• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mehr auf den eigenen Ehemann

• Thread starter Thread starter hasi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hasi

Guest
Hi an alle Gleichgesinnten,

plötzlich, nach 5 Jahren Ehe und sehr regem Sexleben habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann. Es war immer toll, Orgasmen kein Problem und jetzt ist die Puste raus. Was macht man damit wieder Farbe ins Spiel kommt? Bin eben ständig übermüdet, gibt es Hilfe? Ich liebe meinen Mann schliesslich, bin also nicht auf Seitensprung aus, obwohl ... Irgendwie ist es eben langweilig geworden.

RE: Keine Lust mehr auf den eigenen Ehemann

Hallo Hasi.
Ich gehe davon aus das du ne Frau bist,oder?
Ich hab die gleichen Probleme wie du mit meiner Frau nach sieben Jahren Ehe.
Am Anfang hatten super tollen Sex,aber nach zwei Kindern geht so alle 8 Wochen mal was.Mehr nicht,und das macht mich fertig.
Wie kann ich meine Frau wieder dazu bringen das Sie Lust auf ihren Mann hat?
Und das nicht nur alle 8 Wochen und das sie auch mal die Initiative ergreift?????????????????

lustkriegen auf charly

lustkriegen auf charly

es klingt zwar arg aber Frauen sind bestechlich und käuflich (nicht nur die aus dem horizontalen Gewerbe). gerade in einer schon länge dauernden Beziehung vergißt mann ein bischen frau zu beschenken und ich mein jetzt beinhart materielle Dinge und nicht Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke. Bin neugierig ob Mann oder vieleicht auch Frau zum Insektenspray greift angesichts solch einer ehrlichen Meinung.

Erklärung

Erklärung

also das versteh ich jetzt aber üüüberhaupt nicht.Was hat denn sexuelle Lust mit Geschenken und Bestechlichkeit zu tun??? Ich brauche keine Geschenke um Lust zu empfinden. Vielleicht brauchen das die Frauen, die kein Sex brauchen, wollen oder etc. um dann dem Mann auch einen Gefallen zu tun...das finde ich einfach sch.....
Wenn Frau mal sexuelle Lust empfand und das jetzt nicht mehr, dann gibt es dafür Gründe (vorausgesetzt diese Lust war nicht vorgetäuscht, sowie ich das hier erfahren durfte, wird dies doch recht oft praktiziert..finde ich auch schei*e)
Zu den Gründen gehören meist die Hormone. Die stellen sich um wenn Frau Kinder bekommen hat. Das macht die Natur ganz bewußt, damit sich die Mutter mehr um die Nachkommen kümmert und nicht abgelenkt wird. Denke mal sowas kann man behandeln....mit dem Frauenarzt bereden, sofern man das mit dem Partner schon ausdiskutiert hat. Gruß Fury

Erklärung

Erklärung

Sexuelle Lust hat auch was damit zu tun wie attraktiv begehrenswert frau sich findet und es gibt zeiten da genügt es nicht um das eigen ego auf zu polieren, wenn der langzeitpartner sagt wie hübsch man ist. da wirkt ein toller Lippenstift, ein neues parfum, ein kleiner modischer Fummel zum anziehen oft Wunder und man fühlt sich wieder "schön" womit auch die Lust steigt und das hat nichts mit "dem Mann einen gefallen tun" zu tun.

Alles Blödsinn - Sucht Euch ein geiles Pärchen aus dem Bekanntenkreis (oder über eine Anzeige) und poppt mal richtig zu viert ab, tauscht die Partner und lebt Euch richtig aus. Erstmal in getrennten Zimmern und dann später gemeinsam auf einer Spielwiese. Noch besser wirkt die ganze Sache, wenn dann noch ein Pärchen dazu kommt und Ihr ein richtiges Rudelficken mit dauerndem Wechsel durchzieht. Das ist absolt geil mit 6 oder acht Personen; aus der einen raus in die andere rein - jeder mit jedem und das eine Zeitlang jedes Wochenende. - Ihr werd sehen, auch die Lust in der Ehe kommt wieder. - Aber Achtung: Besteht ein gewisses Suchtrisiko.

Achso, da ich ein absoluter Fan von Treue bin, bin ich selbstverständlich nicht der Meinung, dass ein Seitensprung die Beziehung aufpeppt. Und ein Partnertausch oder Waschbärs "Gruppen-Rammeln" kann gar keine Lösung sein! Denn das lenkt nur vom Problem ab, was man bei der Wurzel packen muss...

