• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust

• Thread starter Thread starter Hoerbi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hoerbi

Guest
Ich bin sexuell absolut inaktiv. Daß heißt nicht, daß es mir keine Spaß macht. Wenn ich Sex mit meinem Mann habe, macht es absolut Spaß. Wir haben auch sehr offene Gespräche darüber und ich weiß, daß er darunter sehr leidet. Er setzt mich überhaupt nicht unter Druck, wartet immer bis ich die Initiative ergreife. ich hatte in meiner frühen Jugend (14 Jahre) ein sehr unschönes sexueller Erlebnis, was einer Vergewaltigung sehr nahe kommt. Unser Sexualleben beschränkt sich auf ca. alle 4 Wochen 1 x Sex. Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 33. Ich möchte gerne selbst experimentierfreudiger werden und aktiver. Wie kann ich das anpacken?

RE: Keine Lust

hatte auch mit 13 eine sehr negative erfahrung und kan nur sagen, darüber reden und reden und reden. vielleicht sogar mit einer therapeutin. ich glaube schon, dass das in deinem kopf noch immer eine große rolle spielt.

Hallo Hoerbi!

Ich finde es schon sehr mutig von Dir, daß Du hier über Deine frühe negative Erfahrung sprichst.
Da ich zum Glück solch eine Erfahrung noch nie gemacht habe, wäre es unangemessen irgendwelche Ratschläge zu geben.
Aber die Idee von Kerstinle, mit einem Therapeuten darüber zu reden, finde ich sehr gut!
Er hat mit solchen Sachen mehr Erfahrung, als alle hier zusammen.
Auch finde ich es von Deinem Mann sehr anständig, daß er Dich nicht bedrängt und Verständnis für die Situation zeigt.
Setze Dich aber nicht selber unter Druck, nur weil Du ihm einen Gefallen tun möchtest. Du mußt den inneren Wunsch danach habe, dann wirst Du vielleicht von ganz allein aktiv.

Viel Glück und viel Spaß für Deine Zukunft

Bei mir hat sich das durch Körperarbeit geändert. Angefangen hats mit Schwangerschaftsyoga (klingt blöd, ist aber so). später Tanz. Ist so, weil ich dadurch mehr Gefühl und Liebe für meinen eigenen Körper entwickelt habe und meine Lust unabhängig vom Mann bzw. sinnlicher wurde und mein Erleben von Sexualität erweiterte. Die Lust aufs agieren und spielen ergab sich daraus.

alles liebe
Inanna

Hi Mädels,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerweile sondiert, daß der Kern meine Verklemmtheit gegenüber einem "gesunden" Sexualleben ist und ich mit Hilfe meines mannes sicher einiges bewegen kann.

Merci nochmal für eure netten Worte

´sorry für Test!
Eine therapie ist immer die bessere Wahl, weil Du dann unabhängiger von deinem Partner für dich arbeitetst und ihn belastungsfrei hälst.
Versuchs mit einer Therapeutin, die mit Augenbewegungen in der Therapie arbeitet. Das zahlt eventuell sogar die Kasse
Gruß Bionda

Was meinst du mit "gesundem Sexualleben"? Ich hoffe Du kriegst das auch so ohne weiteres von Deinem Kopf in Deinem Körper, hört sich alles etwas verkrampft an, grummel.
Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg und vor allem SPASS!

Wie lange seid ihr denn zusammen?

ansonsten: du merkst ja selber dasss du mehr und anderst möchgtest. also: stresse dich nicht aber mach mal was wenn du dich danach fühlst!

Viele Frauen haben oder hatten schlechte Erfahrungen. (ca. 70% haben eine so quasi Vergewaltigung irgendwie erlebt) !

Dein Tempo aber auch DEIN LEBEN!

Back