Re: keine lust mehr nach schwangerschaft
Mausi hats schon angedeutet- manchmal kommt beim Essen erst der Hunger raus.
Ich habe bei mir schon oft und oft festgestellt, dass ich zwar kopfmäßig so gar nicht in "Laune" bin, aber wenn es dann so weit war war ich sehr wohl begierigst auf einmal.
Es ist wie wenn man hirntechnisch keinen Zugang mehr hat.
Dann muss man halt körperlich ankurbeln.
Es ist DEIN WOHL das du ablehnst- das ist nicht logisch wenn du das machst.
Lass per Gespräch deinen Mann wissen, dass selbst du diesen "Streik" nicht gut findest und du selber bestimmt dankbar wärst, wäre er beendet.
Dann geht ihr über ins "Mögen" wieder- ob der Kopf ( vorerst) mitmachen mag oder nicht.
Gut gelungen ist bei mir immer diese Variante- im Schlaf hat mich mein Ex überrascht, ohne Vorwarnung, einfach rein- zum Überlegen war keine Zeit, auch nicht zur "Gegenwehr".
Das war wie wenn er endlich kapiert hätte: die da "unten" will ja, die da oben hat die "Strasse gesperrt" aus welchen Gründen auch immer.
Ihr seid verheiratet, ihr seid ein Paar, ihr seid euch gut gesinnt- liebt euch, also, was spricht dagegen da einfach keine Blockaden hinzunehmen, wegräumen, wenn es sein muss eben mit List.
Es ist wie mit dem Sport- wer rafft sich schon gerne auf damit zu beginnen, es ist immer eine Ausrede parat. Wenn man aber einmal angefangen hat dann stellt sich ein sehr gutes Gefühl ein.
Wie Freude darüber über die Schlappheit gesiegt zu haben.
Sagt euch einfach: WIR starten nun ein Gegenprogramm- zusammen finden wir wieder den Faden ( den Nerv) der zur besinnlichen Lust an Zärtlichkeit und Geilheit führt wieder.
Wenn du dennoch sagst ich spür nichts, ich fühl nichts, es ist nicht angenehm, dann liegts vielleicht an der Beziehung- kann es sein, dass du deinen Mann nicht mehr magst...???
Das Leben das du lebst- vielleicht hast du verborgene Depressionen..??
Ich werde den Verdacht nicht los, dass so manche Depressionen heimliche Aggressionen sind- dagegen hilft einfach nur: lostreten, streiten, wütend sein so richtig, aufheulen und laut vernehmlich schreien.
Das reinigt, das macht frei, das tut gut. Musst halt deinen Mann vorwarnen und ankündigen- falls ich durchdrehe, dann bitte sei mir anschließend nicht böse, sondern erleichtert und froh wie auch ich, dass dieser Müll jetzt entsorgt worden ist.
Diesen Tipp habe ich aus Luise Hays Büchern- hab ihn getestet, wirkt.
Sie gibt den Rat auf eien Kissen einzuschlagen und dabei so laut als möglich zu schimpfen.
Kleine Kinder brüllen und toben sich auch "frei" ( frei von (in sich) wütenden Sorgen) . Warum soll es nicht ebenso bei erwachsenen "Kids" helfen.
Das ist ähnlich wie beim Wetter- Sonne wo bist du...??? Hinter den Wolken.....Mach Sturm, dann kannst du sie wegschieben, oder lass es gehörig regnen..hageln oder schneien.
Es ist ein blöder Kreislauf- man ist wütend oder traurig weil man keinen Sex hat, Sex aber würde viel Trauer oder Wut wegschwemmen.
Du kannst aber auch was anderes versuchen- wenn alleine bist, (hört dein Mann mit dann wird er sich wundern) dann kannst du laut stöhnen, so tun als hättest du einen heftigen Orgasmus, mit allen Nebenerscheinungen- simuliere sie diese Zuckungen und Krämpfe, verdreh die Augen nach oben hinten dabei, biege dein Rückgrat durch, reiß den Mund weit auf, atme heftig und laut, keuche so richtig, lass dich praktisch erinnern an das was du anstrebst.
Auch das hilft oft und oft - mir jedenfalls, dass ich wieder voll in die Vollen komme stimmungsmäßig.
Diesen Tipp habe ich vom Tantrakurs.
Das erste was einen Menschen schwächt und echt krank machen kann, das ist das Streichen der körperlichen Bestgefühle.
Wenn man da nicht schnell gegensteuert, dann ist man kastriert, nur mehr Halbmast.
Ein gesunder, kluger Mensch lässt sich alles nehmen, nur niemals den Zugang zum Sex und zur Sinnlichkeit.