• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mit meinem Mann zu schlafen

TEST TEST TEST 123

mina

New member
hi,

ich habe folgendes problem.

ich bin seit 12 jahren mit meinem mann zusammen, ich war noch sehr jung als wir zusammen kamen, hab aber schon einige erfahrungen und beziehungen gehabt. nun seit meiner schwangerschaft (unser kind ist jetzt 5 jahre) schlafe ich nur noch ungern mit meinem mann. er bringt mich schon zum höhepunkt der sex ist gut, aber ich rieche und schmecke ihn nicht mehr gern. ich kann nichts dagegen machen. wenn er einen zungenkuß haben möchte, drehe ich meinen kopf weg. ich weiß nicht wie ich mich überwinden soll. ich hab, als ich ihn kennengelernt habe die pille genommen, da war alles ok, dann in der schwangerschaft wollte ich gar keinen sex, hatte dauernd ausreden, danach lange zeit auch nicht, und dann nur sehr selten, obwohl ich die selbe pille eingenommen habe. mittlerweile habe ich die pille gewechselt, aber das problem ist geblieben.
deswegen mache ich auch sehr gerne selbstbefriedigung.
ich weiß einfach nicht wie ich das problem lösen soll, und meine lust mit ihm zu schlafen steigern könnte. auch folgt dadurch eine immer stärkere entfremdung.
vielleicht weiß jemand wie ich das problem angehen soll.

liebe grüße
mina

RE: Keine Lust mit meinem Mann zu schlafen

liebe mina
in der schwangerschaft ist das verlangen nach sex sehr oft nicht vorhanden, weil die natur ja bereits ihr ziel erreicht hat, bis 6 wochen nach der entbindung ist gv auch aus medizinischen gründen unerwünscht. bis 6 monate nach der entbindung (je nach dem wie intensiv gestillt wird) kann der eisprung ausbleiben und andere hormone spielen die erste geige. da ist man auf baby gepolt und nicht auf mann. das ist alles ganz normal.

mir scheint aber, da liegt noch mehr dahinter. manche menschen lassen sich in einer beziehung gehen. unsauberkeit z.b. ich möchte auch keinen raucher küssen mit ungeputzten zähnen.

frag dich doch einfach mal, was wäre, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre. würdest du ihn vermissen, wärst du froh, wärst du traurig...vielleicht sollte er mal eine woche oder so alleine in die ferien?

sex fängt im kopf an. wenn du dir selber einredest, dass du ihn magst (oder auch nicht) wird's so sein.

vielleicht ist langeweile und alltag der killer deiner lust, es gibt so viele möglichkeiten. wenn du denkst es liegt an der pille, warum setzt du sie nicht einfach ganz ab? wenn du keinen sex hast brauchst du sie ja nun wirklich nicht und wenn es doch mal dazu kommen sollte halt einfach eine packung kondome bereit auch sehr gut ist persona. scheinbar konntest du ihn vor der schwangerschaft ohne pille sehr wohl riechen...sonst wäre ja euer kind nicht da... hattest du eine sehr schwere geburt und gibst ihm nun unbewusst die schuld an deinen erlittenen schmerzen. es gibt ungekehrt männer die nach dem sie der geburt ihres kindes beiwohnen durften völlig impotent sind, weil derart geschockt über die schmerzen die sie ja nun irgendwie mitverursacht haben.

vielleicht hast du das gefühl etwas im leben verpasst zu haben, weil du noch so jung (wie jung?) warst.

ich denke aber du solltest mit ihm ehrlich sein. denn sonst verletzt du ihn bestimmt, ausserdem weiss er ja vielleicht garnicht, was er falsch macht. sucht das gespräch. sucht die romantik

viel erfolg
susi

liebe susi,

erst mal danke für deine antwort.

ich war 21 jahre als ich mit ihm zusammen kam. als ich die pille absetzte war ich ganz schnell schwanger. die pille absetzen möchte ich jetzt nicht, weil ich sie nicht nur wegen verhütung einnehmen. habe ein hormonelles problem.
mein mann ist sehr sauber, daran liegt es also nicht. ich denke schon lange über eine trennung nach, was ich aber wegen meines kindes noch nicht gewagt habe. es hängt abgöttisch an ihm und ich an meinem kind.
ich hoffe, daß es vielleicht einmal wieder anders sein wird.

mina

liebe mina
hormone sind eine ganz feinfühlige sache und bereits kleinste schwankungen können verheerende folgen haben.
in deinem fall würde ich aber dann nicht zu einem fa gehen sondern zu einem endokrinologen, die gibt's fast an jeder uni und sind auf hormone getrimmt. nicht nur wegen deiner unlust, sondern auch wegen deinem allgemeinen gesundheitszustand, auf den letztendlich die hormone auch einfluss haben.
wenn du hoffung hast für deine ehe, lass nicht unversucht.
wenn du keine hoffnung mehr hast und nur noch wegen deinem kind bleibst, dann geh lieber. das kind leidet schlussendlich auch darunter. ihr müsst euch ja nicht streiten, vielleicht könnt ihr ja im selben haus zwei wohnungen haben und das kind kann nach lust und laune zu mama und papa gehen. es gibt und gab bekannte (ehe)paare die immer getrennt gewohnt haben. vielleicht bringt dass ja wieder schwung in die ehe.
es ist aber auch so, dass es in jeder ehe mal langeweile, streit oder frust gibt. wer nie streitet, redet auch nicht miteinander. streiten kann man lernen. man muss ja nicht den anderen dabei verletzen.
wenn du noch mehr fragen hast und ich dir noch helfen kann, füge bitte oben an die liste deine nächste frage, es dauert und dauert bis mein pc immer geladen hat...
mach's gut und halt die ohren im wind
susi

Back