lass ihn Vater sein
lass ihn Vater sein
In den ersten Monaten geht die Libido bei Frauen meist auffällig zurück. Die Gründe sind zum einen der außer Kontrolle geratene Hormonspiegel zum anderen aber auch oft die Fürsorge, die das Baby beansprucht: unregelmäßiger, und/oder weniger Schlaf, dieses "Ständig-auf-dem-Sprung-sein".
Dein Mann kann das Baby aber ebenso gut versorgen wie Du. Jedenfalls bis aufs Stillen. Vertrau ihm etwas mehr. Geh abends mal aus oder lade Freundinnen ein oder sieh fern oder leg Dich in die Haia. Überlass ihm das Baby.
Das stärkt einerseits die Vater-Kind-Beziehung, es bringt Dir mal ein paar Stunden Entspannung UND es hat vor allem den wirkungsvollen Effekt, dass er Deine Veränderung viel besser begreifen und nachfühlen kann, wenn er hin und wieder auch nicht nach 8-10 Stunden "Feierabend" hat, sondern dann noch die Sorge für das Kleine.
Der eine Effekt wird sein, dass Du rascher wieder "normal" und lustvoller wirst, der andere, dass Ihr eine Gesprächsbasis mit tieferem Verständnis von seiner Seite her findet.
Und vielleicht noch ein Tipp am Rande: heutige Frauen (und Männer) scheinen zu glauben, dass auch frau jedesmal einen Orgasmus bekommen muss... Ich denke das eigentlich nicht. Ich erfülle meinem Mann oftmals seinen Wunsch nach Sex, wenn bei mir nicht der hormonelle Kompass auf "horny" zeigt einfach weil ich ihn liebe und seine Berührungen auch ohne eigenen Höhepunkt genieße. Sex kann auch in manuellen, oralen oder play-games-Varianten bestehen und wenn ich ab und zu wirklich total berührungsscheu bin, dann kann es auch mal ein strip sein und er wichst sich dabei.
Wenn Ihr Euch liebt, wird Euch schon einfallen wie Beide nach ihren Bedürfnissen Zufriedenheit finden können.