• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust

TEST TEST TEST 123

ice_love

New member
Hi,
zuerst erzähl ich was von unserer vorgeschichte. Ich bin w 20 er 22 Jahre. Am Anfang der Beziehung hatten wir eine Fernbeziehung und so auch jedes Wochenende Sex, nach einem Jahr sind wir zusammengezogen und am Anfang hab ich mich von ihm bedrängt gefühlt. Nach einiger Zeit (3 Monaten) hab ich ihm das gesagt dass ich nicht jeden Tag möchte und mich bedrängt fühle und er mich auch nervt damit, wenn ich dann nein sage und er dann sauer ist. Jetzt (3 Monate) später wo er mich nimmer soviel nervt hab ich ein Problem, und zwar wenn er mich anfasst hab ich ab und zu schon von anfang an keine Lust und das versteht er auch, aber es kommt auch vor das ich Lust auf ihn hab und 5 Minuten später nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, das Problem belastet unsere Beziehung sehr.
Kann mir jemand von euch helfen?
Währe total lieb.
Gruß Angie

Re: Keine Lust

Lust lässt in jeder Beziehung naturgemäß nach; die meisten Paare Ihres Alters haben nach einigen Monaten ca 2 bis 3x in der Woche Sex, manche auch weniger.
Wenn Sie aber noch seltener Lust haben, kann es an 2 Dingen liegen: 1.), dass der Sex unbefriedigend ist, Sie also wenig Freude daran haben und/oder keinen Orgasmus, oder 2.), dass die Beziehung selber (also die Liebe) nicht so groß ist, wei zunächst gedacht. Mit 20 kann sich sowas noch mächtig ändern, es ist sehr früh, wenn man so jung schon zusammen zieht.
Darum müssen Sie herausfinden, was hier schief läuft.

Lg, Dr. Höllering

Back