• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust mehr

• Thread starter Thread starter Victoria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Victoria

Guest
An das Forum,
mein Freund ist Zeitsoldat bei den Fallschirmspringern. Jetzt habe ich panische Angst, dass er nach Afghanistan muss. Diese Sorge habe ich bereits seit dem 11. 9. und seitdem überhaupt keine Lust mehr auf Sex.
Er scheint das Ganze mehr als Abenteuerurlaub zu sehen, bei dem er auch noch viel Geld verdienen kann.
Was soll ich bloß machen? Biite um Rat und Hilfe, wem geht es wie mir?

Victoria

RE: keine Lust mehr

Liebe Victoria,

nicht Ihnen muss geholfen werden, sondern Ihrem Freund.
Denn wer einen Kriegseinsatz mit Abenteuerurlaub verwechselt oder vergleicht, der ist entweder falsch ausgebildet worden, oder ihm fehlt die nötige Einstellung zu seinem Beruf.
Sie sollten Ihren Brief seinem Vorgesetzten schicken. Denn durch sein Verhalten an der Front setzt er leichtfertig das Leben seiner Kameraden aufs Spiel, und nicht "nur" sein eigenes.

Zum Nachlassen Ihrer Lust auf Sex kann ich nur sagen, dass es ganz normal ist, dass so etwas passiert. Denn zum Genuss braucht man das Fallenlassen in sich selbst und in sein Gefühl. Und beides ist Ihnen im Moment nicht möglich.
Wenn Ihnen Ihr Freund die Angst durch sein Verhalten nicht nehmen kann, wird es auch nichts mehr werden, so leid es mir für Sie tut.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen alles Gute und Ihrem Freund eine umfassende Änderung seiner Auffassung vom und Einstellung zum Kriegseinsatz.

Viele Grüsse
skyline

Victoria,
deine Sorgen kann ich verstehen. Aber dein Freund gefällt mir. Während unsere Friedensmissionare- und apostel in das bekannte Gejammere verfallen hilft dein Freund (hoffentlich) diese widerlichen Talibans platt zu machen. Ach gäb es doch in dieser Schlaffig- und Kompromissgesellschaft viel mehr wie deinem Freund.
Halte zu ihm und unterstütze ihn. Der Sex muss da eben zurückstehen.
Ich warte schon auf das Geschrei der Gutmenschen, ja ich habe mich vor 3 Wochen freiwillig gemeldet. Vielleicht habe ich ja Glück und darf dabeisein.

Der Kämpfer

Lieber Kämpfer.

Sei unbesorgt: Du stehst nicht allein dar! Es gibt leider (zu)viele Menschen auf der Welt, denen das Denken etwas schwerfällt. Für diese Menschen gibt es nur die Gewalt. Wir werden mit Euch leben müssen.
Nichts desto Trotz hoffe ich für Dich, daß Du körperlich unversehrt und Psychisch gesundet zurück kommst.

Mit freundlichem Gruß
Sam

Hi Victoria,
überleg' doch mal, ob er diese Möglichkeit als Abenteuerurlaub bezeichnet, um Dich nicht mit seiner eigenen Angst zu belasten.
Ich denke nicht, dass er wirklich gerne "in den Krieg zieht"!
zudem sehe ich die Gefahren als deutscher Soldat - eher gering (im Vergleich zu amerikanischen Frontkämpfer) - ganz an der Front sind excellent ausgebildete Einsatzkomandos (z.B. deutsche KSK) - mit einem normalen Fallschirmjäger nicht zu vergleichen.
Angst ist o.k. - doch mit ein wenig Vertrauen, Gesprächen und Information sollte das Zwischenmenschliche (Sex) nicht allzu sehr darunter leiden.

Ciao
Toni

was für ein quatsch
deutsche soldaten kommen dort nicht in einsatzbereiche, die frontsituationen bringen.
hat hier jemand ein fake gemacht, um bramarbasierende beiträge hervorzulocken? ich fürchte. hört doch damit auf, bitte.

so klug

so klug

O Emil,
was du so alles weißt. Die ganze BRD rätselt, wo die Deutschen wohl eingesetzt werden und du weißt es bereits, Hut ab!
Außerden gibt es doch wohl auch Ängste, die nichr unbedingt einen streng begründeten Hintergrund haben. Natürlich kann jede mail eine Art fake sein, muss aber nicht.
Also Emil bleib ganz cool!
Der Daisy Cutter

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu große gedanken machen. Er wird irgendwann selbst merken wie gefährlich es werden wird oder nicht.

Ich persönlich denke das es für die Bundeswehr nicht gefährlich wird.

Back