• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mehr auf den eigenen Ehemann

• Thread starter Thread starter hasi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Keine Lust mehr auf den eigenen Ehemann

Sachen raunt er dir ins Ohr? Was passiert denn, wenn du ihm zärtlich aber bestimmt sagst, dass du keine Lust hast mit ihm zu schlafen?
Macht er sich's dann provokativ selber? Wird er böse? Ich meine so richtig nachtragend? Noch am nächsten Tag sauer? Brauchst du den Sex? Oder eher die Zärtlichkeiten, die damit verbunden sind? Hast du Ahnung von seinen sexuellen Fantasien? Hat er viel Streß auf der Arbeit oder ist er arbeitslos? Geht er mit Kerlen weg? Mit Frauen? Was unternehmt ihr so? Habt ihr Kinder? Findest du irgendeinen Knackpunkt seit dem es schlechter gewurden ist oder kam die Veränderung schleichend?

Hast du zufällig eine E-Mail von mir bekommen? Kannst ja darauf mal antworten!
tarentox

Hi Tarentox,

die ersten von Dir gestellten Fragen kann ich leider nur mit ja beantworten. Seine sex. Phantasien sind mir allerdings bekannt, die meisten machen wir auch zur Wirklichkeit, ein- zwei gefallen mir nicht und das mache ich auch nicht. Da ist er auch nicht böse. Wenn ich ihm zärtlich sage, ich möchte jetzt keinen Sex, ist er schon meistens böse.
Zum Thema Kinder: wir haben einen kleinen einjährigen Sohn. Was Ausgehen betrifft ist nicht viel drin, aber wenn, ist es schön und ich habe danach wieder richtig Lust, weil Abwechslung. Er geht aber fast nie ohne mich mit Kerlen oder Frauen wie Du sagst weg, ich übrigens auch nicht. Wir unternehmen auch mal getrennt etwas, aber eher selten. Ich würde sagen, die Veränderung kam wohl eher schleichend, und zwar nachdem der Kleine da war. Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass wir jetzt zu Dritt sind und ihn leider lange eher als Störung empfunden. Jetzt ist es o.k. aber die Folgen bleiben. Wir hatten auch sonst viel Stress mit seinen Eltern was aber unser Sexualleben nicht beeinträchtigt hat.
Er ist nicht arbeitslos sondern arbeitet ziemlich viel, ich kann aber fairerweise nicht behaupten, dass er den Stress mit nach Hause bringt. Er hilft mir echt viel mit dem Kleinen und ist zum F... immer aufgelegt, ich bin hier das Problem. Ich glaube, er wiegt sich zusehr in Sicherheit, ich habe ihm öfters gesagt, ich suche mir jemand anders, sein Aussehen würde mir nicht gefallen etc. ich wünsche mir eben einen gutaussehenden und gutriechenden Ehemann. Klar, das ist sicher nicht richtig, aber ich weiss eben auch nicht mehr weiter.
Dein mail habe ich übrigens nicht erhalten.
Hasi.

hasi schrieb:
Ich glaube, er wiegt sich zusehr in Sicherheit, ich habe ihm öfters gesagt, ich suche mir jemand anders, sein Aussehen würde mir nicht gefallen etc. ich wünsche mir eben einen gutaussehenden und gutriechenden Ehemann

----------------------------------------------------------------------

Gefällt dir sein Aussehen nicht, weil er wirklich häßlich ist oder weil er sich nicht mehr pflegt? Hätte er also überhaupt die Möglichkeit sich so zu verändern, dass du ihn attraktiv findest?
Habt ihr geheiratet, weil du schwanger warst, oder wirklich, weil ihr miteinander leben wolltet?
Wie reagiert er denn, wenn du ihm sagst, dass du ihn nicht toll findest?

Hallo Tarentox,

nein, er ist nicht hässlich. Um Gottes Willen! Er sieht schon sympathisch aus und wenn er sich mal gut anzieht, finde ich ihn schon toll. Er hat also die Möglichkeit nur: ER WILL NICHT! Das ist ja das Problem. Wir waren schon verheiratet als das Kind kam. Und zwar fast 4 Jahre. Wir wollten also zusammen leben und ich habe einiges dafür aufgegeben. Ich mache das ja auch nicht zum Vorwurf, sage es nur mal ganz nebenbei. Und wenn ich ihm sage, dass er mir so nicht gefällt, ist ihm das ziemlich schnuppe, denn er ist sehr, sehr selbstbewusst. Was macht man, um so jemanden wachzurütteln?
Hasi.