RE: Erklärung

RE: Erklärung

Ist euch aufgefallen, dass ihr eigentlich die gleiche Meinung habt? Der Hormonhaushalt verlagert sich im Alter von den Sexuellen Hormonen weg. Diese Hormone werden im Überfluss produziert, wenn die Frau sich weiblich und begehrt fühlt.
Bei Männern klappt das natürlich auch.
Saufabende geben den Männern das Gefühl frei und unabhängig zu sein. In ihnen leben dann nahezu bestialische Triebe auf. Diese führen zu einer erhöhten Lipido.
Frauen brauchen das Gefühl verstanden zu werden. Sie möchten Hilfe angeboten bekommen um sie dann zu verneinen. Ein neues sexy Schlafkleid oder sogar Satin-Bettwäsche zeigen der Frau, das sie dem Mann noch etwas Wert ist. Dass macht sie glücklich und sie bekommen Lust.

Hallo Charly,

versuch ganz offen mit ihr zu reden, warum sie keine Lust hat, einen Grund dafür muss es schliesslich geben. Vielleicht stört sie plötzlich irgendetwas was früher kein Problem war.
Oder der Sex ist zur Gewohnheit geworden. Ein Ortswechsel ist auch ganz interessant. Nach solchen Ausflügen habe ich immer eine Riesenlust auf meinen Mann, aber im Alltag eben weniger.
Das was ich Dir geraten habe werde ich ebenfalls probieren, mal sehen, was dabei rauskommt.
Dir wünsche ich beim Experimentieren noch viel Spass. Hasi.

RE: lustkriegen auf charly

RE: lustkriegen auf charly

Hallo Wespe,

also mit Geschenkekriegen hat die Sexlust glaube ich wenig zu tun. Da bin ich ganz bescheiden. Mir sind unvergängliche Werte viel wichtiger und desswegen kann ich Deine Meinung, dass Frauen im allgemeinen käuflich und berechnend sind, nicht teilen. Es gibt immer Ausnahmen. Für mich hat Sex etwas Spontanes an sich, sobald es zur Gewohnheit wird, ist die Lust auch weg.
Totzdem danke für die Anregung. Hasi.

wespe schrieb:
-------------------------------
es klingt zwar arg aber Frauen sind bestechlich und käuflich (nicht nur die aus dem horizontalen Gewerbe). gerade in einer schon länge dauernden Beziehung vergißt mann ein bischen frau zu beschenken und ich mein jetzt beinhart materielle Dinge und nicht Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke. Bin neugierig ob Mann oder vieleicht auch Frau zum Insektenspray greift angesichts solch einer ehrlichen Meinung.

Hallo Waschbär,

vielleicht solltest Du mal deine Moral waschen, die lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich bedanke mich zwar für Deine Mühe mir zu helfen, aber zum Gruppenrammeln bin ich gar nicht geeignet.
Ich finde das ehrlich gesagt, sogar total scheisse sowas. Wer bin ich denn?
Nur eine Ehefrau die ihren Mann liebt wo aber die Langeweile eingekehrt ist, ich werde versuchen, für Abwechslung zu sorgen aber nicht auf die o.g. Weise.
Trotzdem danke für die Antwort. Hasi.

Hallo Tarentox,

bin natürlich der gleichen Meinung wie Du. Das Problem bei der Wurzel packen ist sicher nicht einfach für mich, aber sicher die beste Lösung.
Ich habe nämlich angefangen, mich ein bisschen zu ekeln. Wenn er mich küsst oder leckt, und ich den Speichel rieche werde ich total lustlos. Früher war daran nicht zu denken. Da sind die Schweissperlen nur so geflossen und es hat mich nicht gestört. Woher also der Sauberkeitswahn? Vielleicht hast Du da einen guten Tipp wie ich das wieder loswerde?
Danke. Hasi.

Hasi schrieb:
Wenn er mich küsst oder leckt, und ich den Speichel rieche werde ich total lustlos. Früher war daran nicht zu denken. Da sind die Schweissperlen nur so geflossen und es hat mich nicht gestört.

Schweiß ist aber nicht gleich Schweiß. Es ist sehr gut möglich, dass er früher mehr erregt war. Somit befanden sich in seinem Schweiß viele Pheromone. Heute schwitzt er wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Anstrengung. Also ohne Pheromone.
Sauberkeitswahn würde ich dein Verhalten nicht unbedingt nennen. Es ist zwar sehr lobenswert, dass du das Problem bei dir suchst, aber es liegt auf keinen Fall nur bei dir. Es klingt sogar so, als wär er der Grund. Viele Männer achten im Alter nicht mehr so auf Hygiene. Dazu kommt noch, dass fast jeder Mann nach einiger Zeit so sicher ist, dass die Frau ihn liebt, dass er sich einfach keine Mühe mehr gibt. Da muss ich deinen Mann aber gleichzeitig auch in Schutz nehmen, da man eigenes Fehlverhalten selten merkt. Mann muss also darauf hingewiesen werden. Also tu es. Warum steigt ihr nicht mal zusammen unter die Dusche? Du kannst ja erst dazu kommen, wenn er sich schon gewaschen hat. Wenn er sich vorm Duschen die Zähne putzt kannst du ihn einseifen. Du wirst merken, dass ein frisch gewaschener, rasierter, duftender Mann deine Lust entfachen wird. Und wenn er dann nicht merkt, dass er sauber und frisch bei dir landen kann, dann tut er mir leid... Aber du würdest ihm ja hoffentlich sagen, dass er sich mal waschen soll, weil er dir damit einen Gefallen tut.

