• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Keine Lust...

• Thread starter Thread starter Asja
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Asja

Guest

Hi zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu meinem "Problem" hören. Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr einen Freund, den ich wirklich unheimlich gern hab. Aber ich verspüre keine Lust mit ihm zu schlafen. Das war bei meinem Ex auch schon so. Er könnte natürlich 10x am Tag (wie wohl jeder Mann?) Ist das normal, wenn ich nur ca. 1x die Woche Lust habe?

RE: Keine Lust...

kurz und bündig will ich mich versuchen zu halten..

dein satz... Er könnte natürlich 10x am Tag (wie wohl jeder mann?)

zeigt für mich schon dein problem, du hast einfach eine ganz andere einstellung zur sexualität, bist aber total intollerant gegenüber der einstellung von deinen partner!

du drückst ihn einfach in ein klischee, das überhaupt nicht stimmen muss!

ich meine du blockst innerlich schon soo stark ab, dass du vielleicht deshalb überhaupt keine lust verspürst...

öffne bisschen deinen kopf, und sei neutral, kuschelt mal öfter, und vielleicht heizt ihr euch durchs streicheln gegenseitig auf, wenn nicht, dann nicht und ihr schläft nur so!
vielleicht steigerst du dadurch deine lust auf 2 mal die woche? kann ja einfach mal spontan passieren!?

soweit meine meinung..

Hi

zeig mir den Mann der 10x am Tag kann. Mal abgesehen von einigen die sich jetzt vielleicht bemüssigt fühlen das zu behaupten. Wenn du sagst du hast keine Lust mit ihm zu schlafen, heisst das auch du magst nicht mit ihm schmusen, du magst es nicht wenn er dich berührt usw.? Wenn er mit dir schlafen möchte wie verhältst du dich? Liebst du ihn oder hast du ihn "nur" gern? Was hast du für eine Erklärung warum es so ist?

Tolot

RE: Keine Lust... na ja...

RE: Keine Lust... na ja...

Hi Asja,

na ja, Lust kommt ja auch nicht vom Himmel gefallen (außer bei den Männern, da "drückt" das Sperma bzw. der Testosteronspiegel immer ein wenig stärker nach von "unten" je länger er "nicht mehr hat")!

Reg doch Deine Lust an, in dem Du Dir mit dem Freund schöne Abende machst, ihr kuschelt, redet über "ganz intime Dinge" und bereitet euch lustvolle Dinge wie z.B. gegenseitiges Berühren, Schokolade von Mund-zu-Mund eiterreichen und so fort. Zunächst noch kein SEX, M. muß also erst mal warten.

Dann, wenn Du so langsam auftaust, kannst Du vorsichtig zum "Liebesspiel" übergehen (er ist ja, wenn ich Dich richtig vestehe, ohnehin "aufgeschlossen", d.h. will "jedes Mal").

Und vergiß nicht, daß Sex zwar durchaus auch "deinem Freund" Spaß machen kann, aber er vor allem dazu da ist, Dich zu befriedigen, Dir Genuß zu bereiten und Dir Spaß zu machen.

Vergiß also nicht, Dich um Dich selbst zu kümmern (tu schöne Dinge für Deinen Körper, vergiß auch (trotz Freund) die Selbstbefriedigung nicht!

Na schön, Du wirst schon Deinen Weg gehen.

Gruß von Ulli

(der glaubt, daß Männer, die Tag für Tag 10 Mal wollen, eher die große Ausnahme sind. 1-2 mal am Tag ist für den M als "Wunsch" normal, n.m.M.)

hallo,bei mir ist es umgekehrt.mein mann ist chronisch krank und mag kaum noch.manchmal macht mich das schon traurig.
fang mit kuscheln an.wenn dein freund dich liebt,dann gibt er dir auch zeit.viel glück

naja,
das prob. kenne ich von meiner 2,5 jahres Bez. ...
und ich finde nicht alle Antworten passen!!!!!!
Aber egal, du solltest nicht denken das alle Kerle nur sex wolen.
Er ist für kerle aber wichtig, weil sie ihrer Freundin so zeigen können das sie etwas nur für sie tun, zerlich sind oder sich stendig neue Sachen ausdenken.

sei etwas offener und mach im Bett mal etwas was du schon öfter tun wolltest, das bringt neue spannung, redet über neue Ideen und wenn das nichts bringt-

ES IST VOLL OK WENN DU NUR 1X DEI WOCHE LUST HAST - hauptsache dann macht es dir auch spass

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back