• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine lust mehr auf sex

TEST TEST TEST 123

mariemores

New member
Hallo,
ich bin seid gut 5 jahren mit meinem Freund zusammen. wir haben jetzt einen kleinen sohn von 10 monaten. Jetzt ist aber das problem das ich überhaupt keine lust mehr auf sex habe. im allgemeinem hatte ich nie viel lust aber es ging.. mittlerweile blockier ich sobald er es versucht ., such schnell ne ausrede.. ich verspüre irgendwie überhaupt keine lust. egal ob mit ihm oder alleine.. ich weiß nicht mehr weiter.. es wird auch langsam hart für meinen freund.. was soll ich tun. ich hab irgendwie das gefühl ich bekomm meinen kopf einfach nicht frei..

wenn du dich weiterhin verweigerst, dann dauert es nicht lange und dein Freund geht fremd. Mach es ihm mit der Hand oder oral. Die Zeit wird wieder kommen und du wirst Lust beskommen.

Stejan, eine Frau ist nicht dazu da, für die reine Befriedigung eines Mannes tätig zu werden! So lange er eine gesunde Hand hat, kann er dafür selber sorgen. Wenn man keine Lust hat, hat man noch weniger Lust zu einer Dienstleistung, und eine Lösung ist das schon gar nicht.
Dafür sollte man sich verabreden, zweimal die Woche. Sie, Mariemores, sollten auch ohne Lust mitmachen. Die Lust lässt sich durch solche "Dates" wieder wecken. Klappt das nicht, sollten Sie sich ernsthaft fragen, ob diese Beziehung eine Chance hat. Hinter dauerhafter sexueller Unlust steckt oft auch ein Beziehungsproblem, dann wäre Paartherapie sinnvoll.

LG, Dr. Gehring

Hallo Marie

Ich meine auch, das ist unfair, sich so zu belassen, nichts dagegen zu machen.
Wie wenn du sagst, ich mag nicht mehr gehen, ich bleib sitzen, unmöglich, gehen zu müssen, mag nicht, kann nicht...

Das Blöde ist, mit der Zeit KANN man nicht mehr gehen, ( selbst wenn man es will) weil die Muskulatur sich darauf einstellt, nicht mehr benutzt zu werden, also verkümmert sie- so ungefähr musst du das auch sehen mit der Libido. Wer rastet, der rostet.

Sag dir einfach, deine Lustgefühle sind einfach überlagert, die grabe ich jetzt aus, mir zuliebe, meiner Beziehung zuliebe, meinem Kind zuliebe, denn glückliche Eltern sind immer besser, als unglückliche Eltern für ein Kind.

Wenn du dich trennen möchtest von deinem Partner, dann mach weiter so, wenn nicht, dann spring über diese Hürde halt drüber und überwinde deine anfängliche Lustlosigkeit. Du wirst sehen, es kommen wieder schöne Gefühle während du es machst und du wirst es sehr wohl genießen wieder und dir denken, wie konnte ich da nein sagen, es ist doch schön. Manchmal muss man es einfach tun, wie eben auch beim Gehen- solange man sitzt, da kann man sich nicht vorstellen, wie es ist, sich zu bewegen. Bewegt man sich, dann auf einmal ist das Sitzen vergessen, man freut sich, dass man geht....kennst du das nicht auch? Mir geht es oft so, dass ich beim Tun sofort umschalte. Aber beim darüber nachdenken nicht so leicht... so sind wir.
Träume nicht, dass du keine Lust hast, träume davon, dass du mehr als schön hast gemeinsam zusammen mit deinem Liebsten und Papa eures Babys.
Lebe die nette Variante aus, die andere lass nicht zur Gewohnheit werden.

Sich nicht zärtlich entgegenzukommen, das ist wohl düster, nicht nur für deinen Mann, auch für dich. Lass es wieder werden, das eingeschlafene Liebesleben, indem du es einfach machst, bis es dir wieder taugt.

Red mit deinem Freund, sag ihm, er soll dir helfen, über diese ersten Anfangsschwierigkeiten hinweg zu kommen und nur mal sachte anfangen, nicht mit dem vollen Programm.

Wenn du dich von deinem Mann trennen willst, dann mach weiter so. Dein Zustand wird sich wieder ändern. Bis dahin solltest du mit deinem Mann/Freund über dein Problem sprechen und wie ihr das Beste daraus machen könnt. Solltest du dabei bleiben, wir sich dein Mann bald umorientieren. Das wollt ihr drei doch bestimmt nicht. Oder??

Back