch dieses organ (eine winzige delle in der nasenschleimhaut) wahrgenommen. das geschieht aber alles völlig unbewusst. wenn man nun wider jeden sinn und vertand quasi schwach wird, wenn einem jemand nahe kommt, passen diese "botenstoffe" 1a zusammen. die natur hat es nämlich so eingerichtet, dass die sexuelle bereitschaft vor allem dann eintritt, wenn die stoffe keine unverträglichkeit der gene (kein witz) aufweisen. wenn du nun eine frau kennenlernst, die die pille nimmt und es ist alles ok und sie dann die pille absetzt, kann es vorkommen, das garnichts mehr im lot ist. ungekehrt auch.

ganz wichtig scheint mir, dass du dennoch den nerv nicht verlierst, obwohl ich nicht ganz verstehen kann, warum ihr 18monate gewartet habt!? geht vielleicht gemeinsam zum fa zu einem beratungsgespräch.da könnt ihr, beieinem guten fa, über alles reden, den haut so schnell nichts menschliches vom hocker.

alles gute
susi

RE: an susi

Klasse Susi, Du hast uns hier richtig gefehlt !

Herzlichst
rk

danke für die blumen! aber du, lexi k., pit und auch dr. sommer bringt tolle beiträge. also kompliment zurück
susi

Back