• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust

• Thread starter Thread starter Susi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susi

Guest
hallo...

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann...

seit mehreren Monaten habe ich keine Lust auf Sex, obwohl in meiner Beziehung alles stimmt.
Kann es an der Pille liegen ??,

RE: keine Lust

Hi Susi!

Ich habe mal gehört, dass die Pille unter Umständen das Sexual-Verlangen etwas dämpfen kann. Aber das dann keine Lust mehr besteht hab ich noch nicht gehört.

Sicher das in der Beziehung alles stimmt? Und ausserhalb der Beziehung (Stress oder Druck, etc.)? Wegen der Pille soltest am besten Deinen Frauenarzt fragen, er kann Dir auch ne andere Pille verschreiben. Die haben unterschiedliche Wirkungen manchmal.

Gruss,

waterdragon

hi susi,
an deiner stelle würde ich mir absolut KEINERLEI negative gedanken machen! der mensch, und dieser spezie scheinst du ja anzugehören, ist keine maschine. die lust kommt eben und geht auch wieder... phasenweise ist sie dann eben nicht da, sie wird aber wiederkommen, soviel sei gewiß! hat dein partner probleme damit? dann mach doch so gut wie es geht und warte ab. oderrede mit ihm übersex, vielleicht ist es das was euch fehlt? meine süße frau und ich sind auch wesentlich zufriedener seitdem wir uns etwas austauschen, also verbal meine ich. alles zu seiner zeit.
ich wünschdir von alem nur das beste!
arni

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch.

Damals dass weiß ich heute lag meine absolute Lustlosigkeit an der Pille.Ich fühlte mich damals absolut leer und gefühllos. Das lag an der Pille. Die habe ich absolut nicht vertragen. Heute trage ich eine Spirale zur Verhütung. Und die Lust und mein Körpergefühl ist zurückgekommen.

Natürlich kann es auch sein - wenn du unter enormen Stress stehst - ebenfalls keine Lust hast.

Das sehe ich bei mir. Manchmal artet mein Job in eine 60 Stunden Woche aus. Und da habe ich auch absolut keine Lust auf Sex.

Das wichtigste aber ist, sich nicht unter Druck zu setzen.

Alles Gute

Back