• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine lust mehr...

TEST TEST TEST 123

Elli28

New member
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe vielleicht hatte ja jmd schon mal ähnliche Probleme.

Seit mein Sohn vor 1 1/2 Jahren zur Welt gekommen ist habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist natürlich recht sauer deswegen und denkt ich liebe ihn nicht mehr. Aber ich liebe ihn wie eh und je - und ich liebe es auch mit ihm zu kuscheln aber sobald es auf Sex ausläuft bin ich richtig blockiert...

Ich habe Angst das sich mein Mann deswegen neu orientieren könnte - was kann ich nur tun?????

Manu

RE: keine lust mehr...

er wird sich anderweitig orientieren, nicht heute aber morgen Du solltes die Ursache finden.
Warum hast Du keine Lust, beansprucht Dein Kind dich zu sehr.
Bei mir war es ähnlich, nach einem Jahr ohne Sex habe ich mich anders orientiert.
Ist aber keine Lösung für Dein Proplem.
Alles gute

Vorneweg: Deine Angaben sind etwas knapp aber protzdem schonmal ein paar Infos

Die Pille kann zu Unlust führen. Deshalb versuch mal die Pille abzusetzen. Dann halt vorsichtig sein. Soll ja nicht gleich ein weiteres Kind entstehen.

Was denkst du wenn du blockierst? Glaubst du das Kind euch hört / stört? Es gibt viele die sich nach der Geburt wegen des Kindes nicht entspannen können.

Habt ihr gar keinen Sex mehr? Auch nicht im Handbetrieb?

Mmm...

Mmm...

Wo schläft das Kind??
Hat´s eine Gegensprechanlage??
Wird beim ersten Piep sofort hingerannt??
Hast Du Angst vor einer neuerlichen Schwangerschaft??
Nimmst Du die Pille??Falls ja mal den Arzt konsultieren ,daß man eine Spirale benutzt..wirkt manchmal Wunder und ist vor allen Dingen in Deinem Falle (schon ein Kind bekommen) einer Überlegung wert.
Und.....vor allen Dingen,wie sieht Euer Alltag aus??
Bist Du mit deinem Kind "alleingelassen"??
Nimmst Du ihm übel ,daß er aus dem Haus gehen kann (und wenn´s auch nur zur Arbeit ist) und Du "klebst zuhause am Herd??
Usw.....usf......
Mehr Daten..bitte.....;-))

willkommen im club

willkommen im club

das problem scheint ja häufig verbreitet zu sein. leide selbst schon 2 jahre unter der unlust meiner frau. werde sie aber deswegen nicht verlassen. îch versuche erst einmal herauszufinden woran das liegt :-). zeige ihm auf jeden fall immer, dass du ihn noch liebst. notfalls, wenn es ganz schlimm wird und er fast zu platzen schein, besorg es ihm mit der hand. mir geht es auf jeden fall danach besser und der druck ist weg. mach es aber selbst.

gruss peter

von diesem Problem hab ich ebenfalls schon mehrmals gehört. Alle Faktoren meiner Vorschreiber sind natürlich richtig. ABER es gibt da was in der Natur, daß wir wahrscheinlich nicht so leicht beeinflussen können. HORMONE und Instinkte.
Die Natur regelt die vermehrte Unlust bei den Frauen nach der Geburt, da sich das Weib um den Nachwuchs kümmern soll. Das Verhalten stammt noch aus den Uuurururzeiten.
Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, welche Umstellungen (Hormone) das ´bei den Frauen verusacht, jedoch hatte ich mal gelesen, das dies wissenschaftlich belegbar sei.
ABER dennoch:Üüüberhaupt kein Sex finde ich allemal etwas ungewöhnlich, da mischen die Faktoren, der heutigen Zeit wohl kräftig mit.

Überhaupt kein Sex hätte in den Uuuururururururzeiten ;-) auch zur Folge gehabt, dass die Frau alleine mit dem kleinen Nachwuchs geblieben wäre, da sie ihr Mann verlassen hätte, weil eben kein Sex mehr geboten.
Ist aber nicht im Sinne der Natur.

Das würde also für die Stresstheorie und "Faktoren der heutigen Zeit" sprechen, die "da kräftig mitmischen".

Back