Hi Charly,

danke für die schnelle Antwrort. Also, pass auf:
ich habe ihm schon öfter darauf hingewiesen, er soll ein bisschen mehr auf Hygiene achten, manchmal während dem Sex was falsch war von mir, und manchmal auch so aber das Ergebnis war immer das Gleiche: er war beleidigt. Ich meine, wenn er auf stur geht was kann ich dann da noch machen? Ich habe nämlich keine Lust desswegen zu streiten.
Wir sind übrigens beide 29, leider habe ich nach der Schwangerschaft viel zugenommen und zwischenzeitlich auch abgenommen, 10 kg sind noch zuviel auf den Rippen, aber mein Mann ist nach wie vor, Gott sei Dank, geil auf mich. Ich sehe ja auch nicht schlecht aus mit den kilos zuviel. Nur das Hygienethema weiss ich nicht zu lösen. Schliesslich habe ich mich ja auch nicht gehen lassen. Kannst Du mir vielleicht weiterhin ein paar Tips geben? Danke nochmal. Hasi.

Hi Charly,

ich habe ihm schon öfter darauf hingewiesen, er soll ein bisschen mehr auf Hygiene achten, manchmal während dem Sex was falsch war von mir, und manchmal auch so aber das Ergebnis war immer das Gleiche: er war beleidigt. Ich meine, wenn er auf stur geht was kann ich dann da noch machen? Ich habe nämlich keine Lust desswegen zu streiten.
Wir sind übrigens beide 29, leider habe ich nach der Schwangerschaft viel zugenommen und zwischenzeitlich auch abgenommen, 10 kg sind noch zuviel auf den Rippen, aber mein Mann ist nach wie vor, Gott sei Dank, geil auf mich. Ich sehe ja auch nicht schlecht aus mit den kilos zuviel. Nur das Hygienethema weiss ich nicht zu lösen. Schliesslich habe ich mich ja auch nicht gehen lassen. Kannst Du mir vielleicht weiterhin ein paar Tips geben? Danke nochmal. Hasi.

Hi Charly,

Falls du wirklich Charly meinst, verstehe ich nicht, auf welche schnelle Antwort du dich beziehst! Falls du mich meinst, solltest du mich nicht unbedingt Charly nennen. Da bin ich sehr empfindlich.
Wenn du natürlich wirklich CHarlie meinst, hab ich mich jetzt natürlich voll zum Affen gemacht...

Hallo Tarentox,

also wenn sich hier jemand voll zum Affen gemacht hat, dann bin ich das. Weil ich natürlich DEINE gute und schnelle Antwort gemeint habe, aber leider den Namen verwechselt habe. SORRY!
Darf ich mich nun auf eine Antwort freuen?
Hasi.

Also Hasi, ich würde so vorgehen:

ICH dusche mich, putze mir dir Zähne, mach meine Haare schön und lege Parfum auf. Wenn du dann in seine Nähe kommst fällt ihm das auf.
Da gibt es leider viele Möglichkeiten wie er reagieren wird:
1. Er wird dich eifersüchtig fragen was du noch vor hast bzw. mit wem du dich noch triffst.
Antwort: Ich habe mich nur für dich so aufgemotzt. Um dir zu gefallen.
2. Er wird dich fragen womit er das verdient hat.
Antwort: Ich liebe dich und möchte es dir so nur noch deutlicher zeigen.
3. Er ignoriert es.
Antwort: Standpauke. Wenn Fußball wichtiger ist als du, solltest du sauer sein und ihn das spüren lassen.

Bei allen 3 Möglichkeiten kannst du dein weibliches Geschick anwenden und das Gespräch in die Richtung Hygiene lenken. Mach ihm klar, dass der Sex keinen Spaß mehr macht. Sein Stolz wird ihn schon dazu bringen dich glücklich zu machen.

Du solltest jedoch das Thema fremdgehen, Affären und/oder Erfahrung mit anderen weitgehend meiden!
Denn dann wird er resignieren und du hast alle Chancen an ihn ranzukommen verspielt!

Also Tarentox folgendes,

mit Parfüm und Haare schön machen ist gedient, das mache ich echt jeden Abend. Ich meine, nicht unbedingt Parfum, aber ich rieche immer gut. Der 3. Punkt ist der, der mir wehtut. Ihm ist Fussball leider wichtiger. Nachher kommt er dann mit Katerstimme und raunt mir SACHEN ins Ohr und ich bin traurig und enttäuscht, weil er mich ansonsten übersieht, aber wenn´s hoch kommt bei ihm, dann will er. Ich denke, so langsam packen wir das Problem bei der Wurzel an, und das tut weh ... Hasi.

Back