RE: Erklärung

Tarentox hat's gecheckt! BRAVO!

Die Hormone sind ja nur die eine Sache. Stimmt auch klar... Aber wie leicht sind die weiblichen Hormone steuerbar durch ein wenig liebevolle Aufmerksamkeit?

Sich als Frau schön, begehrt und unwiderstehlich zu fühlen ist wohl das beste Aphrodisiakum aller Zeiten! Und dass hat recht wenig mit Prostitution zu tun!

Sexentzug! Geh auf Abstand. Zeig ihm, dass du ihn so nicht akzeptierst. Zieh notfalls in ein anderes Zimmer oder auf die Couch. Er muss kapieren, dass du mehr verdient hast.
Werd doch einfach mal krank. Eine Grippe oder so!
Ab und zu scheint doch sicherlich der liebe, attraktive Ehemann durch, den du damals geheiratet hast. Zeig ihm in solchen Momenten, dass du das toll findest. Versuch ihn irgendwie an die alten Zeiten zu erinnern. Konfrontiere ihn mit Dingen, die euch verbinden. Hobbys, Filme, Freunde, Musik. Ihr müsst doch irgend etwas haben, dass euch eure Zugehörigkeit zeigt.
Mach nur nicht den Fehler und betrüge ihn. Damit verlierst du ihn. Und das willst du ja eigentlich nicht. Du möchtest glücklich sein, und dazu benötigst du ihn. Aber verändert.
Sei dir darüber im Klaren, dass sich kein Mensch von hier auf jetzt verändern kann. Er braucht Zeit. Aber er muss gewillt sein. Und das erreichst du nur durch Druck. Er muss merken, dass du es Ernst meinst.

Du Tarentox,

danke echt. Ich werd versuchen und schauen was sich machen lässt. Ich werde ihn bestimmt nicht betrügen, obwohl ich manchmal neugierig bin, wie es denn mit jemand anders wäre. Denn: ich bin als Jungfrau in die Ehe gegangen. Mag altmodisch klingen, ist aber wahr. Aber klar, DIE Lösung ist das nicht. Ich lass wieder von mir hören, wenn sich was geändert hat und das kann lange dauern. Mal sehen. Danke nochmals.Hasi.

Wenn dein erster Satz ein Kompliment war, bedanke ich mich recht herzlich. Ansonsten versteh ich nicht warum du dich über mich lustig machst!

Finde ich auch Tarentox.
Bleib so wie Du bist! Hasi.

Ich habe mich gerne mit dir unterhalten. Es freut mich, dass du scheinbar bessere Laune hast. Trotzdem konnte ich dir leider nicht so helfen, wie du es vielleicht erwartet hast. Sorry. Du hast jetzt sicherlich gemerkt, dass dein Problem leider dein Problem bleibt. Mach das beste draus und zeig deinem Kerl, wo der Hammer hängt.

Ja Tarentox,

genau das werde ich nämlich tun.
Spass hat mir die Unterhaltung auch gemacht. Danke für alles. Übirgens: was hälst Du von Analsex? (Ich kann es wohl nicht lassen oder?)
Hasi.

Lass mich raten: Er will es und du nicht? Ich hätte Lust mit die E-Mails zu schreiben. Da können wir uns besser kennen lernen und auch näher auf die Dinge eingehen, die uns belasten. Wie wär's?

Soll ich ehrlich sein, Tarentox?,

ich habe, ganz ehrlich, nicht den Mut dazu Dich näher kennenzulernen. Ausserdem bin ich weiter weg von Dir als Du denkst, in einem ganz ganz "anderem" Land, manchmal kommt es mir vor, ich wäre auf einem anderen Planeten. In so einem unvorstellbaren Land lebe ich nämlich. Immerhin weisst Du jetzt ein bisschen mehr über mich. Ich meine, wenn andere unseren regen Kontakt lesen, habe ich nichts dagegen, weil nur Du mich im Moment interessierst und wer da mitlesen will, meinetwegen.
Und jetzt kommt die Dümmste aller Fragen:
nee, zu dumm. Vielleicht errätst Du sie ja selber?
Übrigens: er möchte es, ich will es nicht, weil ich es bääh finde. Aber da haben wir im Moment kein Problem damit, wie gesagt, im Moment. Hasi am Weghoppeln ...

Also, ich kann nicht gut raten. Ich möchte mal kurz klarstellen, dass es mich überhaupt nicht interessiert, wo du wohnst. Die dumme Frage kannst du mir ja per E-Mail stellen. Da muss sie dir nur vor mir peinlich sein. Ausserdem könnten wir ja gerade die Anonymität des Internets nutzten um uns kennen zu lernen. OHNE andere Interessen. Reiner Gedanken und Erfahrungsaustausch. Stell mir jetzt bitte die "dümmste aller Fragen"! BITTE!

Also gut, Hasi hoppelt zurück.
Nee im Ernst, ich kann sie Dir einfach nicht stellen, sie ist überhaupt nicht peinlich an sich, aber unheimlich dumm und vielleicht kann ich mir ja mit der Zeit selbst antworten.
Ach was mach´ ich nur jetzt. Wenn wir uns mailen, dann siehst Du ja wie ich wirklich heisse, wo ich lebe ist ja auch wirklich egal, aber so ist es einfacher für mich.
Übrigens: vielleicht verrätst Du mir ja auch ein bisschen über Dich, wie alt Du bist wenigstens. Hasi.

Barbara Lucic
Ist das dein Name?
Warum interessierst du dich für mein Alter? Du wirst mich doch nicht auf irgendwelche Dinge, für die ich nichts kann reduzieren?
Mit deinem Namen kann ich doch gar nichts anfangen! Ausserdem werde ich dich trotzdem Hasi nennen. Wie lautet denn nun die dumme Frage? Hat es was mit meinem Alter zu tun? Mit dem Geschlecht? Familienstand? Sexuelle Neigungen? Sag schon!

Na schön, mit dem Geschlecht. Ich kriege es einfach nicht heraus. Ist ja auch egal. Vom Gedankengang würde ich sagen: weiblich. Dein Alter interessiert mich ebenfalls und vor allem: wie kommst Du auf den Namen? Und Du hast meine Frage über Dein Alter nicht beantwortet. Klar kannst Du mit meinem Namen nichts anfangen und der Name Hasi ist übrigens zu doof, als das ich mich so gerne nennen lasse, mir ist aber nichts anderes eingefallen. Wenn wir uns mailen, brauchst Du mich auch nicht mehr Hasi nennen, es sei denn, es ist Dir lieber. Bist Du lieb bis zum Ende und beantwortest meine Fragen?
Danke einfach für alles. Hasi ...
... hoppelt jetzt eben doch nicht weg, aber das Herzchen klopft trotzdem ein bisschen arg ...

Vom Gedankengang würde ich sagen: weiblich.

Vollkommen falsch. Genau das Gegenteil

Dein Alter interessiert mich ebenfalls und vor allem: wie kommst Du auf den Namen?

Du möchtest mich ja schon wieder auf so etwas irrelevantes reduzieren! Aber trotzdem: Der Name ist eine Mischung aus Tara und Toxic. Ich kannte nie eine Tara. Und giftig bin ich auch nicht. Das waren nur die beiden Wörter, die mir im Englisch-Wörterbuch zuerst ins Auge fielen.

Und Du hast meine Frage über Dein Alter nicht beantwortet.

Werde ich auch nicht! Du kannst ja raten, wenn wir uns näher kennen gelernt haben!

aber das Herzchen klopft trotzdem ein bisschen arg ...

Mir gehts genau so!
Ist der Name den ich geschrieben habe nun dein Name?

Sorry. Ich muss jetzt raus. Morgen können wir weiter schreiben. Oder du mailst mir:
[email protected]
ich würde mich freuen morgen früh eine Mail von dir im Kasten zu haben!
Schlaf schön mein Hasi

Sieh an, sieh an, ein Mann!

... was ich übrigens supergut finde. Ich hoffe allerdings, das stimmt wirklich.
Du wolltest ja auch nicht raten als es um die dümmste aller dummen Fragen ging und verlangst das aber von mir wenn es um Dein Alter geht. Siehst Du, jeder hat eben einen bestimmten fraglichen Bereich wo er vom anderen Gedankenlesen erwartet. Ich würde sagen, wir liegen im Alter relativ nahe, was bei mir aber breit gefächert ist, Du darfst auch 40 und etwas darüber sein, es stört mich überhaupt nicht.
Ich freue mich auf´s näher kennenlernen. Hasi.
Übrigens: wie mailen wir uns denn? Brauche ich da nicht auch Deine Adresse, wie geht das überhaupt? Ich habe nicht Deinen Künstlernamen sondern den anderen weiblichen Namen gemeint. Verrätst Du mir jetzt wie Du auf den kommst? Wäre total lieb. Ob ich wirklich so heisse oder nicht, verrate ich Dir auch (und alles andere) wenn wir uns näher kennengelernt haben. Hasi.

Back